Anzeige

Unterschied Deckkraft und Fluss

Unterschied Deckkraft und Fluss | PSD-Tutorials.de

Erstellt von anywon, 24.11.2005.

  1. anywon

    anywon Guest

    Unterschied Deckkraft und Fluss
    Ich habe schon ein bischen ausprobiert was die Unterschiede von Deckkraft und Fluss sein sollen aber zu keinem ergebniss gekommen. kann mir jemand weiter helfen.

    Vielen Dank schon ma.
     
    #1      
  2. hagakure

    hagakure Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Unterschied Deckkraft und Fluss
    hi,

    mit der deckkraft stellst du die transparenz der farbe ein, mit der du malst. das heißt bei 100% ist sie total deckend und bei 0% siehst du sie gar nicht.

    der fluß gibt an wieviel virtuelle farbe du auf dein bild gibst. bei einer airbrush ist das wohl mit der größe der düse zu vergleichen. soll heißen je geringer dein prozentwert bei fluß umso feiner dosiert kannst du arbeiten, weil einfach nicht so viel farbe aufs bild kommt.

    ich hoffe das ist halbwegs verständlich. :)
     
    #2      
  3. anywon

    anywon Guest

    Unterschied Deckkraft und Fluss
    Allright jetzt weiß ich bescheid. Habs irgendwie nicht richtig ausbrobiert.


    Vielen Dank
     
    #3      
x
×
×