Anzeige

UrbanArt Design

UrbanArt Design | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aced, 03.10.2008.

1. Aced

Aced Guest

UrbanArt Design
  2. 2d4u

2d4u Veteran

UrbanArt Design
    AW: UrbanArt Design

Hmm, bewerten würd ich es so mit etwa 2 von 5 Punkten. Sieht nicht "urban" aus, aber was noch schlimmer ist, ist die gelbe Schrift auf weißem Hintergrund, die solltest du wirklich durch was lesbares ersetzen.

Gruß, 2d4u

3. Weichzeichner

Weichzeichner Alles muss funktionieren.

221
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    UrbanArt Design

Sorry, aber die Seite ist schlicht......unspäktakulär.
    Ich sehe ein paar Kasten mit etwas drin, aber das wars auch schon. Der Aufbau ist nicht gerade sehr durchdacht und die Schrift ist überaus schwer zu lesen.
    Die Abstände von Kasten zu Kasten sind einfach viel zu groß. Außerdem ist die Farbwahl nicht sehr passend. Weiß und Gelb und dann noch leuchte Farbtöne? Versuch mal deftiges dunkelgrau mit sattem Gelb! Hmm, ich würde nicht einfach drauflos 'designen'. Skribbel dir ersteinmal ein paar Ideen auf ein Blatt, kombiniere sie und irgendwann hast du dann einen schönen Entwurf, den du dann ersteinmal umsetzt.

EDIT: @ 2D4U: Jetzt werd aber mal nicht weich! :D

4. Tommel

Tommel still searching

Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    UrbanArt Design

Da beißen sich so einige Farben. Neben der bereits erwähnten nur schwer lesbaren Schrift kommt noch das extrem blendende Gelb-orange .. da gibt es sicherlich angenehmere Farbtöne

5. ths

ths SignumPixel

Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    UrbanArt Design

Muss leider auch sagen: Das geht so nicht und wird nur schwer funktionieren.

Farben: blendend, grell, unangenehm
    Schrift: kaum lesbar, helle Schrift auf hellem HG

Wenn das mit den Preisen dort kein Spaß ist, dann weiß ich's auch nicht. Ein Logo etc. für 20 €?
    Weiterhin "hoffst" du, dass diese Preise angemessen sind und weist zusätzlich noch darauf hin,
    dass man doch bitte an die "investierte Zeit" denken soll? Das wirkt nicht nur wenig professionell
    sondern suggeriert auch noch totale Unsicherheit.

In deinem Claim signalisierst du: "Webdesign made with Love". Na ja, eigentlich geht ein potentieller
    Kunde schon davon aus, dass du mit Hingabe arbeitest. Von daher taugt der Spruch wohl wenig.
    Wenn er nun noch zusätzlich dieses Webdesign sieht...

Will diese Arbeit nicht total verreißen, aber ansprechend finden kann ich das nicht.
    Schau mal, ob du über Farbwirkungen und -aussagen etwas erlesen kannst.

Zu Preisen lass dich doch einfach mal von diesem Eintrag inspirieren: only a blog 700 Euro

Poste doch bitte deine Überarbeitung. Ich hoffe, du setzt dich da noch einmal ran...

6. sacora

sacora Aktives Mitglied

53
    Kameratyp:
    Nikon D40
    UrbanArt Design

@SignumPixel,

ich kann mir diesen Kommentar einfach nicht verkneifen!

: Deine Antwort ist GENIAL! Selten habe ich soviel Freude an einer SACHLICHEN Antwort auf einen Thread, den es - so in etwa - zu Hunderten gibt, empfunden! Genial der link zum "700 ? - Blog"!

Deine Antwort sagt ALLES! Sie lässt alle Zweifler/Kritiker/Unwissenden mit einem Schlag verstummen, das ist es, was mir so gefällt. Knackig!

Frei nach "Kermit":

Applaus, Applaus!!

LG,

Monika***

7. 2d4u

2d4u Veteran

UrbanArt Design

Die Sache mit den 20€ hatte ich gar nicht gesehen, hab meinen Augen das gelb auf weiß nicht angetan. ;) Kann aber für alle, die in der Branche arbeiten, nur hoffen, dass diese Preise NICHT angemessen sind. :D

8. Tommel

Tommel still searching

Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    UrbanArt Design

Neben den schon erwähnten Problemen des Textinhalts, fällt mir auf, dass du im letzten Abschnitt vom Sie ins Du springst. Neben den Inhalten würde ich auch mehr Wert auf Ausdruck und Schreibstil legen. Derzeit wirkt das nicht seriös.

9. ths

ths SignumPixel

Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    UrbanArt Design

Noch mal ich...
    Wenn man deiner im Bild angegebenen Domain folgt, landet man auf folgender
    Website --> urbanart.de - urbanart - da solltest du unbedingt neu
    recherchieren. Deine WunschDomaine ist einfach mal weg und lässt vermuten, dass
    du auch hier ein wenig Schwierigkeiten bekommen wirst (Firmierung etc.).

@Sacora: Danke für dein Feedback. Ich hoffe, Aced kann sich damit besser aufstellen.

@2d4u: Glaub mir, das ist nicht angemessen und nicht einmal diskutabel. Aber es ist in der Tat
    so, dass diese Art von Dumping ein ganzes Stück Markt zerfetzt. Aus der Notwendigkeit einer ordentlichen
    Firmen- und/oder Vereinspräsentation wird so im Ergebnis ganz schnell Notdurft und diese produziert dann
    entsprechende Signale. Es stinkt, sieht bescheiden aus und keiner will damit etwas zu tun haben - schon gar kein Kunde.

Ich verweise da auf einen in seiner Logik umwerfenden Ansatz von John Ruskin (ja ja, ich weiß: Es ist meine Website) --> SignumPixel - Argumentationshilfe gegen Dumpingangebote

10. giebe

giebe Danny

Software:
    Sketch, Photoshop CC, Cinema 4D, Illustrator CC
    UrbanArt Design

also das design sieht mal so gar nicht nach urban aus. weiterhin stört mich der helle gelber hintergrund total. das knallt völlig. ansonsten kann man dadurch auch kaum die gelbe schrift lesen. du solltest da unbedingt noch was ändern mit den farben. und schau dir mal anderen urban designs an.

11. star007

star007 Noch nicht viel geschrieben

UrbanArt Design

hmm jo ganz schlicht eben nix besonderes meienr meinung nach

x
teststefan