Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?“

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen! ;)

Bin stolzer Eigentümer einer Photoshop 6.0 Vollversion und habe mir jetzt ein Upgrade auf CS2 bestellt.

In der Produktbeschreibung stand geschrieben, dass ich dazu, im Zuge der "Adobe Grace Period", die Möglichkeit erhalte, gleich auch noch gratis auf CS3 upzugraden.
Dazu wiederum muss man dann, glaube ich, den Kaufbeleg der letzten Version an Adobe senden und erhält dann ein Upgrade.
Was genau bekommt man denn dann? Ein vollwertiges Kartönchen, mit CD und Buch etwa? :eek: Wow!

Und muss ich danach alle Versionen hintereinander installieren und mit der jeweils neueren "überbügeln"?
Hat vielleicht bereits jemand Erfahrungen in dieser Richtung sammeln können?
Mannomann, ich bin schon voll aufgeregt und freue mich schon so sehr! :D
 

OlliX

Lausiger Amateur

AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

Zuerst musst Du die PS6 Version installieren.
Danach CS2 und danach CS3.

Die jeweils vorhergehende Version kannst Du danach de-installieren oder auf dem Rechner belassen.

Der Punkt ist, dass das Upgrade prüft, ob die jeweilige Vorgängerversion installiert ist.
Daher lässt sich beispielsweise CS2 auch nicht aussparen.

Was Du genau geliefert bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen.
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

von wann bis wann gilt diese "Adobe Grace Period"?

und kann ich von PS 6 auch direnkt auf CS3 updaten?

ich habe ne PS 6 OEM hier rum fahren und würde -wenns geht- auf CS3 gerne updaten

weiß da jemand bescheid?
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

von wann bis wann gilt diese "Adobe Grace Period"?
So viel ich weiss, bis zum 25.07. Diese Angabe aber bitte ohne Gewähr!

und kann ich von PS 6 auch direnkt auf CS3 updaten?
Nope! Ein Upgrade auf CS3 ist erst ab Version 7 möglich!

ich habe ne PS 6 OEM hier rum fahren und würde -wenns geht- auf CS3 gerne updaten weiß da jemand bescheid?
Yep! ;) Siehe oben!

Achso, btw, vielen Dank oseidel!!! :)
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

dann wollen wir mal hoffen, dass deine 6er oem nicht eine dieser gefälschten ebay versionen ist.

grüße
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

hab grad ne neue CS2 Version mit diesem Hinweis auf die "Grace period" vor mir liegen, hat einer ne Ahnung, wie man jetzt auf die CS3 kömmt?
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

hab grad ne neue CS2 Version mit diesem Hinweis auf die "Grace period" vor mir liegen, hat einer ne Ahnung, wie man jetzt auf die CS3 kömmt?

Na wenn der Hinweis vorhanden ist, wird doch auch irgendwo vermerkt sein, wie man sich zu verhalten hat, oder etwa nicht?
So viel ich weiss, muss man den Kaufbeleg an Adobe senden und erhält dann ein Upgrade.
Infos darüber gibt es ( so viel ich weiss), beim Adobe-Kundendienst.

dann wollen wir mal hoffen, dass deine 6er oem nicht eine dieser gefälschten ebay versionen ist.

Zum Glück alles einwandfrei und im grünen Bereich! Im wahrsten Sinne des Wortes! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nerak

Aktives Mitglied

AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

da war der Hinweis auf ne Seite:

aber ich hab Tomaten auf den Augen und find nix...
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

Lies dich da einfach mal ein.

c't 19/2005, S. 64: Photoshop-Fälschungen

oder suche bei google gefälschte photoshop 6 oem. da wirst du einiges finden. hatte selber so eine version. und glaub mir, wenn deine von ebay ist, ist sie mit 99,99% sicherheit eine fälschung. nur weil du sie bei adobe registrieren konntest, bedeutet dies nicht, dass deine version ein original ist. es wird lediglich bei der registrierung die seriennummer auf ihre logik hin überprüft. nicht aber, ob sie jemals von adobe generiert wurde. wenn du sicher gehen willst, schreibe adobe mit der bitte um überprüfung der seriennummer direkt an.

grüße
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

Habe ich mir auch alles durchgelesen, und das hier ist zwar "mein" Thread, aber ich bin nicht der mit der OEM Version. :) Und da meine Version damals in einem original Pappkarton, mit Handbuch usw. geliefert wurde, gehe ich davon aus, dass sie einwandfrei und "echt" ist! :D
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

Lies dich da einfach mal ein.

c't 19/2005, S. 64: Photoshop-Fälschungen

oder suche bei google gefälschte photoshop 6 oem. da wirst du einiges finden. hatte selber so eine version. und glaub mir, wenn deine von ebay ist, ist sie mit 99,99% sicherheit eine fälschung. nur weil du sie bei adobe registrieren konntest, bedeutet dies nicht, dass deine version ein original ist. es wird lediglich bei der registrierung die seriennummer auf ihre logik hin überprüft. nicht aber, ob sie jemals von adobe generiert wurde. wenn du sicher gehen willst, schreibe adobe mit der bitte um überprüfung der seriennummer direkt an.

grüße

das würde mich jetzt aber interessieren woran ich das erkenne, die Bilder auf der Heise-Seite sind leider nicht mehr verfügbar...
hast du da mehr INFOS?
kann ich da einfach beim Kundendienst von adobe nachhaken oder muß ich im Falle einer Fälschung dann mit Besuch rechnen?
 

VW1701

Noch nicht viel geschrieben

AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

nein, das ist ok.
es sind viele, die haben erst von Adobe direkt erfahren, dass die VERsion gefälscht ist.
Generell ist die Grace Zeit bis zum 250707.
es wird aber von Adobe nur ab Rel. 7 auf CS3 upgedatet.
man will halt die mal verteilten OEM inhaber endlich aus dem Update prozess herausbekommen....:)
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

schreib sie einfach an. die sind eigentlich sehr kulant. wenn du denen dann noch den namen des händlers mitteilst, machen sie dir eigentlich noch ein angebot, photoshop günstiger zu erwerben. aber wie gesagt, einfach anschreiben.

@quarki69
sorry, da hab ich euch beide in einen topf geworfen.

grüße
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

ein kollege hat das vor kurzem gemacht. ergebnis: er hat eine raubkopie bei adobe registriert (schon vor fast einem jahr) und wurde gebeten, diese kopie jetzt an adobe zu schicken (auf eigene kosten auch noch). die einzige "kulanz" war, ihn darauf hinzuweisen, dass er nicht berechtigt ist, ein upgrade zu installieren.

merke:
manchmal ist es
garnicht so gut, alles wissen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

ein kollege hat das vor kurzem gemacht.

ja klar ein Kollege
m9.gif


mannooo? pepexx ich dachte immer du bist ein anständiger Mensch
m8.gif
*Verbrecher*
m13.gif
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Upgrade von 6.0 auf CS2 und dann gratis auf CS3 ?

*gg* - da ich auch eine 5.0-version habe,wärs mir selbst egal, wenn ich so ne 6er-version im bestand hätte.

ich finde es trotzdem schwach vonadobe, dass die online-registrierungen nicht gleich automatisch gecheckt werden...
sollte bei diesen preisen eigentlich selbstverständlich sein.

...und sei hier nicht immer so vorlaut! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben