Anzeige

Upload Bereich für Webserver

Upload Bereich für Webserver | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HerrSamsa, 01.11.2013.

  1. HerrSamsa

    HerrSamsa Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hof a.d. Saale
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D
    Upload Bereich für Webserver
    Hallo Leute,

    ich hsteh aktuell a bissl vor einem Problem.
    Einige meiner Kunden haben Probleme, wenn sie mir größere Dateien schicken wollen. Einem Kunden zu erklären, wie ein FTP funktioniert ist relativ Nervenaufreibend. Viele können auch auf dem Rechner in der Firma nichts installieren - was ja klar ist.

    Meine Grundidee nun:
    GErade bei Druckereien sieht man das ja oft, dass es irgendwelche Programme gibt, mit denen man DAten hochladen kann auf den Server.
    Sowas hätte ich auch gern - am besten als Standalone - Lösung ausserhalb der Homepage - Nur eine Vorschaltseite, auf der sich der Kunde anmelden kann (PW und User werden dann von mir gestellt, oder von mir aus auch über ne Registrierung... wäre mir egal) und dann mit durchsuschen... seine files auswählen und hochladen kann.
    RIchtig Sexy wäre natürlich ein MultiFile Upload und ein Verzeichnis was schon oben ist.

    GANZ toll wäre noch, wenn ich eien Benachrichtigung per mail bekomme, wenn jemand was hochgeladen hat.

    Ich such aktuell seit.... 3 Stunden oder so - aber anscheinend nach den falschen Sachen... NICHTS gefunden was auch nur annähernd in die Gegend kommt. . .

    hat evtl. jemand n Tip für mich?
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.732
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    Upload Bereich für Webserver
    AW: Upload Bereich für Webserver

    Hast Du es schon mal mit Dropbox versucht, finde ich eine gute Sache und kostet nichts.

    msblacky
     
    #2      
  3. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.283
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS4, CS5, Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Upload Bereich für Webserver
    AW: Upload Bereich für Webserver

    Hi

    Nachdem ich nicht weiß was Du schon alles gesucht und gefunden hast, poste ich dir dies mal

    1. http://www.psd-tutorials.de/forum/4.../115804-php-upload-groayer-dateien-1-1-a.html
    2. http://www.uploadify.com/
    3. http://blog.insicdesigns.com/2010/02/10-best-ajax-file-uploader-for-your-web-application/
    4. http://woork.blogspot.de/2009/02/file-uploaders-collection-for-web.html

    verwendest Du ein CMS System, wenn ja, schau mal dort nach den jeweiligen Plugins


    Ich hoffe es hilft dir etwas
     
    #3      
  4. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Upload Bereich für Webserver
    AW: Upload Bereich für Webserver

    Das Problem dabei ist, dass es neben anderen Clouds in vielen Firmen aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Und so wie der TO schreibt, scheint er Firmenkunden zu haben.
     
    #4      
  5. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Upload Bereich für Webserver
    AW: Upload Bereich für Webserver

    Bei Filezilla fallen mir zwei Möglichkeiten ein.
    1. Du Sendest im das vorkonfigurierte FilleZilla Portable.
    2. Du kannst ja die Einstellungen Sichern und danach wieder importieren. Sendes im diese Einstellungen, dann muss er sie nur noch importieren.
     
    #5      
  6. HerrSamsa

    HerrSamsa Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hof a.d. Saale
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D
    Upload Bereich für Webserver
    AW: Upload Bereich für Webserver

    Hey Leute,
    vielen Dank erstmal für eure Reaktion.

    Dropbox u.ä- fallen raus, weil es nicht möglihc ist auf den Workstations was zu installieren - bzw. weil der ITler hier halt einen auf doof macht....
    Gleiches Problem mit Filezilla (obs portabel funktioniert kann ich nicht sagen, wäre aber eigentlich nicht gerade ein SummaCumLaude für die IT Abteilung,wenn ich Programme von ner USB Schnittstelle ins Firmennetzwerk kriege : D)

    Eine Integration in mein CMS hatte ich natürlich auch schon im Kopf... leider schaut es da richtig schlecht aus bei DNN

    Ein Hinweise auf diese Scripte habe ich auch schon des öfteren gelesen - da kommt aber das Problem, dass ich von Programmierungen soviel Ahnung habe, wie ein Schwein von Banjo spielen....

    Die Links von Mr.Quick schau ich mir aber mal an - lieben Dank!
     
    #6      
  7. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Upload Bereich für Webserver
    AW: Upload Bereich für Webserver

    Wir haben im Büro die Lösung, dass unsere IT ein dediziertes Verzeichnis für FTP-Zugriff freigegeben hat. Hier kann dann die Druckerei mit einem FTP-Client zugreifen und die Daten abholen.
     
    #7      
  8. msa1989

    msa1989 Bin da

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Upload Bereich für Webserver
    AW: Upload Bereich für Webserver

    Hab noch eine Seite für dich:

    https://www.wetransfer.com/

    Hab noch nie erlebt dass diese Seite irgendwo nicht zugelassen war. Und es ist wirklich mega einfach
     
    #8      
  9. essdreipro

    essdreipro Guest

    Upload Bereich für Webserver
    AW: Upload Bereich für Webserver

    fände es schön, wenn die AGB'en auch in deutsch vorhanden wären :hmpf: ...
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×