Hallöchen, Nun weis ich net ob ich hier gerade richtig bin mit der Frage, nur habe ich in der eile nicht ganz gewust/mich entscheiden können wo ich das nun frage. Also die frage, wie auch schon der Titel sagt geht um diese Farbräume (oder wie man die Bezeichnet, -> namen zuweise war nie meien Stärke ) Also ich will hier halt via Light Room Bilder Exportieren und weis halt den Unterschied zwischen den 3en net wirklich. Welche von den 3 (sRGB, AdobeRGB(1998) und ProPhoto RGB) bringen mir sozusagen die Max. Qualität? Ganz weg von Kompatiblitäten^^ Danke euch, lg stan
AW: Unterschied zw sRGB, AdobeRGB(1998) und ProPhoto RGB guckst du da! NP-Wissen Einstieg in die “professionellen” Farbräume Adobe RGB und ECI RGB, bzw. ProPhoto RGB
AW: Unterschied zw sRGB, AdobeRGB(1998) und ProPhoto RGB Kleiner schneller Vergleich zwischen den genannten Profilen: hell=ProPhoto RGB dunkel=Adobe RGB hell=Adobe RGB dunkel= sRGB Die Frage ist aber, wozu du die Bilder nutzen möchtest. Denn für die Druckvorbereitung/Umwandlung zu cmyk (ECI) ist das eciRGB am besten geeignet und fürs Internet gilt immer noch: der kleinste gemeinsame Nenner ist der richtige, also sRGB.