Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterschiedliche Belichtungen ausgleichen“

B

Borgslayer

Guest

Hallo zusammen,
bin neu hier und noch ein ziemlicher Anfänger im Photoshop. Ich habe ein Grafitty fotografiert das leider hinter einem Maschendrahtzaun steht. Deshalb habe ich es einfach durch den Zaun abgelichtet. Dadurch sind ca. 20 Fotos entstanden. Diese habe ich zusammengefügt. Leider sieht man die Unterschiede in der Belichtung. Gibt es eine Möglichkeit diese auszugleichen und wenn ja wie? Benutze Photoshop 7.0. Konnte bei ImageShack kein .psd File hochladen (über 89 MB). Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse Borgslayer.
 
0

00Wowa00

Guest

AW: Unterschiedliche Belichtungen ausgleichen

Selektive Farbkorektur ist das was du suchst :lol:
 

virra

lazy lizzard

AW: Unterschiedliche Belichtungen ausgleichen

Selektive Farbkorrektur ist NICHT das, was er sucht. Wenn die Unterschiede durch die Belichtung entstanden sind, sind alle Bilder mit dem gleichen Farbspektrum aufgenommen worden. Dann reicht ein leichtes Zupfen an der Gradationskurve.
Selektive Farbkorrektur dient dazu einzelne Farben zu verändern (wie der name schon sagt in erster Linie in der Farbe, nicht in der Helligkeit). Sowas braucht man bei unterschiedlichen Lichtspektren oder um Bilder frei nach Gusto zu ändern.
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Unterschiedliche Belichtungen ausgleichen

Würde Tonwertkorrekturen nehmen - wird aber eine ganz schön fummelige Arbeit, bis die Töne wirklich zusammenpassen.

Beim nächsten Mal solltest du darauf achten, die Kamera im M-Modus (sofern vorhanden) zu verwenden, da du dort die Blende/Zeit fest einstellen kannst und somit alle Fotos gleich belichtet werden.
 
B

Borgslayer

Guest

AW: Unterschiedliche Belichtungen ausgleichen

Danke für Deine schnelle Antwort. Werde Dienen Tip auch noch versuchen. Habe inzwischen mit der Tonwertkorrektur gearbeitet. Siehe Link:


Gruss Borgslayer.
 
B

Borgslayer

Guest

AW: Unterschiedliche Belichtungen ausgleichen

Upps da war wohl jemand schneller als ich. Meine vorherige Antwort war an virra gerichtet. @ NicoB: danke für Deine Bestätigung und Deinen Tip mit dem M-Modus. Werde das Ganze wohl nochmals im M-Modus fotografieren. Bisheriges Ergebnis mit der Tonwertkorrektur:



Gruss Borgslayer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Borgslayer

Guest

AW: Unterschiedliche Belichtungen ausgleichen

Arrrghh, meine erste Antwort war an 00Wowa00 gerichtet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben