Anzeige

Unterwasser-Reflektion

Unterwasser-Reflektion | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pinshopper, 21.04.2009.

  1. pinshopper

    pinshopper 3D Wannabe

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Trier
    Software:
    3Ds Max, Photoshop, After Effects
    Unterwasser-Reflektion
    Hallo Leute,

    ich hab das hier schon mal in "Digital Painting" gepostet, bekam aber leider keine weiterführende Antwort.

    Weiß jemand, wie ich soeine Reflektion, wie auf dem Delphin malen kann?

    Dolphin Bathed In Light by =Della-Stock on deviantART

    Oder gibt es dazu einen brush, den ihr mir empfehlen könnt? Hier bei psd-tut hab ich leider nichts passendes gefunden.

    Damit mein Thema hier nicht ganz fehl am Platz ist, poste ich mal das Bild, wie es bisher ist. Ist nicht fertig, daher bitte keine Meinungen á la "gefällt mir nicht" oder so. Ideen nehme ich gerne an. An und für sich mag ich es aber eigentlich lieber, erst die fertige Variante zu posten, denn ich weiß, dass noch sehr viel daran zu machen ist.

    Directupload.net - Dpms8icmz.png

    Aber es geht mir ja um diesen Unterwasser-Effekt. Habe mich schon an diesem Effekt versucht, wie man sehen kann. Ist das authentisch oder geht das noch besser? Mit Sicherheit, denke ich. Weiß nur nicht wie. Möchte ungern mit Abwedler arbeiten, ich bevorzuge da Ebenen

    Jemand 'ne Idee, wie ich es besser umsetzen kann?


    Grüße
    pinsher



    p.s.
    Vielleicht kommt dem einen oder anderen das Motiv bekannt vor. Als Grundlage diente mir mein in diesem Forum bereits gepostetes Feuerpferd.
     
    #1      
  2. smorpheus

    smorpheus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ps/ai/ind/ae/fl
    Unterwasser-Reflektion
    AW: Unterwasser-Reflektion

    Vielleicht wählst du einfach ein paar Bereich aus, wo die hellen Reflektionen auftreten sollen, legst diese als neue Ebene an und spielst ein wenig mit dem Glanz-Effekt rum.
     
    #2      
  3. truckerfrank8800

    truckerfrank8800 unsterblich

    12
    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    4.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ost-Berlin
    Software:
    PS CS
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Unterwasser-Reflektion
    #3      
  4. pinshopper

    pinshopper 3D Wannabe

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Trier
    Software:
    3Ds Max, Photoshop, After Effects
    Unterwasser-Reflektion
    AW: Unterwasser-Reflektion

    @ smor (wenn ich den ganzen Nick ausschreibe kommen nur Sternchen)

    Kann mir jetzt nicht vorstellen was du meinst. Einstellungsebene? Füllmethode? ...??

    @truckerfrank8800

    Das trifft es leider nicht so richtig. Weil der Effekt nicht Oberwasser ist, sondern Unterwasser sein soll.

    Weiß da echt keiner, wie ich das machen könnte? Ich meine solche Reflektionen in manchen Artworks schon gesehen zu haben, aber habe diese auch nicht als Anschauungsmaterial in greifbarer Nähe.
     
    #4      
  5. smorpheus

    smorpheus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ps/ai/ind/ae/fl
    Unterwasser-Reflektion
    AW: Unterwasser-Reflektion

    Ja mit meinem Namen, dass ist mir auch schon aufgefallen... hm naja...
    ich hab mich mal kurz an deinem bild zu schaffen gemacht...

    eventuell ja so ähnlich

    Directupload.net - Dzpofn25v.jpg

    (...wie gesagt nur mal schnell... keine exakte Arbeit)
     
    #5      
  6. truckerfrank8800

    truckerfrank8800 unsterblich

    12
    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    4.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ost-Berlin
    Software:
    PS CS
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Unterwasser-Reflektion
    AW: Unterwasser-Reflektion

     
    #6      
  7. pinshopper

    pinshopper 3D Wannabe

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Trier
    Software:
    3Ds Max, Photoshop, After Effects
    Unterwasser-Reflektion
    AW: Unterwasser-Reflektion

    Achso. Entschuldige, das hab ich falsch verstanden.

    Richtig, das Tut könnte ich gut für die Lichtstrahlen verwenden. Danke dir. :)


    @smorph

    OK. Sehe was du meinst. Aber wie genau hast du das jetzt gemacht? Habe ich noch nicht verstanden.
     
    #7      
  8. Tamaro

    Tamaro Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    898
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    CANON EOS 550D
    Unterwasser-Reflektion
    AW: Unterwasser-Reflektion

    Hallo,ich habe da vielleicht eine Idee... ich benutze einen Filter der sich "Pool Shadow" nennt...vielleicht ist der für dich ganz nützlich... (Greg´s Factory Output Vol.II) LG Tamy
     
    #8      
  9. smorpheus

    smorpheus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ps/ai/ind/ae/fl
    Unterwasser-Reflektion
    AW: Unterwasser-Reflektion

    Also ich die gewünschten Bereiche im Maskierungsmodus erstellt. Eine Kopie als Ebene der Beiche darüber gelegt. Effekt glanz. Anschließend Gaußscher Weichzeichner für diese Ebene. Fertig... dann nur noch ein wenig Feintunig wenn man will.
     
    #9      
  10. pinshopper

    pinshopper 3D Wannabe

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Trier
    Software:
    3Ds Max, Photoshop, After Effects
    Unterwasser-Reflektion
    AW: Unterwasser-Reflektion

    @ smorph

    OK, jetzt hab ichs verstanden. Werd's mal versuchen. :)
     
    #10      
  11. schluder

    schluder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Unterwasser-Reflektion
    #11      
  12. pinshopper

    pinshopper 3D Wannabe

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Trier
    Software:
    3Ds Max, Photoshop, After Effects
    Unterwasser-Reflektion
    AW: Unterwasser-Reflektion

    Hey cool! Unter dem Link finde ich ja alles was ich wissen muss. Danke. :)
     
    #12      
x
×
×