Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „UNterschied“

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

Muss morgen auf nem Schulrechner was mit PS vorführen.

Problem, ich habe CS2 und die nur PS6. Gibts da Unterschiede, bei den Grundfunktionen wie freistellen, duplizieren, Farbe ändern etc, Ebenen überlagern?

Lg chris
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: UNterschied

was hast du denn alles vor?
das wichtigste wird sein, wo du drauf achten solltest, dass der aufbau anders ist! kann sein, dass du dann das protokoll vermisst oder so, machen kannst du als "normal-sterblicher" im großen und ganzen das gleiche mit beiden versionen, wobei du bei PS6 halt recht viel "umständlicher" arbeiten musst...
willst du PS vorstellen oder einen bestimmten effekt bei einem bild vorstellen? ist das ne normale schule wo die leuts nix mit PS am hut haben!? dann wirst du das schon packen ;)
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: UNterschied

Ja genau so eine Schule ist das^^ Eine KLasse voller Fach*****en die dieses Jahr ihr Abi machen wollen;)
Also ich hatte dazu schonmal ein Thread geöffnet, das war das mit der Gummi Ente, weiß nicht ob du das gelesen hattest.
Wie ich habe kein Protokoll?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: UNterschied

nee, ahtte das mit der gummi-ente nicht gelesen, tut mir sorry, nicht mal ich kann alles lesen bzw mir merken, was ich alles schon gelesen hatte!

du hast schon ein protokoll, aber es ist vllt nicht an der gewohnten stelle, was verwirrend sein kann... vieles hast du, aber dass das ein oder andere fehlt ist klar, sonst hieß beides "photoshop" und nicht PS6 und CS2 ;)

und ein aussagekräftiger betreff wäre auch nicht verkehrt ;)

... da ist was dran!

EDIT: poste mal den thread!

die funktionen müsste es alles haben!

und dass du CS2 nimmst und die ne andere version haben halte ich für eine üble idee und sinnfrei!


EDIT2: wie stellst du frei? per zauberstab oder zeichenwerkzeug oder...? weil zB das schnellauswahlwerkzeug hat die V6 nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: UNterschied

Ja ist auch nicht so wichtig.
Es ging darum eine gelbe Gummi Ente zu bearbeiten. Also Freistellen, Farbe ändern, Größe ändern, Hintergrund ändern usw.
Nicht das ich dann morgen da sitze und sage STOP ich finde die Funktionen nicht^^
Aber ich habe mir überlegt, ich nehme mir einfach Cs2 als Testversion mit und mache es daran. Die müssen zwar mitmachen, aber das kriegen die schon hin ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: UNterschied

Ja ist auch nicht so wichtig.
Es ging darum eine gelbe Gummi Ente zu bearbeiten. Also Freistellen, Farbe ändern, Größe ändern, Hintergrund ändern usw.
Nicht das ich dann morgen da sitze und sage STOP ich finde die Funktionen nicht^^
Aber ich habe mir überlegt, ich nehme mir einfach Cs2 als Testversion mit und mache es daran. Die müssen zwar mitmachen, aber das kriegen die schon hin ;)

Hi chrisgs,
ich denke mal die werden dich nicht einfach an nem Schulrechner ne neue Photoshop-Version installieren lassen - auch wenn es ne Trial ist... da klopfen die dir sicher recht schnell auf die Finger.

Und außerdem... was hätte es für einen Sinn wenn du das vormachst und dann alle anderen rumpfriemeln müssen weil die irgend ne Funktion dann plötzlich wirklich nicht haben:

Vorschlag guck mal was du für Werkzeuge dafür brauchst und dann schau nach ob die im PS6 schon integriert waren. Es gibt im Netz ne Seite wo man auch von den alten Photoshop`s den Aufbau angucken kann (komme nur grad ned auf die Adresse)

Grüße
sunny_76m
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: UNterschied

Naja sowas drauf bringen und danach löschen ist für mich nicht so das Problem... Und meine Lehrerin ist das auch einiger Maßen tolerant.

Ich werde mal gucken wie ich es am Besten mache. Hab mir jetzt jeden Schritt aufgeschrieben und gucke mal wie das bei PS 6 so war.
Weiß gar nicht wie ich 2 Std füllen soll. Das was ich denen beibringen will ist für mich ne Sache von 5 Minuten. Da muss ich wohl ganz auf das Klischee von Frauen und Technik vertrauen und hoffen, dass ich das etwas zieht :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben