Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Upload script“

Philopin

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Code:

ich habe eine Homepage eigentlich schon fertig lediglich einen Funktion geht nicht weil sie vom Webspace beschränkt wird!
Ich hab ein Uploadscript aber das wird vom Server geblockt weil die Dateien zu groß sind die ich hochladen will die sind so ca. 2mb groß und der Anbieter (funpic) nur 1,6mb oder so erlaubt nun hab ich ein Problem habt ihr ne Idee?
Außerdem wird die maximale Scriptzeit überschritten.
Das sind Club nachrichten von www.stl.gmxhome.de könnt auch eure Meinung zu der Page posten interessiert mich auch1

Uploadscript:
Code:
//FTP-Verbindung
$host = ftp_connect("stl.gmxhome.de");  
if (!$host) {die;}  
$login = ftp_login($host, "u38879781", "stlleo88");  
if (!$login) {die;}   
//Neuen Ordenr erstellen 
function mkfolder($foldername,$host){
$erstellen = ftp_chdir($host, "/upload/");
if (!$erstellen) {return 0; die;}
ftp_mkdir($host,"$foldername");
if (!ftp_site($host, "CHMOD 0777 /upload/".$foldername)) {  
    die('Rechte konnten nicht gesetzt werden!');  
} 

return 1;
};

//Den Inhalt eines Ordners anzeigen
function ordner_show($foldershow,$host) {
if ($foldershow == "<>") {
$foldershow="";
};
$move = ftp_chdir($host, "/upload/$foldershow");
if (!$move) {return 0; die;}
echo "<hr noshade>";
echo "Verzeichnis: \\".$_GET['ordner'];
echo "<hr noshade>";
$nlist = ftp_nlist($host, "/upload/$foldershow");
if ($nlist=="") {
echo "[Keine Dateien vorhanden]";
} else {
    foreach($nlist as $file) {
    if (basename($file)<>"Sample album") {
        if ($foldershow=="") {
                echo "<a href=\"?seite=33&ordner=".basename($file)."\">";
                echo basename($file);
                echo "</a>";
                } else {
                echo basename($file);
                }
        echo " </br>";
        }
    }
}
echo "<hr noshade>";
return 1;
};


//Hauptmenue ------------------------------------------
if (isset($_GET['ordner'])) {
    if ($_POST['Send']){
    // Start des Dateiuploads 
    if ($_FILES['Datei']['name']=="") {die("<p> Bitte Datei auswählen!</p><p><a href=\"?seite=33\">Zur&uuml;ck </a></p>");}
    if (substr($_FILES['Datei']['name'], -4)<>".jpg") {
    die("Es können nur *.jpg Bilder hochgeladen werden!");
    }
        $location = "/upload/".$_GET['ordner'];
        ftp_chdir($host, $location);
        echo ftp_pwd($host)."</br>";
        
        $UploadErgebnis = ftp_put($host, $_FILES['Datei']['name'], $_FILES['Datei']['tmp_name'], FTP_BINARY);
        if(!$UploadErgebnis)
        {
            die("Die Datei konnte nicht hochgeladen werden.");
        }
        //Die Rechte für das gerade hochgeladene Bild setzen
if (!ftp_site($host, "CHMOD 0777 /upload/".$_GET['ordner']."/".$_FILES['Datei']['name'])) {  
    die('Rechte konnten nicht gesetzt werden!');  
} 

        //Inhalt anzeigen
        ordner_show($_GET['ordner'],$host);
    } else {
    //Wenn kein Bild hochgeladen werden soll: Inhalt anzeigen
        ordner_show($_GET['ordner'],$host);
        echo "<form action=\"index.php?seite=33&ordner=".$_GET['ordner']."\" enctype=\"multipart/form-data\" method=\"post\">
        <input name=\"Datei\" type=\"file\"><br>
        <input name=\"Send\" type=\"submit\" value=\"Upload\">
        </form>";
    }
    
} else {
    if ($_POST['Submit']) {
    mkfolder($_POST['newordner'],$host);
    ordner_show("<>",$host);
    } else {
    ordner_show("<>",$host);
    echo "<form id=\"form1\" name=\"form1\" method=\"post\" action=\"index.php?seite=33\">
      <label>Neuen Bilder-Ordner erstellen
      <input type=\"text\" name=\"newordner\" />
      </label>
      <p>
    <label>
    <input type=\"submit\" name=\"Submit\" value=\"OK\" />
    </label>
      </p>
    </form>";
    }
    
}
echo "<p><a href=\"?seite=33\">-->Zum Hauptverzeichnis<--</a></p>";

ftp_quit($host);
?>

Danke Philopin
 

d2wap

A-Team-Mitgleid

AW: Upload script

Es gibt viele Möglichkeiten.

Stichwort: GetFileSize.
Damit kannst du eine Datei vor dem Upload "vermessen" und so die Größe bestimmen.
Ist die Datei größer als X KB, dann verweiger den Upload und bring eine Fehlermeldung etc.
Infos dazu:
PHP: filesize - Manual
 

Philopin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Upload script

Hi,

ja des Problem ist halt dass ich so große Dateien wirklich hochladen will weil die Club nachrichten einfach so groß sind :( und naja des muss irgendwie gehen kennt jemand n webspace auf den man so große sachen hochladen kann und auch die zeit begrenzung net zu groß ist? (und am besten Kostenlos ^^)

gruß und vielen Dank erstmal Philopin
 

d2wap

A-Team-Mitgleid

AW: Upload script

Die Uploadsize bzw. das Upload-Time-Exceed wird durch den Provider in einer Datei auf dem Webserver geregelt. Das kannst du nicht umgehen.

Wenn der Provider es so eingestellt hat, dann ist der Webserver erste Priorität. Somit leht er größere Dateien ab.
Standardmößig ist die Grenze bei 30MB oder einem Time-Exceeded since Uploadstart von 30 Minuten.

Dein Anbieter wird es aber sicher nicht ändern...

---
edit

Ach ja: Webspace - kostenlos - für Dateien...
Sowas gibt es tatsächlich noch.
Ich selbst betreibe 2 kleine Server für sowas - privat :p

Einfach eine Kiste nehmen, Linux oder Windows 2000 drauf, XAMPP (www.xampp org) drauf (auch auf Linux empfehlenswert...), dyndns einrichten und gut ist...
 

d2wap

A-Team-Mitgleid

AW: Upload script

... ich würde meinem Anbieter die Füße küssen.

Ich hatte mal nen teuren Server bei Server4you gemieter, der hatte im Linux die Standardeinstellugn von 30MB oder 30 Minuten Exceed-Limit. Je nachdem was zuerste reeicht wurde.
Okok.. das machen relativ wenige Anbieter, aber wenn einem der Server physikalisch gehört (also die ganze Kiste mit allem trataa) kann man ja machen was man will :)

Und jeder root-Server ab 80 Euro monatlich ist ja nicht die Welt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben