Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Up-Download von Bildern bzw. wie überhaupt anfangen?“

moks

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,
Ich habe gerade eine Woche Schüleraustausch hinter mir, und dabei sind unmengen Bilder entstanden.
Ich hab mich bereit erklärt eine Website zu basteln auf der man die Bilder Uploaden kann, sich diese in einer Gallery ansehen, und wenn sie gefallen auch herunter laden kann. Und das ganze bis Sonntag.
Ich dachte das das nicht so schwer würde, doch beim umsehen wurde ich gerade eines besseren belehrt. Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich das jetz anstellen soll. Ich weiss das ich dafür Webspace brauche,
weiss aber auch nicht woher ich den bekommen soll. Das einzigste was ich im moment habe ist eine Domain. Wie soll ich denn jetzt überhaupt anfangen?
ist das überhaupt machbar?

Bitte helft mir...

mOKs
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Up-Download von Bildern bzw. wie überhaupt anfangen?

also google sagt dazu folgendes...



hab den ersten link mal angeklickt und dann auf gekommen...

FTP-Server wäre eigentlich nicht schlecht. einfach, schnell, ohne grossen aufwand...
 

moks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Up-Download von Bildern bzw. wie überhaupt anfangen?

das klingt ja nicht schlecht.
URL: bedeutet das das ich diese url nehmen muss oder kann ich auch meien eigene verwenden?
und wie fang ich denn jetzt überhaupt an?
ich hab gar keine grundkentnisse...-.-
 

2d4u

Veteran

AW: Up-Download von Bildern bzw. wie überhaupt anfangen?

Mein Tipp wäre, die ganze Sache abzublasen. Bis du dir als Anfänger den Stress mit Webspace, URL, Gallerie usw gegeben hast, kann man die Bilder höchstens noch zur Ahnenforschung verwenden.

Lad doch einfach die Pics bei Flickr hoch und schick den Link rum.

Gruß, 2d4u
 

moks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Up-Download von Bildern bzw. wie überhaupt anfangen?

meinste nicht das das machbar ist?...das wär echt schade...
und die bilder hochladen ist ein bisschen schlecht weil es wirklich verdammt viele sind...
und es sind ja nicht nur meine...das soll ja das sammelsorium von mehr als 30 leuten werden
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Up-Download von Bildern bzw. wie überhaupt anfangen?

piranho hat kein php und max 100kb pro file.

funpic.de is ne möglichkeit oder eben gleich flickr oder microsoft live spaces.

gruß

tob
 

akim87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Up-Download von Bildern bzw. wie überhaupt anfangen?

Naja ohne Vorkenntnisse grenzt es schon an unmöglich.
 

moks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Up-Download von Bildern bzw. wie überhaupt anfangen?

das is schade...-.-
aber vermutlich habt ihr recht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben