Unterschrift freistellen

Unterschrift freistellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Unserschiwatzi, 25.11.2008.

  1. Unserschiwatzi

    Unserschiwatzi Newbie a.D.

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Unterschrift freistellen
    Guten Morgen

    Thema freistellen....

    Ich habe eine blaue Unterschrift auf weißem Blatt Papier als Gif/jpg gespeichert.

    Es gibt doch eine Möglichkeit das ich sagen kann, alles was weiß ist soll transparent werden und somit die Unterschrift freigestelt ist oder?

    Aber wo und wie .......Hilfe ich steh aufm Schlauch.

    Danke im voraus :)

    -------------------------------------

    Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Es gibt von uns ein Unterschriften-Paket, das eine Aktion zum Freistellen von Unterschriften sowie ein hilfreiches Video-Training zum Freistellen von Unterschriften enthält, hier klicken:

    [​IMG]

    Möchtest du deine Unterschrift mit einem Klick freistellen in Photoshop, nutze unsere Unterschriften-freistellen-Aktion!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.251
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    zauberstab + tolleranz?
     
    #2      
  4. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    wenn deine unterschrift gut genug zu erkennen ist, dann würd ich einfach den "magischen Radiergummi" verwenden...
    der befindet sich hinter oder unter dem normalen radierer (der mit dem kleinen stern)...
    den ausgewählt, dann einfach auf die weisse fläche klicken und deine Schrift müsste freigestellt sein...jedoch erzielt das werkzeug nur gute ergebnisse, wenn der kontrastunterschied zwischen deiner schrift und dem weissen hintergrund hoch genug ist...
     
    #3      
  5. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    In meinem Buch steht was von Auswahl erstellen (zauberstab) und dann arbeitspfad erstellen
     
    #4      
  6. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    oder, wenns ganz genau sein muss mit dem zeichenwerkzeug und dann die unterschrift als eigene form festlegen. dann kannst sie immer auf dokumente oder bilder draufsetzen und die ebene füllen oder was du sonst so machen willst.
     
    #5      
  7. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    Guten Morgen :)

    ich würde erst mal mit der "Tonwertkorrektur" die Farbe der Schrift noch mal ein wenig kräftigen, danach mit "Farbbereich auswählen" am besten das weiß auswählen und die dadurch entstehende Auswahl kannst du dann löschen. Je nach gewähltem Bildmodus solltest du dann entweder einen transparenten Hintergrund, oder einen der gewählten Hintergrundfarbe entsprechenden Hintergrund haben.

    Hoffe es klappt!

    Grüße
    sunny_76m
     
    #6      
  8. DerTester01

    DerTester01 Raucher

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen Korbach
    Software:
    PS CS3
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    Wenn sie auf reinem weiss ist, kannste sie auch einfach als Pinselform festlegen.
     
    #7      
  9. Unserschiwatzi

    Unserschiwatzi Newbie a.D.

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    wow....das ging ja flott.

    Der magische Radiergumm ist das schnellste Werkzeug gewesen, da der Kontrast hart genug war.

    Vielen Daaaaaank.

    So nen magischen Radiergummi könnt man auch im realen Leben gebrauchen*gg
    Mal auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben:)

    Danke nochmal ;)
     
    #8      
  10. madeyemoody

    madeyemoody Veteran

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CreativSuite 5
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    Morgen,
    ich würde die Unterschrift in den Modus Bitmap mindestens 800 dpi umwandeln (davor über Tonwerttrennung das Optimum herausholen) und dann in einem Layoutprogramm (XPress, Indesign) einbauen. Der Vorteil besteht darin, dass man der Unterschrift jede Farbe zuweisen kann und die ein gute Druckqualität erreicht wird.
    Bei 300 dpi wirken die Kanten immer pixelig.
    Grüße madeye
     
    #9      
    Castordesigns gefällt das.
  11. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    cool das mit dem magische Radiergummi kannte ich noch nicht, ich wusste noch nicht einmal das ich den habe :D


    ja ja unterschriften freistellen, soso :)
     
    #10      
  12. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    man lernt ständig dazu...der magische radiergummi war bis vor kurzem auch nicht so das werkzeug dass ich oft genutzt habe, aber bei manchen bildern geht es einfach am schnellsten...;)
     
    #11      
  13. Unserschiwatzi

    Unserschiwatzi Newbie a.D.

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    ja ja unterschriften freistellen, soso :)[/quote]


    Ist die Unterschrift die auf der Startseite einer Firmen HP gut ausehen soll *GG
     
    #12      
  14. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    nur wenn man selbst es kann, dann können es andere doch auch, hat man da den keine ankst das damit unfug gemacht wird ?
     
    #13      
  15. Unserschiwatzi

    Unserschiwatzi Newbie a.D.

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    Ja stimmt schon das mit dem Unfug, aber ich denke wenn es jemand drauf anlegt dann hat man auch genug andere Möglichkeiten und muss nicht auf mich warten wie ich hilflos freistellen will *gg

    Ist so abgeprochen mit dem Inhaber der seite, bzw war so gewünscht
     
    #14      
  16. Hombre2012

    Hombre2012 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    Magischer Radiergummi... Das ist ja sooo super!
    Da kann man sogar in Acrobat Unterschriften einfügen ohne Audrucken und wieder scannen und und und... sehr geil! :desnemma:

    Danke für den Hinweis :D :blumen:
     
    #15      
    Castordesigns gefällt das.
  17. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    wird aber auch Zeit nach 5 Jahren.
    Modus multiblizieren und fertig.
     
    #16      
  18. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.930
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Unterschrift freistellen
    AW: Unterschrift freistellen

    Stimmt aber auch nach 5 Jahren heisst es immer noch multiplizieren. ;-) Es sei denn die Beleuchtung stammt von Multiblitz aber dann würde das "t" fehlen.

    Gruss Micha
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×