Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterschied Canon 450D und 60D“

SteffenHH

Steve Salvador

Hola compañeros,
ich bins mal wieder mit einer glaube ich ziemlich blöden Frage :S
Ich wollte mal fragen, was genau der Unterschied zwischen der Canon Eos 450D und der Canon EOS 60D ist. Mit Ausnahme, das die mehr Auflösung hat und Video funktion besitzt.
Warum ist die gleich 700€ teurer. Hat die vielleicht eine neuere (bessere) Technologie?
Und man hört immer, dass die 60D einfach besser ist, aber warum? und würde sich ein Umstieg lohnen?

Muchos saludos:)
Steve
 

msblacky

Helper

AW: Unterschied Canon 450D und 60D

Hallo,

ich würde mir mal auf der Canon-Hp die Datenblätter ansehen oder in einem Fotoforum wie dslr-forum einige threads ansehen, damit kommst Du bestimmt schon ein Stück weiter, außerdem ist die 450er schon länger auf dem Markt als die 60er und die neuen kosten immer mehr.

msblacky
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Unterschied Canon 450D und 60D

... und die neuen kosten immer mehr.

msblacky

was is das denn für ne aussage? so ein käse...


unterschiede gibt es ne ganze menge um nur mal paar zu nennne:

- Sensor-Typ
- Aufnahmebereitschaft
- max. Bilder pro Sekunde
- Belichtungszeit
- Lichtempfindlichkeit ISO

man sagt zwar, es gibt keien blöde fragen aber manchmal, kann man das bei dir nicht behaupten steve:) is jetzt nicht böse gemeint aber etwas eigeninitiative könntest schon ab und an mal an den tag legen ;) da kannst dir vieles selbst beantworten

grüße daar baxter

ps: wie kommst du auf 700 euro preisunterschied???? die 450 bekommst für ca. 500 €uro die 60D für ca. 880 €urosen macht ne differenz von ca. 330 taler
 
Zuletzt bearbeitet:

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterschied Canon 450D und 60D

Wenn du so fragst, bist du wahrscheinlich Anfänger. ;-)
Die 450D ist ein Amateurmodell, allerdings ein sehr gutes.
Die 60D ist ein Semiprofimodell, hat entsprechend ein anderes Bedienungskonzept (mehr auf professionelles Verständnis ausgelegt) und der grösste Vorteil ist der ausklappbare LCD auf der Rückseite. Damit kann man in Innenräumen naher zur Wand, über Kopf oder ganz am Boden noch sehen, was man fotografiert. Ausserdem lässt sich mit der 60D in lichtkritischen Situationen länger fotografieren.
Die Nachfolgerin der 450D ist die 600D. Und diese Einsteigermodelle sind eigentlich Spitze. Denn sie haben praktisch alles, was die grossen Modelle haben, auf jeden Fall schon üppig viel mehr, als man die ersten Jahre überhaupt ausschöpfen könnte, und kosten einen schönen Batzen weniger.
Nur in wenigen Fällen lohnt sich für einen Anfänger eine höhere Modellklasse: Wenn man zum Beispiel Sport fotografiert bietet die 7D und dann die 1-er-Reihe mehr Bilder pro Sekunde (damit dann der Salto nicht zu früh oder schon vorbei ist).
Was bei Canon so oder so super ist: Sehr gute Bedienung, einfach, logisch, gute Führung, interessantes Objektivangebot.
Viel Freude beim Fotografieren.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Unterschied Canon 450D und 60D

ps: wie kommst du auf 700 euro preisunterschied???? die 450 bekommst für ca. 500 €uro die 60D für ca. 880 €urosen macht ne differenz von ca. 330 taler

Da musst du dich nochmal besser informieren, ich rede jetzt vom Neupreis und nicht von Ebay oder so. Ja die 450D kostet um die 500€, die 60D um die 1000€(mit kit 18-55). Für 880€ bekommst du vielleicht gerademal den Body der 60D wenn du Glück hast und irgendwo Aktion ist ;)

@papaman
vielen Dank, das hat mir weitergeholfen :)

Muchos saludos
Steve
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Unterschied Canon 450D und 60D

Da musst du dich nochmal besser informieren, ich rede jetzt vom Neupreis und nicht von Ebay oder so. Ja die 450D kostet um die 500€, die 60D um die 1000€(mit kit 18-55). Für 880€ bekommst du vielleicht gerademal den Body der 60D wenn du Glück hast und irgendwo Aktion ist ;)

@papaman
vielen Dank, das hat mir weitergeholfen :)

Muchos saludos
Steve

ich habe auch nur vom body gesprochen vom kit war ja nicht die rede. siehe auch hier
 
A

AFM

Guest

AW: Unterschied Canon 450D und 60D

eine auffällige Gemeinsamkeit:
beide haben ein Kunststoffgehäuse.:)
Musste ich jetzt einfach mal los werden.
LG
AFM
 
S

senseohille

Guest

AW: Unterschied Canon 450D und 60D

Einen alten Polo mit 75Ps, mit einen neuen Passat 75Ps zu vergleichen,.... ergibt sich von selbst. Die Qualitätsunterschiede merkt man am deutlichsten, wenn man an die Grenze des Möglichen kommt. ( ISO, Geschwindigkeit, Handhabung) Wenn du dich verbessern willst, solltest du über ein neues gutes Objektiv nachdenken. Je sauberer der Lichtstrahl, desto brillanter die Bilder. Mfg
 

hokai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterschied Canon 450D und 60D

Du kannst die beiden vergleichen bei letsgodigital.de oder digitalkamera.de
Rein äußerlich unterscheiden die sich schon mal dadurch, dass die 60D gegenüber der 450D und auch der 600D ein spritzwasser-und staubgeschütztes Gehäuse hat; zu dem ein klappbares Display hat. Auch das Material ist, mein ich, ein anderes als bei den Einsteigermodellen: 450D (Kunststoff)), 60D (Magnesium/Kunststoff), dadurch ist die 60D auch schwerer. Sicher ist man sich nur, wenn man die Datenblätter vergleicht.
 
G

gudbrandsdal

Guest

AW: Unterschied Canon 450D und 60D

Schau mal hier, da gibt es einen direkten Vergleich beider Kameras.



Schon allein wegen dem größeren Sensor finde ich die 60D besser. Wird übrigens meine nächste Kamera. Gut finde ich neben der hohen ISO-Empfindlichkeit außerdem das klappbare Display, da muss man dann nicht mehr mit der Nase auf dem Boden fotografieren. Im letzten Heft "digital photo" ist übrigens auch ein Test, da kam sie nach der 7D auf Platz 2 der Semiprofikameras.
VG gudbrandsdal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hokai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterschied Canon 450D und 60D

Ich würde mir keine 450D kaufen. Meiner Meinung nach, wurde bei der 450D der LiveView eingeführt, der bei der 400D noch nicht vorhanden war und eben ein wenig an der Pixelzahl gedreht. Bei der 500D sieht das ähnlich aus- also das da ein wenig Modellpflege betrieben wurde mit ein bisschen mehr Pixeln.Mit der 550D kam dann erst ein neuer Prozessor, der auch HD- Filmen möglich macht und mit der 600D wurde dass ganze dann noch mal überarbeitet (auch von der Software/Firmware) mit mehr Pixeln und einem konsumerfreundlichen Klappdisplay zum Filmen. Soweit ich Tests gelesen habe, die sowohl dei 600D als auch die 60D verglichen haben, sind die "Inneren Werte" nicht so weit auseinander bzw. fast gleich; die 60D hat wohl das ein oder andere Feature mehr im Menu, von der Bildqualität her nehmen die sich aber nicht viel (objektivabhängig). Solltest du also zu Canon tendieren, würde ich lieber 600Euro in der Bucht für ne 600D ausgeben als 400 Euro für ne 450D- aber das muss jeder selbst entscheiden. Eine gute Kamera allein, macht keine guten Bilder. Die Kitobjektive sind meistens Schrott und halbwegs vernünfttige kosten dann eben auch mal soviel wie die Kamera selbst....
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterschied Canon 450D und 60D

Größerer Sensor? Ja, in der Breite. Die Höhe ist geringer. Wenn man jetzt noch voraussetzen würde, dass Canon bei keinem Wert gerundet hat, dann käme ein Unterschied von 0,75 mm² zugunsten der 450D heraus. Was bei der 60D immerhin einen Anteil von 1/437stel ausmachen würde. Ich würde das eher unter nicht nennenswert einstufen.


Und zu "digital photo": :lol:
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterschied Canon 450D und 60D

wurde ja shcon viel gesagt,
ein wichitger unterscheid, die gehäuse sind verschieden groß und liegen unterschiedlich gut ind er hand. Bzw die bedienelemente sind bei der 60D besser erreichbar/bedienbar.
geh in einen laden und nimm beide einmal in die hand. Dan siehst du was ich meine.
 
AW: Unterschied Canon 450D und 60D

Du kannst die beiden vergleichen bei letsgodigital.de oder digitalkamera.de
Rein äußerlich unterscheiden die sich schon mal dadurch, dass die 60D gegenüber der 450D und auch der 600D ein spritzwasser-und staubgeschütztes Gehäuse hat; zu dem ein klappbares Display hat. Auch das Material ist, mein ich, ein anderes als bei den Einsteigermodellen: 450D (Kunststoff)), 60D (Magnesium/Kunststoff), dadurch ist die 60D auch schwerer. Sicher ist man sich nur, wenn man die Datenblätter vergleicht.

Mit dem Magnesium bei 60D stimmt nicht ganz - es ist reines Kunststoffgehäuse ohne Magnesiumrahmen, auch wenn hier eine neuere Kunststoffart eingesetzt wurde.
Genau genommen ist ein Polycarbonat mit Glasfasern auf kleinem Alu-Kern.
Magnesium war bis 50D und dann wieder bei bei 7D. 60D ist ein Hybrid zw. 3 und 2-Stellingen. Auch von der Größe ist das ein Zwischenteil. Einige Futures aus der Oberklasse und einige Einsparrungen aus der Basisklasse zusammengepackt. Leider auch SD Cards, die bei Weitem nicht so robust und zuverlässig sind, wie CFs.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben