Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterschrift freistellen“

galaxius222

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich habe meine Unterschrift auf einem weißen Blatt Papier eingescant.
Ich möchte aber nur die Linien der Unterschrift. also einen transparenten Hintergrund.
Geht das?

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Es gibt von uns ein Unterschriften-Paket, das eine Aktion zum Freistellen von Unterschriften sowie ein hilfreiches Video-Training zum Freistellen von Unterschriften enthält, hier klicken:



Möchtest du deine Unterschrift mit einem Klick freistellen in Photoshop, nutze unsere Unterschriften-freistellen-Aktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Unterschrift freistellen

Auswahl farbbrreich dann schwarz mit der Pipette wählen und eine Maske erstellen.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterschrift freistellen

Alternativ Kopie der Hintergrundebene erstellen, mit dem Zauberstab auf das Weiss des Papiers klicken und entfernen. Wenn die Hintergrundebene deaktiviert ist, ist auf der Kopie der Hintergrund jetzt transparent.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Unterschrift freistellen

Bei einem weißem Papier brauchst Du ja eigentlich gar nicht freistellen. Ich hab so vor kurzem auch ein PDF-Dokument unterzeichnet.
Einfach die Unterschrift über das Dokument und Füllmethode Multiplizieren, oder Abdunkeln. Dann sollte das Weiß verschwinden.
 
A

anchopancho

Guest

AW: Unterschrift freistellen

die Füllmethode ändern finde ich gut turboniko!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Unterschrift freistellen

Hallo
Ich habe meine Unterschrift auf einem weißen Blatt Papier eingescant.
Ich möchte aber nur die Linien der Unterschrift. also einen transparenten Hintergrund.
Geht das?

Das ist meine absolute 1. Wahl:
In Photoshop entfernen Sie den weißen Hintergrund nun mit einem simplen Trick:

Doppelklicken Sie in der EBENEN-Palette auf die HINTERGRUND-Ebene, sie wird so zur EBENE 0.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Ebenenminiatur und wählen Sie FÜLLOPTIONEN.
In den FÜLLOPTIONEN stellen Sie den FARBBEREICH auf GRAU.
Unter FARBBEREICH sehen Sie zwei Grauverläufe. Ziehen Sie hier am oberen Verlaufsbalken das rechte, weiße Doppeldreieck nach innen, bis der weiße Hintergrund ausgeblendet wird.
Manchmal entstehen bei dieser Methode an harten Kanten Helligkeitssäume. Diese vermeiden Sie folgendermaßen: Halten Sie die ALT-Taste gedrückt, während Sie am weißen Regler ziehen -- er teilt sich nun ein zwei Hälften. Ziehen Sie die linke Hälfte etwas nach innen, die äußere bewegen Sie wieder Richtung Rand.

TIPP: Einen schwarzen Hintergrund blenden Sie mit dieser Methode ebenfalls aus. Dazu nehmen Sie den Schwarzen Doppelregler links am Verlaufsbalken. Unter FARBBEREICH können Sie auch die Farben ROT, GRÜN und BLAU festlegen. (mv)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Unterschrift freistellen

grob rum ausschneiden und auf die gewünschte eben legen. ich gehe davon aus, dass diese ebenfalls die selbe farbe wie jene hat von der die unterschrift stammt. ebenmodus auf multiplizieren stellen. hoffe du hast keine illegalen dinge damit vor....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: Unterschrift freistellen

@ggvideo; Danke auch von mir. Nach dieser Lösung habe ich auch schon gesucht.

@turboniko; Hört sich auch gut an - werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke Dir auch dafür.

Ich habe das für mich auch schon mal gemacht, aber wahrscheinlich die umständlichste Methode dafür gewählt: Bild auf 600% oder größer und mit dem Radiergummi freigestellt. Ist zwar sehr gut geworden - hat abder gedauert. :)

LG
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterschrift freistellen

Ich kannte bisher nur die Methode mit dem Zauberstab. Hier habe ich zufällig beim Lesen der Themen wieder etwas dazu lernen können. Ich liebe diese Tipps für Photoshop!
Vielen Dank an alle Tippgeber :)
 
S

sunflash2002

Guest

AW: Unterschrift freistellen

Ich bin bei meiner Unterschrift auch mit dem Zauberstab am Anfang mit herumprobiert. Das Gute daran war dann aber, dass es zu pixelig war. Habe dann mit dem Kanten verbessern weiter gearbeitet. Manchmal noch ne kleiner WEichzeichner drüber und fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben