Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterseiten includen“

Mo1k

Nicht mehr ganz neu hier

hii
hab ein kleines orb , mit unterseiten includen...
hab das ganze von dem Tutorial:



das ganze klappt auch recht gut nur , wenn ich von der includeten unterseite weiter verlinken will, füllt diese seite dann die komplette seite aus und nicht nur den bereich, den ich für das includen definiert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Mo1k
 

Bromi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterseiten includen

Hallo,
am besten du setzt den ganzen php code ( wo die include funktion ist ) ganz nach oben, noch vor dem <html>. siehe:

PHP:
// Ermitteln der Seite - Including-Datei festlegen
if (isset($_GET['Seite']))
{
switch($_GET['Seite'])
{
case 'Startseite': $include="inhalt/start.html"; 
break;

case 'ueber_meine_Person': $include="inhalt/about-me.html";
break;
...
 
// Error Seiten:
case 'Error403': $include="inhalt/error.html";
break;
case 'Error404': $include="inhalt/error.html";
break;

default: $include="inhalt/start.html"; }
}
else
{
$include="inhalt/start.html"; 
}

So hast du mehr Möglichkeiten mit Sessions und Cookies zu arbeiten. Dann legst du einen <div> Container fest, der eine spezielle Breite und Höhe hat:

HTML:
<div class="stylesheets mit genauer Höhe und Breite">
//PHP-Code
<div>

PHP Code:
PHP:
include ($include);

So includet sich die seite in den div-container. Wenn du eine Unterseite nun verlinken willst, wähle folgendes Format:
HTML:
<a href="index.php?Seite=ueber_meine_Person">Über meine Person</a>

MfG
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Unterseiten includen

"Dann erstellst du einen DIV-Container, der eine festgelegte Breite hat" - Hä? Wozu? Include macht nichts anderes, als den Code, der in der angegebenen Datei steht, an die Stelle zu schreiben, an der der Include-Befehlt steht, mit HTML hat das nicht das geringte zu tun.
Warum "alles vor den <html>-Tag schreiben"? Wenn man das tut, setzt man quasi vorraus, dass die Unterseiten statisch sind - und dann kann man PHP auch gleich weglassen.
 

Bromi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterseiten includen

das ganze in den div container zu packen hat den sinn, damit die verlinkte unterseite nicht die komplette seite ausfüllt.
wenn man den phpcode vor dem html tag schreibt bleibt die unterseite immernoch dynamisch, da man nach belieben die seite über get attribute informationen geben kann, auf die die seite reagieren kann. zudem war es nur ein vorschlag, da man so eine bessere möglichkeit hat mit cookies zu arbeiten.
 

saila

Moderatorle

AW: Unterseiten includen

Hi,

ich enthalte mich der Diskussion, aber es macht mir immer wieder freude darauf hinzuweisen, dass man bei PHP mit Fehlerausgabe arbeiten sollte und dazu gehört auch und insbesondere (vor allem dann, wenn bei und mit PHP in den Anfängen ist), Seiten nicht zu include(); sondern zu require(); !!!!

:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben