Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Update Joomla! 2.5.8 auf 3.3 funktioniert nicht“

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

wie der Titel des Threads schon verrät, möchte ich auf einem lokalem Webserver ein Backup einer Joomla Installation von 2.5.8 auf die 3er Version updaten.

Habe alle Erweiterungen, die nicht zum Joomla-Core gehören deaktiviert, bzw deinstalliert und dann von der Version 2.5.7 auf 2.5.8 geupdated, dann unter "Komponenten"-"Joomla Aktualisierung" den Updateserver auf "Kurzzeitsupport" umgestellt. Trotzdem sagt mir Joomla, ich hätte mit der Version 2.5.8 die aktuelle Version installiert.
Wenn ich dann das Updatepaket über die URL (https://github.com/joomla/joomla-cms/releases/download/3.3.6/Joomla_3.3.6-Stable-Update_Package.zip) direkt installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Verbindungsaufbau zum Server: HttpVersionNotSupportedThe HTTP version specified is not supported"

Dann habe ich das Updatepaket heruntergeladen, entpackt und in das tmp-Verzeichnis hochgeladen und von dort installiert. Mit dem Ergebnis, dass ich eine weiße Seite sowohl im Backend als auch Frontend habe.

Hat jemand einen Rat für mich, was ich falsch mache?

Vielen Dank und liebe Grüße
hedoo
 

QSB

Joomla, Magento...

Am Dienstag habe ich doch erklärt wie es geht!
Warum muss man es dann anders probieren?!:(
Es funktioniert nur so wie ich es beschrieben habe.
Wenn man sich da etwas im Internet informiert, dann hätte man das auf Joomla-Foren auch finden können.;)

Geh mal auf 2.5.27 und dann musst du manuell updaten auf 3.3.3!
Natürlich brauchst du dafür auch das richtige Paket!

Das Update wird auch nicht bei jedem so einfach funktionieren, es kann zu Problemen kommen.
Da ich das Thema nicht auch noch durchkauen möchte...am besten liest du mal auf Joomla-Foren was die "Pros" empfehlen - danach bin ich auch gegangen und bei mir funktionierte es dann auf anhieb.:cool:
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
die beiden Ordner (libraries und updates) habe ich gelöscht und mit den Originaldateien überschrieben.

Jetzt habe ich zwei Fehlermeldungen:

Warning: require_once(D:\Server\htdocs\pforte/libraries/import.legacy.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\Server\htdocs\pforte\administrator\includes\framework.php on line 33

Fatal error: require_once(): Failed opening required 'D:\Server\htdocs\pforte/libraries/import.legacy.php' (include_path='.;D:\Server\php\PEAR') in D:\Server\htdocs\pforte\administrator\includes\framework.php on line 33

Kann ich leider gar nichts mit anfangen.

LG hedoo
 

QSB

Joomla, Magento...

Mit den Fehlermeldungen kann auch ich leider Null anfangen!:(

Spiel dein Backup lokal wieder ein, update auf 2.5.27 und dann manuell (richtiges Paket downloaden!) auf 3.3.3, erst danach auf 3.3.6.
Anleitungen wie vorzugehen ist gibt es wie geschrieben in Joomla-Foren...
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

funktioniert leider nicht. Habe inzwischen drei Joomla-Installationen (2.5.7er) lokal auf die 3.6er Version updaten können. Aber nur die, bei denen mir nach der Umstellung auf Kurzzeitsupport auch das Angebot auf die 3er Version gemacht wurde.

Bei den anderen nützt die Umstellung auf den Kurzeitsupport nichts. Joomla sagt beharrlich die 2.5.7 soll die aktuellste Version sein. Eigenartig, dass dies bei einigen Installationen der Fall ist, bei anderen aber die 3er angezeigt wird.

Habe nun manuell auf die 3.3 geupdated (genau wie in enstprechenden Foren beschrieben) und nach einem weißen Bildschirn die entsprechnenden Verzeichnisse ausgetauscht, ohne befriedigende Ergebnisse.

Noch jemand eine Idee?

LG
hedoo
 
Eine ähnliche Aktion habe ich auch hinter mir. Ich habe mein Webseite damals mit einem Tool von 1.5 nach2.5 gebracht. Scheinbar ist da Einiges an Müll mitgekommen.
Es hat einfach nicht geklappt. Jedenfalls hat keine der gefundenen Anleitungen funktioniert.
Ergebnis:
Statt stundenlang mit weiteren Updateversuchen noch mehr Zeit verbraten, habe ich kurzerhand eine neue 3er installiert und komplett von Hand bestückt.

copy und paste :)
 

smurfi

Noch nicht viel geschrieben

Bei mir war am Anfang das Problem, dass auf der "alten" Seite ein Template aktiv war, das nicht mit der 3er Version kompatibel war.
Nach Templatewechsel war das Problem dann behoben.

Allerdings gebe ich zu, zwischendrin auch daran gedacht zu haben, wie der Pferdeknipser einfach per copy und paste einfach eine neue 3er zu erstellen und den Inhalt der alten HP zu übertragen/kopieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben