Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterschied zw. Wacom Intuos 4 und 5?“

LiesOfAutumn

Noch nicht viel geschrieben

Hey Community,

es tut mir leid, falls ich entsprechende threads via suche übersehen haben sollte (hab' zumindest nichts entsprechendes finden können auf die schnelle), aber ich wüsste gerne, ob der unterschied zw. 4 und 5 groß ist und ob sich der aufpreis für 5 lohnt.

Im moment arbeite ich noch mit maus, da ich aber gerade an der erstellung meiner mappe fürs design-studium sitze, würde ich mir doch gerne endlich mal ein grafiktablet zulegen, um meinen workflow zu optimieren. Ich hab' früher sehr viel gezeichnet, weshalb ich davon ausgehe, dass das arbeiten mit einem tablet sich für mich "natürlicher" anfühlt.

:)
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Unterschied zw. Wacom Intuos 4 und 5?

Hi,war vor kurzem auch vor der Entscheidung gestanden und hab mich dann für ein Intous 4 entschieden :). Bei Wacom gibt es übrigens sehr gute, günstige Gebrauchtgeräte. .
Sehr groß ist der Unterschied zwischen 4 und 5 meines Wissens nach nicht. Der Stift ist derselbe und die aktive Fläche des Tablets ist gleich groß. Das Intous 5 hat soweit ich weiß lediglich noch LEDs, die die Grenzen der aktiven Fläche kennzeichnen (braucht man meiner Meinung nach überhaupt nicht). Der einzige Nachteil ist, dass es meines Wissens nach kein WLAN-Kit für das Intous 4 gibt.
Als Student kannst Du aber auch bei Wacom einen Studentenrabatt bekommen. Den bekommt man allerdings nur für aktuelle Neugeräte.
LG, Steffi
 

LiesOfAutumn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterschied zw. Wacom Intuos 4 und 5?

danke erstmal für die antworten :)

LEDs und irgendwelche touch-funktionen brauch ich definitiv nicht und da sonst technisch kein unterschied zwischen den produkten besteht (klavierlack oder gummiüberzug - ich will damit arbeiten un das teil nich anstarren) sind mir egal^^

also werd ich wohl zum 4er greifen :)
 

Silberblatt

Mensch

AW: Unterschied zw. Wacom Intuos 4 und 5?

Hallo liebe Leute!

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein Grafiktablett zulegen und es wird ein Wacom Intuos4 oder Intuos5 werden (Größe M).
Man liest nun unterschiedliche Erfahrungen über die Oberfläche/Stiftverbrauch usw. Rät mir jemand definitiv vom Inuos5 ab (Pen only), wegen Oberfläche/Stiftverbrauch? Mir würde ein 4er reichen, ich brauche kein wireless und auch keine touch-Funktion, nur leider gibts die Demo-Versionen auf der Wacom-HP nicht mehr... Bei Ebay bezahlt man für ein gebrauchtes 4er ohne Garantie um und bei 200,- Euro, bei Amazon gibts ein 5er schon für 255,- in neu ovp und mit Garantie. Da würd ich logo 50 euro mehr ausgeben und die Garantie dabei haben.

Und noch was zu der Oberfläche, ich bin da echt Neuling und habe keine Erfahrung und blicke noch nicht ganz durch. Kann man bei dem Intuos5 die Maloberfläche selbst austauschen, wenn das Pad KEINE Touchfunktion hat? Und empfehlt ihr eine Folie oder irgendeine Art von Overlay um die Oberfläche vor all zu schnellem Verbrauch zu schützen? Und wenn ja, welche?

Freue mich über Hilfen, bei 255,- Euro schau ich doch lieber nochmal genauer hin ;)
Liebe Grüße,
JS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben