Anzeige

unterschiedliche RGB Farben Illustrator/Photoshop

unterschiedliche RGB Farben Illustrator/Photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jutta1, 31.03.2015.

  1. Jutta1

    Jutta1 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    unterschiedliche RGB Farben Illustrator/Photoshop
    Hallo,

    habe noch mal eine Frage zum Farbmanagement. Ich habe eine RGB-Grafik in Illustrator erstellt. Diese wollte ich nun in Photoshop öffnen. Hier sind die RGB-Werte aber nun völlig anders. Die Farbeinstellungen/Farbmanagement in Illustrator und Photoshop sind aber identisch. Sie werden synchronisiert. Woran könnte es denn sonst noch liegen?

    Gruß
    Jutta
     
    #1      
  2. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    unterschiedliche RGB Farben Illustrator/Photoshop
    Hallo,

    hast Du die Farbeinstellungen in Deine Adobe-Suite synchronisiert?

    Nachtrag:

    in der Cleverprinting-Broschüre, die es kostenlos als PDF im Downlad gibt, kannst Du das alles ab Seite_72 nachlesen wie das geht mit der Synchronisation innerhalb der Adobe-Suite.

    http://www.cleverprinting.de/downloads/
     
    #2      
  3. Jutta1

    Jutta1 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    unterschiedliche RGB Farben Illustrator/Photoshop
    Ja, habe ich gemacht.
     
    #3      
  4. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    unterschiedliche RGB Farben Illustrator/Photoshop
    welches Dateiformat hast Du erstellt aus Illu. und warum öffnest Du eine Illu.Datei in PS?
    Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben?
     
    #4      
  5. Jutta1

    Jutta1 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    unterschiedliche RGB Farben Illustrator/Photoshop
    Ich soll für unser Homepage eine animierte gif-Datei erstellen. Es sollen Quadrate unterschiedlicher Farben dargestellt werden, die im Prinzip eine Art Warteschleife darstellen. Also erst ein Quadrat, dann zwei, dann drei usw. Und irgendwann fängt das ganze dann von vorne an. Die verschiedenen Quadratreihen konnte ich in Illustrator genauer erstellen. Dann wollte ich sie in Photoshop öffnen. Aber Photoshop fragt auch nicht nach wegen dem Farbraum usw. Dateiformat in Illustrator ist übrigens eps.
     
    #5      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    unterschiedliche RGB Farben Illustrator/Photoshop
    Vergiss EPS. Speichere als Ai und plaziere diese Datei in Ps.
    Gif über für Web speichern... und dort selektiv als Farbalgorithmus wählen.
     
    #6      
  7. Jutta1

    Jutta1 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    unterschiedliche RGB Farben Illustrator/Photoshop
    Super! Hat funktioniert. Vielen Dank für deinen Tipp.
     
    #7      
  8. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    unterschiedliche RGB Farben Illustrator/Photoshop
    und innerhalb eines Adobe Workflows bitte kein EPS mehr einsetzen, sollte man eigentlich schon generell nicht mehr machen :)
     
    #8      
  9. Jutta1

    Jutta1 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    unterschiedliche RGB Farben Illustrator/Photoshop
    Okay. Werde ich mir merken. Waren letztes Jahr noch auf einer Schulung. Die haben uns erzählt, Grafiken und Logos als eps-Datei abzuspeichern, wenn man sie in InDesign einbauen möchte.
     
    #9      
  10. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    unterschiedliche RGB Farben Illustrator/Photoshop
    oje ...

    nur native Dateiformate platzieren wie ai, psd, pdf

    Zu EPS wurde hier im Forum auch schon einiges aufgeschrieben warum es verlustbehaftet ist und die vielen Nachteile.
     
    #10      
x
×
×