Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Urheberrechtsverletzung“

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich COPYRIGHT.
Und zwar habe ich mir hier ein Tutorial über Homepageerstellung mit Arbeitsdateien heruntergeladen und mir diese Website genau nachgebaut.
Darf ich diese dann online stellen oder verletze ich damit irgendwelche Urheberrechte?
Heutzutage muss man ja extrem vorsichtig sein.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich mir echt unsicher bin.
Danke Firewoman
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urheberrechtsverletzung

Hallo,

frage lieber direkt da nach, wo du es her hast. Da ist bestimmt eine Kontakt EMAIL angegeben.

Grüße M.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Urheberrechtsverletzung

Wenn im Tutorial die freie Verwendung ausdrücklich erwähnt wird, darfst Du. Wenn nicht, solltest Du fragen. Alles weitere hängt von der Antwort ab.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Urheberrechtsverletzung

ein Tutorial ist doch dazu da, dass man ein Prinzip lernt, aber nicht, damit alle das Gleiche Ergebnis ins Web stellen und es vielleicht auch noch als ihre eigene Arbeit ausgeben.

Nimm, bevor Du es ins Web stellst, individuelle Anpassungen vor (Farbe ändern, eigene Bilder und Icons erstellen, eigenen Text) - In der Regel passen fertige Layouts (und das Ergebnis eine Tutorials mit Arbeitsdateien ist ja auch eins) nicht zu den eigenen individuellen Zielen. Dieser 2. Schritt der individuellen Anpassung führt eigentich sowieso erst zu dem gewünschten Lerneffekt.

Wenn das Original immer noch zu erkennen ist, musst Du aber trotzdem fragen.
 

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urheberrechtsverletzung

Hallo,
die tuts sind eigentlich zum lernen gedacht.
Es kann doch aber auch nicht Dein Wunsch sein das jeder dieselbe
Seite hat(das tut haben bestimmt schon einige gemacht)
Nimm doch einfach das gelernte und bau dir ne selber entwickelte
Website...

grüße
 

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urheberrechtsverletzung

ja, das ist klar,
habe schon meine eigenen Grafiken, eigene Navi und natürlich auch andere Farben, es geht mir hauptsächlich ums Grunddesign, dieses gefällt mir ziemlich gut und das habe ich anhand des Tuts nachgebaut.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Urheberrechtsverletzung

Wenn du es nachgebaut hast mit anderen Farben ect dann ist es dein Projekt. Nur wenn du das Projekt 1:1 nachgebaut hast dann solltest du schauen ob es als Freetemplate zur verfügung stand
 

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urheberrechtsverletzung

Beitrag entfernt! Die rechtliche Seite deine Ausführungen sind mehr als fraglich! Gruss Hanco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben