Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterschiedliche Entfernnungen gleich stellen *Produktfotografie*“

Aleyna01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute.
Leider habe ich einige Produkte für meinen noch Offlineshop aus unterschiedlichen Entfernungen fotografiert.
Was natürlich nicht gut ausschaut.
Mal ist ein Ring bsp. 30cm weit weg und mal 40cm.
Gibt es vllt. eine Möglichkeit, die so zu korrigieren, dass es so ausschaut, dass das eine Einheit ergibt.

https://abload.de/image.php?img=unbenanntg4k2r.png

Danke für die Unterstützung.
Bleibt gesund.
 

Photoshop

HumanHamster

Noch nicht viel geschrieben

Per Stapelverarbeitung? Davon ausgehend daß es sich hier um JPGs ohne Freistellungspfad handelt: Ja, aber nicht sehr präzise. Wird am Ende Sch**** aussehen, vor allem bei helleren Objekten.
 
Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.
Falls es sich um die beiden Doppelringe, also den obersten und dann den dritten handelt, wären die Größenunterschiede nicht so groß, viel mehr finde ich den Winkel der Draufsicht sehr unterschiedlich. Wenn die Bildqualität der Fotos gut und mit ausreichender Auflösung fotografiert wurde, kann man durch Transformieren eine Größenanpassung machen.
Neu Fotografieren geht nicht? Das wäre noch besser, denn Ungereimtheiten vermeiden ist immer besser als nachträglich korrigieren.
 
Unheimlich viel Arbeit
Interessant. Üblicherweise ist das nachträgliche "Verbiegen" eines unpassenden Fotos nicht nur schwieriger, sondern bringt auch schlechtere Ergebnisse.
Sollten zukünftig wieder solche Produktfotos benötigt werden, würde ich zu einem gut überlegten Setup mit fixer Kameraposition, eventuell auf einem Schlltten, raten. Das kann dann solche unterschiedlichen Aufnahmewinkel verhindern, Das gilt natürlich nur für Objekte ähnlicher Größe. Auch für unterschiedlich große Objekte lassen sich solche Sets erstellen, doch erfordern sie möglicherweise mehr Hirnschmalz.;)
 

Blaze

Katzenpersonal

Für die Bildschirmdarstellung benötigst du 96ppi, bei uns im Büro werden Bilder fürs Internet immer auf 900pixel x 600pixel runter gerechnet. Wenn deine Bilder in einer höheren Qualität vorliegen kannst du sie einfach beschneiden. Dabei kannst du dein Freistellungswerkzeug auf eine feste Größe und Auflösung einstellen. Du kannst eine einfache Stapelverarbeitung anlegen, die beim Freistellen einen Stopp enthält, damit werden deine Bilder der Reihe nach automatisch geöffnet, du beschneidest sie und sie werden automatisch gespeichert. Wenn du mit der Stapelverarbeitung keine Erfahrung hast dann kopier den Ordner mit den Bildern und arbeite mit der Kopie, sonst sind die Originalbilder schneller überschrieben als dir lieb ist (ich spreche aus Erfahrung).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben