Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterstreichen in QXP 8.12“

pixelschupserin_1983

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine grundsätzliche Frage. Es gibt in QXP die Möglichkeit bei Absatz-Attributen über Linien einen Text zu unterstreichen. Prinzipiell find ich die Idee nicht schlecht, zumal ich viele Registerzeichen in meinen Texten habe.

Lange Rede, kurze Sinn: Diese Linie funktioniert auf einzeiligen Überschriften super, keine Frage. Allerdings will mir Quark partout nicht zwei Zeilen unterstreichen. Woran kann dass liegen bzw. kann ich überhaupt zwei Zeilen unterstreichen?

Danke schon mal für die Hilfe im voraus.


Liebe Grüße,
Katja
 

Design & Layout

sabok

Daueranwender

AW: Unterstreichen in QXP 8.12

Hallo

Ich arbeite zur Zeit noch mit Quark 7. Dort geht das nicht. Ich habe allerdings auch von meinen Kollegen, die 8 testen, nichts davon gehört, dass das möglich sein soll. (Würd ich manchmal auch sehr hilfreich finden).
Also wenn Du zwei Zeilen unterstreichen willst, musst Du einen Absatz machen und beide Zeilen einzeln unterstreichen. Dass kann man sich gut und einfach über eine Stilvorlage festlegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Gruß Kerstin
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterstreichen in QXP 8.12

Die Linie bezieht sich immer auf einen ganzen Absatz. Solange dieser Absatz 1. durch weiche Umbruchzeilen oder durchgängig ohne Umbruchzeichen formatiert ist, bleibt die Linie nur auf oder unter dem Absatz.

Einzige Lösung für deine Frage ist, den Absatz immer mit einer harten Zeilenschaltung zu umbrechen. Formatierung am Besten "wie von sabok erwähnt" über die Stilvorlagen lösen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben