Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „unterschiedlich gerendert?“

colabirne

Noch nicht viel geschrieben

Hallochen :)

Ich bin gerade ein bisschen am rätseln ... ich habe heute das erste Mal was mit dem clothilde-plugin versucht ...
Ich muss dazu sagen, daß ich noch so gut wie gar keinen Plan von C4D habe *g* ... ich probiere mich so durch ...

Geht soweit auch. Nur wenn ich jetzt mein gerenderte Vorschau abspeichern will, zeigt er mir im Bildmanager ein anderes Bild, als im Objektmanager.



Ich brauche (logischerweise) die Version, die ich im Objektfenster sehe...
Und nun weiß ich nicht, was ich wo einstellen muss, damit ich das gerenderte Bild im Photoshop weiterverarbeiten kann (ich bräuchte vor Allem auch die Alpha´s ... sonst würd ich ja einfach ´nen Screenshot machen).

Kann mir da einer von euch helfen? Wäre sehr lieb :)

bis denn,
Colabirne :)
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

AW: unterschiedlich gerendert?

Das liegt daran, dass du unter den Rendervoreinstellungen--->Ausgabe die Auflösung nicht im format 3:4 eingestellt hast (bsp. 1024x768). Um es mit Alpha abzuspeichern, gehst du auf Speichern bei den Rendervoreinstellungen und aktivierst Alpha. Dafür musst du aber den gelben hintergrund entfernen. Das ganze speicherst du dann als Quicktime PNG ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

colabirne

Noch nicht viel geschrieben

AW: unterschiedlich gerendert?

Erstmal Dankeschön für Deine Hilfe :)

Hm ... also ich habe das mal alles so gemacht.
Da ändert sich aber nicht viel ...



bis auf das andere Format bleibt es beim selben "Problem" :(
 
M

mp5gosu

Guest

AW: unterschiedlich gerendert?

Naja, Du könntest versuchen, die Animation zu cachen oder das CNURBS konvertieren. Dann bleibt Deine Plane so, wie Du sie siehst, wird aber nicht mehr animiert.
 

colabirne

Noch nicht viel geschrieben

AW: unterschiedlich gerendert?

Naja, Du könntest versuchen, die Animation zu cachen oder das CNURBS konvertieren. Dann bleibt Deine Plane so, wie Du sie siehst, wird aber nicht mehr animiert.


Ja, das wäre gut! Ich brauche die Animation ja nicht mehr ... Ich wollte ja nur das Tuch von dem Zelt so über die Leine schmeißen *g*

Wie mache ich das mit dem konvertieren? Oder wo kann ich das nachlesen?

/am coolsten wäre ja, wenn ich dem sagen könnte, er soll genau bei Bild 56 (z.B.) "einfrieren" ...
 
S

serolyx

Guest

AW: unterschiedlich gerendert?

/am coolsten wäre ja, wenn ich dem sagen könnte, er soll genau bei Bild 56 (z.B.) "einfrieren" ...

also bei der 10er geht es, das du ihm sagst, welches bild er rendern soll...
 

colabirne

Noch nicht viel geschrieben

AW: unterschiedlich gerendert?

Ich habe die 9er Version. Da geht es theoretisch auch (genauso wie bei Dir). Das hatte ich ja auch so eingestellt, aber es hat dann wie oben ausgesehen.

Jetzt habe ich da so ein bisschen wild rumgeklickt *lol* und bei alle Sachen innerhalb des CNurbs (und den auch) "Akt Zustand in Objekt wandeln" gemacht. Dann die Originale gelöscht ... und nun klappts *freu*
Jetzt kann ich wie gewohnt rendern :)

Sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber für CobiN0ob reichts :D

Nochmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben