Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Upload chmod“

Eldewy

Nicht mehr ganz neu hier

Ersteinmal möchte ich erwähnen, dass ich viel gegoogelt habe, und auch dieses Forum durchforstet habe, doch leider auf keinen grünen Zweig gekommen bin. Deshalb schreibe ich mal selber was.

Also ich habe ein Uploadformular. Da uploade ich die datei auf den Server und speichere das ganze in deiner Datenbank. Das funktioniert alles. Mit einem FTP Programm, kann ich die Dateien anschauen, die sind alle oben....

Nur wenn ich mit einem Browser die Datei öffnen will, geht das nicht. Ich will die Datei mit Link versehen, dass jeder die Datei ansehen kann.
Ich habe schon viel versucht. Doch nichts geht. Immer wieder erscheint, die Fehlermeldung vom Server:
"403: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]You do not have permission to access the requested file on this server."[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Außerdem funktioniert die Chmod anweisung nicht: Immer wieder kommt die Fehlermeldung:
[/FONT]
Warning: chmod() []: Unable to access Array in /home/.sites/88/site231/web/administrator/upload.php on line 16

Warning: chmod() []: No such file or directory in /home/.sites/88/site231/web/administrator/upload.php on line 16
Bitte um Hilfe! Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache! Anbei schicke ich euch noch meinen Code. Hoffe einer von euch kennt sich damit aus, und kann mir sagen, was ich nicht wieder für einen Blödsinn gebaut habe!

PHP:
<?php
require ("onload_top.php");
$uploaddir = dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'])."/upload/";

$target_encoding = "ISO-8859-1"; 
if(count($_FILES) > 0)
{
    $arrfile = pos($_FILES);
    $uploadfile = $uploaddir . iconv("UTF-8", $target_encoding,basename($arrfile['name']));

    if (move_uploaded_file($arrfile['tmp_name'], $uploadfile)) {

    $roots = "/upload/" . $arrfile['name'];
    
    $umask = umask(0);
    chmod($arrfile.$uploadefile, 0777);
    umask($umask);
    
    $insert = "INSERT INTO upload (up_ID, roots , type, upgro) VALUES ('', '$roots', '$arrfile[type]', '$arrfile[size]');";
    $resultt  = mysql_query($insert, $db) or die ("Konnte den Datensatz nicht schreiben: " . mysql_error() . mysql_errno());
    
    echo "<br><br> Die Datei wurde erfolgreich upgeloaded.</div>";    
    $clnew = $roots;
       include("index_weiter.php");};
       echo "<pre>";
       echo $arrfile;
       echo $uploadfile;
       echo $roots;
       echo"</pre>";
} else {
    echo 'FEHLER: Konnte keine Datei uploaden!';
       include("index_weiter.php?site=files");}
?>

Danke Lukas
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Upload chmod

> chmod($arrfile.$uploadefile, 0777);

Also für mich ist $arrfile ein Array, kein Verzeichnis etc... deswegen ja auch auch „Unable to access Array”.
Du solltest das immer vorher kontrollieren, ein echo() oder print_r() mal einfach in den Code setzen hilft oft schneller.
 

Eldewy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Upload chmod

Danke! hab es geschaft. Den ganze Tag herumgeschissen, und dann schreib ich das mal, und auf einmal geht es.

PHP:
chmod(dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']).$roots, 0644);

Anscheinend muss man die vollständige Adresse angeben!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben