Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Uploadpage wie Rapidshare erstellen!“

neo171190

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich hab mal ne frage. Und zwar geht es darum eine Upload Page zu erstellen. Die Tags und alles zu erstellen ist nicht das Problem das geht ja locker und einfach mit HTML, jedoch wenn man den Upload button betätigt geschieht nix, denn es ist ja noch nicht mit dem Webspace verbunden. Nun kommt mein Problem. Was brauch ich da noch extra? PHP, C++, Java? Ich möchte dass man dateien auf meiner Homepage Uploaden kann wie bei Rapidshare und das dann der Linkerscheint den man zum runterladen benötigt. Ich weiß wie man Die rapidshare Uploadleiste ausschneidet und in eine andere HP einbaut aber das läd ja dann die Datei auf deren Homepage bzw Webspace. Bitte dringend um Hilfe.

Danke im voraus,
Max
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Uploadpage wie Rapidshare erstellen!

Such mal hier in der Suche nach "php upload".
Dort habe ich schon des Öfteren Scripte zum Dateiupload gepostet.

Du musst das ganze dann nur noch an eine Datenbank koppeln und dort Dinge wie eine ID, den Dateinamen auf dem Server, IP-Adresse, Datum usw abspeichern und dann beim Downloadaufruf (z.B. download.php?file=x9s83k) die Variable "file" in der Datenbank suchen und zu der dazugehörigen URL verlinken.

Verschoben nach PHP.
 

neo171190

Noch nicht viel geschrieben

AW: Uploadpage wie Rapidshare erstellen!

das ist mein Problem. von dem ganzen kappier ich nicht viel. Weil PHP kann ich überhaupt nicht. :( Bräuchte ein Tutorial. Ob für Anfänger oder Fortgeschrittene ist eigentlich egal, kann mich auch hineinarbeiten!
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Uploadpage wie Rapidshare erstellen!

Schau dir ein Script an und such dann nach den einzelnen Funktionen bei php.net

Dort wird erklärt, was die Funktion bewirkt und wie sie verwendet wird.
Wenn du wirklich keine Ahnung hast, solltest du dich erstmal in die Basics von PHP reinarbeiten und nicht gleich mit Uploads, Datenbanken und Verschlüsselung anfangen.

Eine ganz gute Seite für den Anfang ist http://schattenbaum.net/php/
 
S

Siggixx

Guest

AW: Uploadpage wie Rapidshare erstellen!

Also du wilst unbedingt einen Uploadservice wie Rapidshare erstellen,
hast aber keine Ahnung nicht einmal von PHP?:rolleyes:

Dir muss klar sein, dass dazu mehr gehört als sich paar Tutorials durchzulesen.
Und du wirst das nicht innerhalb von zwei Wochen oder so machen,
da gehört schon ne Zeit lang Arbeit reingesteckt.;)

Naja aber wenn du wirklich sowas auf die Beine stellen willst,
viel Erfolg, wenn man wirklich will, kann man was reissen.

Das Tutorial hätt ich dir als totaler Anfänger auch zuerst empfohlen...
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Uploadpage wie Rapidshare erstellen!

Na Siggixx, wenn die URL nicht vorhin schonmal von Nico gepostet wurde. Ich weiss ja nicht.

Soderle, in Zukunft bitte die Threads lesen, in denen man schreibt, ok ?
 

webdisaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Uploadpage wie Rapidshare erstellen!

Hallo zusammen,

also ich würde erstmal klein anfangen. Wenn du von php und co nichts verstehst, beschaff dir ein gutes Buch, wenigstens für den anfang.

Rapidshare und andere ähnliche Dienste zu erstellen, ist eine menge Arbeit.
Datenbankstruktur ausabreiten usw. uws. ...
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Uploadpage wie Rapidshare erstellen!

Es dreht sich darum, dass die von dir gepostete URL 2 Beiträge vorher gepostet wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben