Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterschied zwischen Scetch & Toon und Cartoon Renderer“

mjoenke

Aktives Mitglied

Hallo wo genau besteht der Unterschied zwischen
Scetch & Toon und Cartoon Renderer?!
ist der Cartoon Renderer so eine art abgespeckter Scetch & Toon?!
 

hanco

ex

AW: Unterschied zwischen Scetch & Toon und Cartoon Renderer

Den Cartoon-Render gabs schon immer. Was du damit machen kannst, kannst du innerhalb von 10 Sekunden selbst herausfinden.

Sketch & Toon geht da meilen weiter. Was man damit machen kann, sieht man z.B. auf der Seite .

Insofern kannst Du Dir diese Frage recht einfach selbst beantworten, indem Du ein klitzekleines bisschen selbst aktiv wirst.

MfG
Hanco
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Unterschied zwischen Scetch & Toon und Cartoon Renderer

ja ich habe mich ja schon damit befasst und schon einiges mit
Scetch & Toon gerendert aber ich dachte der
Cartoon Renderer hätte noch iergendwelche versteckenen Funktionen von denen ich nichts weiß:uhm:

also ist der Cartoon Renderer eigentlich überflüssig?!
 

hanco

ex

AW: Unterschied zwischen Scetch & Toon und Cartoon Renderer

Nein. Entschuldige, wenn ich dir das so unverblümt sage - aber dieser Thread ist überflüssig.

Ein einziger Blick in die integrierte Hilfe und du bist darüber aufgeklärt, was der Cartoon-Renderer kann - und eben auch, ob es versteckte Einstellungsmöglichkeiten gibt oder nicht.


Ich zitiere: Die Option Cartoon-Renderer stellt einen Bildberechnungsmodus zur Verfgügung, der stark an den Comic-Stil erinnert. Dabei werden die Flächen eines Objektes mit Linien versehen bzw. umrandet, wie man es von Comiczeichnungen her kennt. Die Berechnungsdauer.... etc. etc.


Da steht nicht sehr viel mehr - weil da nichts versteckt ist!
Und überflüssig ist dieser Posteffekt dann nicht, wenn man kein Sketch and Toon besitzt, aber "mal schnell eben" einen ähnlichen Effekt erziehlen möchte bzw. in dem Falle nur die Kanten umrandet braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Unterschied zwischen Scetch & Toon und Cartoon Renderer

ok dank dir
sorry du hast recht ich muss die hilfe mir mal ein bisschen mehr zu Herzen nehmen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben