Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Upload von Dateien Namen schon vorhanden?“

xero7

» Unterdrück(t)er

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite gerade an einem Upload-script. Nun läuft das eig. auch schon gut, jedoch überlege ich gerade wie ich das mit den Namen machen kann. Es gibt ja bestimmt mehrere Dateien die den gleichen Namen haben?Wie kann ich das machen das man die Datei dennoch hochladen kann? Namen verändern, wie?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Markus
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Upload von Dateien Namen schon vorhanden?

Wie willst du es denn sonst machen? Wie machst du es denn auf dem lokalen System?
Entweder schmeisst du es in verschiedene Ordner (pro User), musst es umbenennen, oder eben irgendwie mit einer anderen Information (Größe) verknüpfen, sodass es eindeutig wird.


Duddle
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Upload von Dateien Namen schon vorhanden?

Warum auf dem lokalen Server. Arbeite mit nem Lokalen Server. Bin gerade am Anfangen das zu machen, weiß halt nur nicht wie ich das machen soll. Es ist dafür da das Bilder von jedem hochgeladen werden kann. Also ist sowas wie Username... eher nicht vorhanden. siehe myimg.de - kostenloses Bilderhosting . WIe kann ich das denn jetzt lösen mit den Bildern? Wie machen es die aderen?

Liebe Grüße
Markus
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Upload von Dateien Namen schon vorhanden?

Anderer Vorschlag wäre, den Namen der Datei umzubennen.
Zum Beipspiel den Zeitstempel vor dem Namen setzen oder so.
Dann kann man auch gleiche Dateinamen benutzen.
Beispiel:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben