Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterschiedliche Darstellung auf PC und Smartphone“

S

Scope

Guest

Guten Tag :)

Ich entwickle gerade eine eigene Web-App und benötige hierfür einen Hintergrund. Den habe ich auch gefunden.

Im Browser sieht er auch sehr gut aus, sobald ich die App aber auf dem Smartphone anschaue sieht der Hintergrund ganz anders aus (heller und etwas verschwommener).

Das ist der Hintergrund:


Und hier habe ich versucht, den Unterschied zu zeigen:
Man sieht es nicht ganz so gut, aber auf dem PC sieht der Hintergrund aus wie er sein soll.


Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen?
 

S

Scope

Guest

AW: Unterschiedliche Darstellung auf PC und Smartphone

Keine Ahnung an was es liegt! Dachte Farbräume etc. könnten was mit PS zu tun haben, ansonsten bitte in richtiges Forum verschieben
 

virra

lazy lizzard

AW: Unterschiedliche Darstellung auf PC und Smartphone

Du erwartest, das ein unkalibrierter pusemuckel-Monitor vom Handy einen neutralgrauen Hintergrund genauso verkehrt anzeigt wie dein unkalibrierter PC-Monitor? Denn das Blau im Hintergrund ist ja wohl verkehrter als das Handybild.

Was die Unschärfe angeht: Das liegt an der Auflösung deines Bildes und deines Handys (viel höhere Auflösung als dein PC-Monitor).
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Unterschiedliche Darstellung auf PC und Smartphone

Zur Darstellung wurde ja bereits etwas gesagt. Mal etwas anderes. Die/deine App soll doch möglichst schnell geladen werden. Daher würde ich auf derartige Grafiken ganz verzichten. Alles nur unnötiger Ballast, der die Ladezeit unnötig verlängert.

Liebe Grüße, Patrick
 

ben3plus

Member

AW: Unterschiedliche Darstellung auf PC und Smartphone

Du erwartest, das ein unkalibrierter pusemuckel-Monitor vom Handy einen neutralgrauen Hintergrund genauso verkehrt anzeigt wie dein unkalibrierter PC-Monitor? Denn das Blau im Hintergrund ist ja wohl verkehrter als das Handybild.

Damit dürfte wohl alles gesagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scope

Guest

AW: Unterschiedliche Darstellung auf PC und Smartphone

Du erwartest, das ein unkalibrierter pusemuckel-Monitor vom Handy einen neutralgrauen Hintergrund genauso verkehrt anzeigt wie dein unkalibrierter PC-Monitor? Denn das Blau im Hintergrund ist ja wohl verkehrter als das Handybild.

Was die Unschärfe angeht: Das liegt an der Auflösung deines Bildes und deines Handys (viel höhere Auflösung als dein PC-Monitor).

Öhm dir ist schon klar, dass ich dieses Vergleichsbild ein Foto ist, welches ich mit meinem Handy gemacht habe? Dass die Farben einer Grafik verfälscht werden, sobald man sie vom Bildschirm abfotografiert verstehst du hoffentlich auch.

Die Grafik wurde auf einem Laptop, einem normalen TFT mit IPS-Panel und einem TFT mit TN Panel angeschaut. Nur der Unterschied beim S3 Galaxy war immens.

@Patrick
Danke für deinen Tipp. Habe die Grafik aber nur bei 2 Seiten, die anderen haben keine Hintergrundgrafik
 
M

Micky261

Guest

AW: Unterschiedliche Darstellung auf PC und Smartphone

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal.
Du könntest versuchen den Hintergrund so weiß wie möglich machen, sodass vielleicht nur noch der 3D-Effekt sichtbar ist, und dann über CSS das Ganze farblich (ein wenig) überdecken:
HTML:
rgba(229, 229, 229, 0.80)
/*  rot  grün blau Transparenz 0 bis 1*/
Das würde jetzt eine Grauabdeckung ergeben.
Hat bei mir damals mit minimalstem Unterschied geholfen.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben