Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unvollendetes Bild - Vorschläge?“

Rabenschwinge

Pixelschubserin

Hallo ihr Lieben!

Gestern erst habe ich mich mal wieder an ein Bild gesetzt. Wie das aber manchmal so ist, weiß ich an mancher Stelle nicht so recht weiter, weil mich die Ideen im Stich lassen.
Das Bild ist noch nicht vollendet, irgendetwas fehlt da noch...
Meine Frage an euch: Wie würdet ihr das Bild fertig stellen?
Vielleicht noch irgendein Schriftzug bzw. Wort hinzufügen? (Schrift als Gestaltungsmittel sozusagen) Oder noch etwas ganz anderes?
Bin auf eure Vorschläge gespannt, mal sehen was am Ende noch daraus werden wird.

Hier der Link:



Liebe Grüße
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

Für mich persönlich ist da schon zu viel drinnen und zwar die Holzplatte, wenn du si schon verwenden willst dann versuch es mal mit Ineinanderkopieren und einer geringen Deckkraft...

Sonst finde ich das Bild schon sehr gelungen!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

Ich würde da nichts zufügen, sondern dem Bild einfach einen anderen Schnitt verpassen.

Links was weg und das ganze wirkt gleich ganz anders.
 

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

hi!
Ich find das Bild toll! Was mir spontan eingefallen wäre, ist eine alte Uhr. So eine Art Bahnhofsuhr oder so. Ob die dann reinpasst bzw. das Bild zerstört, kann ich ned sagen. Aber ich find, dass so eine Uhr zum Stil passen würde! =)
Bin gespannt auf das Endergebnis!
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

Hallo,
ich würde auch nichts mehr in das Bild einfügen, das einzige was ich versuchen würde ist, Schatten einzufügen. Vielleicht würde ich auch die Wand (das Holz) schmäler machen, das sieht so wuchtig aus im Gegensatz zur der Lampe.

LG Tina
 

attrip

Typographin

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

das Bild ist wirklich sehr schön und wirkt besonders durch den Mut zur Lücke. Ich finde es aber für das Motiv zu quadratisch, länglicher würde besser passen
 
M

muluku

Guest

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

Ich selber würde vileicht noch eine Bank einabuen ;)
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

"Unvollendetes Bild"- könnte man links unten in die Ecke schreiben, nein Scherze bei Seite, schreibe doch mal was du mit dem Bild darstellen willst.
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

Schönes Bild. Das Brett störrt aber ein wenig. Deckkraft verringern oder Ineinanderkopieren ! Einfach mal ausprobieren
 

Rabenschwinge

Pixelschubserin

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

Hey, danke für die Vorschläge!

Also mit Terracotta kann ich mich nicht so recht anfreunden^^
Das Holz "ineinanderkopieren"...hab ich mal probiert, aber das wirkt nicht so gut, da würde wohl wirklich nur eine geringere Deckkraft besser sein.

Wenn ich das Bild noch etwas beschneiden würde, damit es nicht so quadratisch aussieht...hm...Da könnte ich höchstens auf der Linken Seite etwas entfernen. Das würde dann so aussehen:

Besser?

An eine alte Uhr habe ich auch schon gedacht. Hab versucht, eine einzufügen um mal zu sehen wie es wohl wirken würde. Ich fand das Bild dann aber doch irgendwie zu überfüllt (die richtige Uhr war´s ja leider auch nicht ganz^^).

Was ich mit dem Bild darstellen möchte?
Naja eigentlich nichts bestimmtes. Dieses hier hat ja nicht so eine tiefgreifende Aussagekraft. Meißt arbeite ich bei meinen Bildern drauf los, ohne mir großartig ein Thema zu setzen. Ich lasse auch einfach gerne die Farben wirken (verschiedene Farbvarianten bearbeite ich immer am Ende, wenn ich ein Bild fertig habe).

LG
 

Rabenschwinge

Pixelschubserin

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

Jetzt nimmt die Lampe wirklich schon die Hälfte des Formates ein. Du meinst, das kann man schon einfach so lassen?
 

finkchen34

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

hi
warum nimmst du zu der lampe ein brett? warum setzt du nicht eine ziegel mauer in die ecke... als wenn der putz abfällt ;o) das würde dann zu der lampe passen..halt alt..lg
 

Rabenschwinge

Pixelschubserin

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

Holzstruktur...^^ Ich hab das so gemacht, weil mir das so gefällt *g*
Ne alte Mauer ist auch keine schlechte Idee, aber für mich sieht auch schon der Hintergrund irgendwie nach alter Mauer aus...naja.

Jedenfalls hab ich jetzt eine Variante gefunden, mit der ich zufrieden bin, die mir sehr gut gefällt:

So werd ich´s wohl lassen. Ist auch wieder die etwas mehr Quadratische Variante, die hat mir dann doch schon mehr zugesagt :D Ich wollte unbedingt was "schriftliches" mit drin haben, da fiel mir einfach so das Antiqua ein und im Hintergrund hab ich auch noch dezent ein paar Zeilen eingefügt^^
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

eine so schon fantastische arbeit mit dem hervorstechenden motiv der alten gaslaterne.um einen mystischen charakter hinzu zufügen,-einen personenschatten aus der damaligen zeit leicht andeuten.oder aber auch ein spinnenweb mit spinne einbringen.
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?

Njoa....... sieht schon ganz gut aus! Was vielleicht noch passen würde wären..... na ;) RABEN :) so ganz leicht im Hintergrund.... dann würde es auch noch ein bißchen Tiefe bekommen :)

Nur so´ne Idee :)

Marc
 

playbird

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unvollendetes Bild - Vorschläge?



zugegeben ... ein 2-minuten-schnellschuss ... aber vielleicht lässt sich aus der idee auch noch was machen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben