Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Untersetzer bedrucken“

were

Aktives Mitglied

Hallo,

ich poste das jetzt mal hier, weiss nicht wo das hinpassen würde.

Ich suche eine Möglichkeit Untersetzer für Gläser bedrucken zu lassen. Auflage ca. 100Stück. Kennt da jemand günstige Anbieter?
Ich meine nicht diese Pappbierdeckel, sondern Untersetzer aus Filz, Kunststoff, Holz o.ä. dauerhaftem Material.
 
D

derwerner

Guest

Selber machen: Mit dem Laserdrucker spiegelverkehrt auf Papier drucken und per Bügeleisen auf Sperrholzuntersetzer aufbügeln, anschließend mit Klarlack fixieren. Beim Bügeln ein Blatt Backpapier zwischen Bügeleisen und Papier. - Ganz einfach und kostengünstig.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Das gibts schon ein paar Jahre von Epson, Data Becker, Canon oder 3M. Druckmedien für Laser und Inkjet zum Aufbügeln auf Textilien oder bekleben geeigneter Materialien.
Für Kleinauflagen geht das semiprofessionell in Handarbeit.
Bei 100 Stück und höheren Qualitäts- und Gebrauchsansprüchen würde ich professionelle Anbieter ansprechen.
 

liselotte

Bärliner Jung

@dagdavincy Neeee das kenn wa ja.
Wie virra schon sagt, ich werde das mal ausprobieren. Schönes glattes Weißes und den Bügler auf volle Pulle.
Probieren geht....
Ich werde mal den Transfer vom besagten auf Pappe probieren.

Wenn jemand kennt oder mehr darüber weiß kann sich ja melden.
So richtig traue ich dem nicht.
MfG
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

............
Ich meine nicht diese Pappbierdeckel, sondern Untersetzer aus Filz, Kunststoff, Holz o.ä. dauerhaftem Material.
Zwischen Filz, Kunststoff und dauerhaftem Material liegt schon ein heftiger Unterschied was die Wiederverwendbarkeit und Hygieneanforderungen betrifft.
Filz ist da eher ein Wegwerfartikel. Wegen der mechanischen Beanspruchung bei wiederholtem Gebrauch scheint mir am ehesten Siebdruck die bewährte Methode zu sein.
 

virra

lazy lizzard

Nee hab noch nicht gebügelt. Aber vielleicht mache ich in der Woche mal paar Drucke um es zu hause zu testen.
Ich kenne ja die Variante, dass man mit Lösungsmittel Drucke auf saugendes Material abreiben kann, allerdings kenne ich das eher für Offsetdrucke.
 

were

Aktives Mitglied

Selber machen: Mit dem Laserdrucker spiegelverkehrt auf Papier drucken und per Bügeleisen auf Sperrholzuntersetzer aufbügeln, anschließend mit Klarlack fixieren. Beim Bügeln ein Blatt Backpapier zwischen Bügeleisen und Papier. - Ganz einfach und kostengünstig.
Also, ich hab das heute probiert. Entweder hab ich nicht den richtigen Laserdrucker oder das falsche Holz oder das falsche Bügeleisen.

Etwas Farbe ging tatsächlich auf das Holz über, das Motiv war jedoch nicht zu erkennen.
Hast Du da irgendeine Anleitung dafür?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben