Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Urheberrecht auf PS-Tutorials / Ideen“

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo,

mal ne etwas knifflige Frage zum Urheberrecht:

Wenn hier oder auf anderen Seiten PS-Tutorials und Tipps gegeben werden aus denen man z.B. hübsche Postkartenmotive erstellen kann und diese dann in div. Stockagenturen zum Kauf anbietet, ist das o.k. oder nicht?
Bin mir da nicht ganz klar.

Man sollte natürlich nicht 1 zu 1 die Motivideen übernehmen, aber wenn die Erstellungsideen dazu im öffentlichen Tutorial zu finden sind, könnte man doch die gleiche Technik für ähnliche Resultate nutzen und diese dann auch verwerten oder?
 

Herr_D

offline

AW: Urheberrecht auf PS-Tutorials / Ideen

Wenn du fremde Ideen als eigene verkaufen willst, machst du dich strafbar. Mal abgesehen davon, dass es armseelig ist...


Wenn du Techniken anwendest, die du von Tuts gelernt hast, ist das was ganz anderes...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Urheberrecht auf PS-Tutorials / Ideen

Ich dachte ich hätte mich einigermassen klar ausgedrückt.

Selbstverständlich wäre es armselig fremde Ideen als eigene zu verkaufen -
darum geht es doch nicht.

Siehe bitte den 2. Absatz.

Warum das jetzt unter "off-topic" steht verstehe ich auch nicht, finde das ist ein sehr wichtiges Thema!
 

Herr_D

offline

AW: Urheberrecht auf PS-Tutorials / Ideen

Da du mich ja auch noch anpmst... deine Frage ist doch beantwortet (was die Techniken angeht) ...und OT? Bemüh mal die Suchfunktion... und nur weil du es momentan unheimlich wichtig findest, nicht mal die Suche zu bemühen, wird dein Thread nicht Inhalt von Photoshop...



geschlossen
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben