Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „UrbEx - Alles dreht sich um alte Gebäude“

nukular

Noch nicht viel geschrieben

Erste Sternspuraufnahme

Hi.

Ich möchte hier mal meine erste Sternspuraufnahme posten und hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge ;)

(klicken zum Vergrößern)


Vorweg: Das Gebäude gehört zu einer alten Zeche, auch wenn es hier nicht wirklich alt aussieht ;)

Eigentlich war die Idee, dass der Himmelsnordpol genau hinter dem Gebäude liegt, aber das ließ sich leider nicht so umsetzten wie geplant :(

EXIF:
EOS 550D
Sigma 17-70mm f/2,8-4 @17mm
ISO 400
Belichtungszeit 60s
28 Einzelaufnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

AW: UrbEx - Alles dreht sich um alte Gebäude

Das Bild sieht nicht wie fotografiert aus. Das Gebäude wirkt wie am Computer erstellt, oder wurde das Bild andersweitig nachbearbeitet.
Den Sternenhimmel kriege ich doch nur mit langer Belichtungszeit hin - oder.
Insgesamt sehr künstlich.
 

nukular

Noch nicht viel geschrieben

AW: UrbEx - Alles dreht sich um alte Gebäude

Ja, die Sternspuren entstehen durch Langzeitbelichtung. In diesem Fall wurden 28 Aufnahmen mit jeweils 1min Belichtungszeit verwendet um den Effekt zu erziehlen.

Das Gebäude ist nicht am Computer erstellt, sondern steht echt da ;) Hier mal ein anderes Bild (nicht von mir).

Bearbeitet wurde nur folgendes:
- Zusammenfügen der 28 Aufnahmen um die Sternspuren zu erzeugen
- Farbkorrektur um den Himmel blauer zu machen
- Aufhellen des Gebäudes, da es im Original zu dunkel war
 
AW: UrbEx - Alles dreht sich um alte Gebäude

Jetz fäll es einem wie Schuppen von den Augen.
Mit diesen Informationen ist das Bild schon wesentlich informativer und die Betrachtungsweise eine andere. Die Sternespur ist gut gelungen und bedarf eigentlich keiner Verbesserung. Insgesamt doch eine gute Aufnahme finde ich jetzt.
Glückwunsch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben