Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterschiedliche Längen in Firefox und Chrome“

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Hallo!

auf der Seite gibt es ein Problem. Eigentlich gilt es für alle Unterseiten, aber die Seite "Reservierung" ist ein Paradebeispiel.
Im Chrome passt alles Wunderbar, im Firefox jedoch ist der Kasten mit dem Inhalt einfach kürzer - warum auch immer?! Schließlich sind alle Größenangaben in pixeln angegeben, da gibt es doch nun wirklich keinen Interpretationsspielraum. Jemand ne Idee?

Danke !

Kleiner Nachtrag: Die Hintergrundgrafiken sind entsprechend an das Pixelmaß angepasst und Chrome hat "recht", die Grafiken sind genau so groß wie er den Kasten anzeigt (und das war ja auch der Plan).
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Unterschiedliche Längen in Firefox und Chrome

Hallo,

ich habe mir die Seite gerade in den aktuellen Versionen des Firefox und Chrome angesehen. Ich finde leider keinerlei Unterschiede, beide Varianten sehen bei mir zu 100% gleich aus...

--

Edit fand gerade noch etwas: Jetzt habe ich es gesehen, ich dahte der Link wäre die Seite die du meinst. Das Problem kan darin bestehen das die jeweiligen Browser verschiedene Werte für die line-height haben. Ich kann dir hierbei nur empfehlen spezielle Resets zu verwenden. Diese setzten sozusagen alle Browser auf den gleichen Stand. Hier findest du ein paar Infos zu dem Thema:

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Unterschiedliche Längen in Firefox und Chrome

das ist seltsam! bei mir nämlich nicht und ich habe auch von mehreren testpersonen das feedback bekommen, dass es im firefox auf den seiten "zu kurz" ist. hab auch die aktuellsten versionen
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterschiedliche Längen in Firefox und Chrome

Bei mir sind die auch gleich. WinXP, FF 14.0.1 und GC 20.0.... (aktuell)
Nur mal n Schuss ins Blaue da ich nicht alle CSS3-"Interpretationen" der Browser kenne: hast du mal geschaut ob's am Box-Shadow liegt....

EDIT: Jap, IE8 geht bei mir auch gar nix :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 110592

Guest

AW: Unterschiedliche Längen in Firefox und Chrome

Im neuem Firefox und Chrome sieht alles normal aus. Im Internet Explorer 7 und 8 springt die Seite aber völlig auseinander :S
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Unterschiedliche Längen in Firefox und Chrome

Habe es auch am FF 14.0.1, Chrome 20, Opera 12, Safari 5.1.7 getestet und überall passt es - zumindest so wie ich es sehe...
Könntest du evtl. Screenshots der abweichenden Darstellungen posten?
Zampano_ hatte ja schon den Hinweis. Die Fehlerkonsole im FF zeigt an:
Zeitstempel: 30.07.2012 17:38:03
Warnung: Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei:
Zeile: 55

Viele Grüße
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Unterschiedliche Längen in Firefox und Chrome

jo, Crazylopp hatte recht. Ich hatte einige schriftgrößen in pt angegeben, das ist ja schonmal interpretationssache. hab hier und da dran gedreht, jetzt funktioniert alles.

nur, wie hier schon laut wurde: im internet explorer geht gar nichts. weil er verschachtelungen nicht unterstützt (im css code) und wenn der browser mit css3-spezifischen befehlen konfrontiert wird schmeisst er das handtuch und ignoriert alles folgende.
deshalb muss ne browser weiche her, allerdings nicht nur auf ein alternatives stylesheet sondern eine komplette weiterleitung.

hab das hier auch gepostet, für tipps bin ich sehr dankbar!
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Unterschiedliche Längen in Firefox und Chrome

Ach, hier ist der Grund zu finden, wieso du eine Weiterleitung haben möchtest.

nur, wie hier schon laut wurde: im internet explorer geht gar nichts. weil er verschachtelungen nicht unterstützt (im css code) und wenn der browser mit css3-spezifischen befehlen konfrontiert wird schmeisst er das handtuch und ignoriert alles folgende.

Informiere dich ein wenig über den IE bevor du hier solchen Unsinn postest. Der IE ist in vielen Bereichen nicht aktuell, so schlimm wie du es hier darstellst ist es jedoch nicht. Ein IE kommt sehr wohl mit CSS3 spezifischen Anweisungen zurecht. Er ignoriert nicht alles, was danach kommt, sondern nur die Anweisung an sich.
Was meinst du mit er unterstützt Verschachtelungen nicht?

deshalb muss ne browser weiche her, allerdings nicht nur auf ein alternatives stylesheet sondern eine komplette weiterleitung.

Wie im anderen Thread schon angemerkt: Ich rate davon ab. Bei deinem doch sehr simplen Design ist eine Weiterleitung nicht sinnvoll. Ein eigenes Stylesheet für den IE muss ausreichend sein. Auch kann ich dir raten, die Styles, welche du (noch) nicht im Stylesheet stehen hast, dorthin zu schreiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben