Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Untertitel“

X

xelax90

Guest

Hi,

ich arbeite grad an einem Projekt in 3ds max und bin eigentlich auch fertig damit, bis auf die untertitel, die ich einblenden wollte.

wie kann man mit diesem Programm untertitel erstellen?
ich denke mal, dass der Text schlecht dafür ist, weil der fest im Bild integriert ist. es muss also so einer Art Blende für die Kamera beim Rendern sein. oder gibt es vlt einfach irgendein Freeware programm, mit dem man das schnell machen kann?

ich benutze 3ds max 5, wenn das wichtig ist.

xelax90
 
Einen einfachen Untertitel kannste mit Gimp, IrfanView, oder sogar mit Paint machen.

mfg der
Pommmesmann

//edit: okay habs falsch verstanden. Du willst das bei einer Animation machen ne?! Dann geht "meine" Methode natürlich nicht so ;) sry :([/b]
 
X

xelax90

Guest

das Problem ist nicht den Titel zu erstellen ich hab zum Beispiel das Programm Subtitle Workshop, dass mit .sub dateien erstellen kann.
das Problem ist die sachen einzubinden, dass sie nicht als Bild sondern als Blende vor der Kamera angezeigt werden

es gibt eine Möglichkeit das nach dem Rendern zu machen:


aber das ist zu umständlich und dauert zu lange
 
X

xelax90

Guest

Danke, jetzt geht es.

ich hatte den Film mit der anderen Methode bearbeitet und festgestellt, dass es gar nicht so kompliziert ist. und da mein Film nur 16 sec geht, ist die Wartezeit auch entsprechend

trotzdem danke. ich bin mir sicher, ich werde das noch irgendwann gebrauchen

Edit:

es gibt scheinbar doch ein Problem:

beim lesen des Bildes, erkennt das Programm keine Transparenz.
ich hab eine Photoshop datei gemacht und das Programm zeigt entweder einen Weißen Hintergrund (obwohl bei Photoshop der hintergrund transparent ist) oder einen Roten Balken, wenn ich die Ebene Rastere und die Einzelne Ebene anzeigen lasse.(Rot, weil die Schrift Rot ist)
ich hab auch schon png versucht, aber das hilft nichts


was kann ich dagegen machen?
 

2d4u

Veteran

Welches Programm ist es denn? Kann es sein, das du erst noch Irgendwas in Richtung Maskenoptionen, Transparenzfilter (oder wie auch immer das heißt) einstellen musst, das er die Transparenz auch nutzt?
 

Tack

^^

Hi,

ich weiss zwar nun nicht mit welcher Methode du es gerade probierst, aber
vielleicht klappt es wenn du in deine .psd Datei zwei Ebenen packst -
einmal deinen Schriftzug und in die andere eine Maske (s/w) des Schriftzuges.

Wenn du nun ein neues Material erstellst, auf diese deine Schrift legst und
zusätzlich "Maske" auswählst und deine Maskenebene dafür nutzt, sollte
es klappen.
3dsm MUSS nun die tranzparenz anerkennen und diese verarbeiten.


Mfg Tack
 
P

peee

Guest

Ich wurde das mit Premier machen..sachen reinladen..Text erstallen und animieren und dann als AVI ausgeben!

greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben