Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „unterteilung erhöhen“

K

kornyclown

Guest

ich bin grad ein bischen am verzweifeln. ich bau grad ein boot, was bis jetzt das komplexeste model ist was ich gemacht hab/mache. ich hab das ganze in sehr einfacher auflösung grundlegend gemodelt und will jetzt für die rundungen die auflösung erhöhen. aber wenn ich das mit hypernurbs oder glätten mach dann wird mir mein boot ganz entsätzlich verzerrt.

gibt es eine möglichkeit die auflösung eines objektes zu erhöhen ohne das mir die form verzerrt wird?
 

timi19

"Cooler Benutzername"

AW: unterteilung erhöhen

Vlt. kannst du ja mit der Wichtung rumspielen.
Wähle dazu Punkt, Kante oder Polygon und dann mit gedrückter Punkt Taste auf der Tastatur nach links oder rechts schieben

mfg timi19
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: unterteilung erhöhen

aber wenn ich das mit hypernurbs mach dann wird mir mein boot ganz entsätzlich verzerrt.
:D Das ist ja auch eine völlig andere Sache - SubD Modelling heißt so, weil es eine eigene Modellierugnstechnik ist, bei dem alle Punkte und Nachbarpunkte zueinander interpoliert, also nach einem Schema rundgerechnet werden.
Aber wenn Du die Voraussetzungen dazu beachtest - z.B. scharfe Kanten durch doppelte Kanten zu erzeugen - kannst Du Dein Boot bestimmt auch mittels HN "glätten".
 
K

kornyclown

Guest

AW: unterteilung erhöhen

vielen dank

ich werd mich gleich mal ransetzen und sehen was ich damit zustande bringe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben