Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterschied photoshop -- corel draw“

T

theLegend

Guest

Ich arbeite ja jetzt schon ne weile mit Photoshop höre aber immer wieder von corel draw 11 das ja auch nicht schlecht sein soll.

Kann mir jemand sagen ob bzw. was corel draw kann was ps nicht kann?

oder wo eben die Unterschiede zwischen den beiden Programmen sind?

wär nett danke :wink:
 

Paccoo

Punktedealer

da gibt es einen ganz großen unterschied.

Corel ist ein Vektor programm und PS ein Pixel programm.

den unterschied zwischen vektor und pixel kannst du hier nachlesen.


einfach gesagt, mit corel zeichnet man und mit PS bearbeitet man Fotos.

beides sind klasse programm kommt halt auf den verwendungszweck an.
 

Huebi

\m/

Hab mir vor kurzem die CorelDraw Graphics Suite 11 OEM (u.a. mit CoralDraw dabei) bei Pearl für 39 ? bestellt. Soll wohl neu bei ca. 540 ? liegen.
OEM heißt lediglich, dass es die nackte Sofware ist, ohne aufwendiger Verpackung oder Bedienungsanleitungen. Ist ein super Angebot wie ich finde.
 

Huebi

\m/

Re: ...

Xtreme-Funny schrieb:
lol packung für 500 ?^^

Gut dann erkläre ich es etwas ausführlicher.

*klugscheißermodus an*

Früher durften OEM-Versionen nur in Verbindung mit Hardware (PCs, Scanner etc...) verkauft werden. Dabei handelte es sich, wie schon geschrieben um die Nackte CD ohne weitere Einschränkungen ggü. den Vollversionen.

Dann verkaufte ein Anbieter OEM-Versionen von Microsoft seperat und wurde promt von Microsoft angeklagt. Das Gericht lehnte jedoch diese Klage ab und seit dem dürfen die viel günstigeren OEM-Versionen auch seperat verkauft werden.

*klugscheißermodus aus*

So hab ich überigens auch mein Photoshop gekauft.
 

Silent

Fotograf trifft Metal

nachdem ihr mir das gesagt hab , bin ich über was gestossen. Das is doch kaum noch möglich. Schaut euch dieses angebot mal an:
 

Huebi

\m/

Silent schrieb:
nachdem ihr mir das gesagt hab , bin ich über was gestossen. Das is doch kaum noch möglich. Schaut euch dieses angebot mal an:

Jep. Die habe ich mir auch mitbestellt. Sind aber verdammt alte Versionen. Soweit ich mich richtig erinnern kann, sind die schon über 7 Jahre alt. Das erklärt auch den Preis. Ich denke aber für den Standardgebrauch reichts erstmal.
 

PixelLady

Mediengestalter

theLegend schrieb:
Ich arbeite ja jetzt schon ne weile mit Photoshop höre aber immer wieder von corel draw 11 das ja auch nicht schlecht sein soll.

Kann mir jemand sagen ob bzw. was corel draw kann was ps nicht kann?

oder wo eben die Unterschiede zwischen den beiden Programmen sind?

wär nett danke :wink:

Vielleicht meintest du nicht Corel DRAW sondern Corel Photopaint?
Corel Photopaint ist auch ein Bildbearbeitungsprogramm... sprich, es arbeitet auch auf Pixel Basis. Corel Draw arbeitet auf Vektorbasis, wie Paccoo das schon richtig erklärt hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben