[CS6] Unvollständige PANTONE Farbpalette in Photoshop. Wo sind die fehlenden Farben?

[CS6] - Unvollständige PANTONE Farbpalette in Photoshop. Wo sind die fehlenden Farben? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von emusik, 21.10.2017.

1. emusik

emusik Aktives Mitglied

Unvollständige PANTONE Farbpalette in Photoshop. Wo sind die fehlenden Farben?
    Hallo zusammen,

kann mir jmd. sagen, wo ich die PANTONE Farben

blue: 2144C
    green:7741C

in Photoshop CS6 einstellen und finden kann?

Danke und viele Grüße

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. traumfantasie

traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

475
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    im Ordner Programme/ Adobe/ Photoshopcs6/ Presets/ ColorBooks sind die Farbpaletten abgespeichert. Da musst du die nötige Farbpalette ablegen.

4. Lichtschutzfaktor

Lichtschutzfaktor MNDGA!

Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    CS 6 ist ja jetzt auch schon etwas älter. Pantone entwickelt seine Paletten ständig weiter. Es ist also durchaus möglich, dass diese Farbtöne vor 5 Jahren noch nicht dabei waren. Mir ist in den Jahren, in denen ich mit Adobe-Programmen arbeite, diese Tatsache öfter vorgekommen. Eventuell hilft der Pantone-Farbmanager (Software) weiter und du kannst die Paletten updaten. Ob es den kostenlos gibt, weiß ich jetzt nicht. War jedenfalls bei den nicht ganz billigen Fächerpaketen von Pantone immer dabei. Aber je nach Umfang der Fächerpakete sind da mal ganz schnell ein paar hundert Euro fällig.

Gruss Micha

5. virra

virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

1082
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Dass die Farbfächer Geld kosten, kann ich ja verstehen. Die sind ja auch in der Produkt nicht gerade billig. Aber die Software sollte es eigentlich gratis verteilt werden, denn sonst verkaufen die Jungs am Ende auch keine/weniger Farbe... :(

Nedsch gefällt das.
  6. Lichtschutzfaktor

Lichtschutzfaktor MNDGA!

Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Ob die Jungs kein Geld mehr verdienen wage ich ein wenig zu bezweifeln, die sind 2007 für schlappe 180 Millionen von XRite gekauft worden und machen zweistellige Millionen Dollar Umsätze. Bei Adobe gibt es zum Thema fehlende Farben etliche Threads im Forum immer mit dem Ergebnis Update der Tafeln wenn zum Erscheinen der neuen Adobe Version eine neue von Pantone eingereicht wird ansonsten für „schmale“ 50 Ocken die Software kaufen. Kostenlos nur zu den Fächern.

Gruss Micha

7. Nedsch

Nedsch Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CC, Modo
  8. Frank Ziemann

Frank Ziemann Aktives Mitglied

11
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Den PANTONE COLOR MANAGER gibt es umsonst wenn man auf deren Webseite ein Produkt registriert was man da gekauft hat.
    Ich habe da noch nichts gekauft und habe einfach mal irgendein Produkt aus der Liste eingegeben. Und sie da es klapp. Danach kann man die Software dann downloaden.
    Ansonsten kostet die Software 49$
    Hier mal der Link: https://www.pantone.com/how-to-get-pantone-color-manager

Ich habe als Produkt folgendes genommen "Monitor + Printer Profiling -> ColorMunik Display"

andemande und virra gefällt das.
  9. emusik

emusik Aktives Mitglied

das sehe ich genau so, dass die Farbpaletten zur freien Verfügung stehen könnten. :(

10. emusik

emusik Aktives Mitglied

Hi,
    dir und den anderen allen herzlichen Dank für die Antworten.

Wenn das so funktioniert, wäre das ein gangbarer Weg, aber Ich kann mir den Workflow nicht so richtig vorstellen.

Angenommen ich erstelle einen Flyer in Illustrator, habe jedoch Grafikmaterial oder Fotos dafür in einer PSD-Datei gespeichert und darin extra mit der händisch angelegten Farbe PANTONE 2144C gearbeitet und möchte diese PSD in Illustrator platzieren. In Illustrator lege ich ebenfalls die PANTONE 2144C händisch an. Jetzt muss ich doch für die Druckerei diese Farbe als Schmuckfarbe kennzeichnen, aber erkennen die diese, wenn ich die PANTONE-Farbe händisch angelegt habe? Auf den Farbfächern ist ja z.T. erkennbar, dass div. PANTONE Farben erheblich sich von CMYK abheben.
    Ich habe Bedenken, dass es einen Unterschied gibt, ob eine Farbe in der PANTONE Farbpalette enthalten ist oder händisch als Farbfeld via CMYK Werte "nachgetragen" wird?

Viele Grüße

Seobility SEO Tool
x