Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Update auf cs5 - Kollektionen in Brige weg?“

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe grade das Update auf cs5 aufgespielt und mit Erschrecken festgestellt, dass in der Bridge meine Kollektionen (die jetzt wohl Sammlungen heißen) nicht mehr da sind. Kann ich die wieder reaktivieren oder hätte ich im Vorfeld was speichern müssen?

LG
Nicki
 

Photoshop

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Update auf cs5 - Kollektionen in Brige weg?

Wenn CS4 nicht vorher deinstalliert bzw. gelöscht wurde, dann läuft es parallel zu CS5.
 

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Update auf cs5 - Kollektionen in Brige weg?

das hätte ich auch erwartet, deshalb habe ich auch ohne was zu speichern das Update aufgespielt. Kollektionen gibt es aber nun in cs5 nicht mehr, an deren Stelle sind wohl die Sammlungen getreten, was aber , wenn ich das auf den ersten Blick so sehe, sehr ähnlich ist. Leider werden die ehemaligen Kollektionen aber nicht automatisch in die Sammlungen übernommen. Und ich würde jetzt gerne wissen, was ich tun muß um meine Kollektionen wieder zu bekommen. Hoffe, das geht irgendwie.

LG
Nicki
 

Homeboy33

Noch nicht viel geschrieben

AW: Update auf cs5 - Kollektionen in Brige weg?

Hallo,
die Kollektion ist nicht weg. Sie wird auf C:\... abelegt. Ich glaube in Dokumente & Einstellungen. Es hat sich einfach nur neben Bridge CS4 auch noch Bridge CS5 eingerichtet. Wenn man danach auf C:\ sucht "Name der Kollektion" findet man sie in CS4 diese Dateien dann einfach in das Verzeichnis CS5 kopieren und dann haste die. Leider kann ich den Pfad nicht genauer sagen, weil ich es nicht auf diesen Rechner habe.

Ich hab es
c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\Bridge CS4\Collections\...
Da ist dann Bridge CS4 noch Bridge CS5 und hier das Verzeichnis Collections reinkopieren.
FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Update auf cs5 - Kollektionen in Brige weg?

Hallo Homeboy33,

vielen Dank für deine Hilfe!! Leider habe ich einen Mac und dieses oder ein ähnliches Verzeichnis fnde ich nicht auf meinem Rechner. Aber zumindest weiß ich, dass sie irgendwo sein müssen, das hilft schon mal sehr weiter!!

LG
Nicki
 

Homeboy33

Noch nicht viel geschrieben

AW: Update auf cs5 - Kollektionen in Brige weg?

Hi Nicki

da kann ich dir leider nicht helfen. Nur noch eins, die Endung der Datei lautet im Windows *.filelist.

Viel Glück beim suchen ;o)
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Update auf cs5 - Kollektionen in Brige weg?

Hallo Homeboy33,

vielen Dank für deine Hilfe!! Leider habe ich einen Mac und dieses oder ein ähnliches Verzeichnis fnde ich nicht auf meinem Rechner. Aber zumindest weiß ich, dass sie irgendwo sein müssen, das hilft schon mal sehr weiter!!

LG
Nicki

guck mal ob du was hier findest:

/Applications/Adobe Bridge CS4
 

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Update auf cs5 - Kollektionen in Brige weg?

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe, aber leider bin ich zu doof und meine Pfade sehen anders aus. Allerdings habe ich bei meiner Suche entdeckt, dass Bridge cs4 noch auf meinem Rechner ist. Das kann ich ganz normal öffnen und dort sind die Kollectionen noch drin. Ich dachte, dass cs4 mit dem Aufspielen des cs5 Updates verschwindet. Werde jetzt einen Weg finden die Kollectionen nach cs5 zu übertragen. Hauptsache, sie sind da!!

LG
Nicki
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben