Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „URL-Parameter Dynamish mit Slash“

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: URL-Parameter Dynamish mit Slash

Ich würds mit einem Workaround machen, alle Variablen haben ja sicher einen Standardwert, den würde ich immer in die URL schreiben wenn nichts anderes Vorgegeben ist, auf diese Weise ist der Input für das Script immer gleich und du musst weder htaccess noch PHP verändern.
 

Ben78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: URL-Parameter Dynamish mit Slash

so in etwa?

PHP:
wenn $var = leer
dann $var = standardwert

EDIT
Was frag ich so blöd...?ich probiers einfacha aus...!...ich depp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: URL-Parameter Dynamish mit Slash

Bei der URL wird nach wie vor die Domain weggelassen:
PHP:
$path_parts = pathinfo($_SERVER['PHP_SELF']); 
$pfad = $path_parts['dirname']."/".$path_parts['filename'];
Es liegt am dirname...

Dirname bezweckt doch das der übergeordnete Pfad vom akutellen Pfad angezeigt wird.

Das da:
PHP:
$pfad = $path_parts['dirname'].";
...heißt doch, dass von der Var "$path_parts" nur der übergeordnete Ordner angezeigt werden soll.

PHP:
$path_parts = "http://domain.de";
UND
echo"$path_parts['dirname']"; => http://   =>übergeordneter Pfad";

Wie kann ich diese Prob lösen? ich komm nicht drauf und versuch's schon seit gestern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: URL-Parameter Dynamish mit Slash

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE...THEMA HAT SICH FÜR MICH IN DIESEM FORUM ERLEDIGT...PATHINFO und mein ANLIEGEN???
UND MIT DEN CODES, FUNKTIONIERTS VON VORN BIS HINTEN NICHT...VOR ALLEM MEIN SKRIPT IST DAMIT GEMEINT...!!! UND WAS HAB ICH NACH DREI SEITEN UND DREI TAGEN ERREICHT???...SO GUT WIE GAR NICHTS AUSSER DIE ERKENNTNIS DAS MEIN PROBLEM HÄTTE GANZ EINFACH GELÖST WERDEN KÖNNEN...ICH WOLLTE NUR MEINE URL UMSCHREIBEN...WOZU SOLL ICH DA MEIN HALBES SKRIPT AN DIE GESAMTE ÖFFENTLICHKEIT POSTEN UND MIR ANSCHLIEßEND EIN FEHLERHAFTES ZURÜCKGEBEN LASSEN??? UND DANN AUCH NOCH DER HIER...
Was mir gerade noch auffällt ist, dass wenn eine Variable fehlt die ganze Rule nicht mehr greift... Da müsste man sich noch was überlegen.

Bis später...

JA KLAR...BIS SPÄTER...UND VIEL SPAß BEIM ÜBERLEGEN...ICH BIN DA EHER AM ÜBERLEGEN OB DU NICHT JEMAND BIST, DER SICH MEIN SKRIPT LINKT!!!!

...ÜBERLEGEN HEIßT, DASS DIE MÖGLICHKEIT DAZU BESTEHT...!

UND JETZT WÜNSCH ICH DIR VIEL SPAß IN DER ARBEIT
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: URL-Parameter Dynamish mit Slash

Hi,

1. musst du hier nicht so rumschreien! Ich glaube, wir können alle noch gut hören...
2. verstehe ich dein Problem grad nicht, es wurde doch versucht, dir zu helfen, wenn das nicht genau deinen Vorstellungen entspricht, dann solltest du dir doch überlegen, ob du deine Frage verständlich gestellt hast!
3. sollten Hacker unter uns sein, benötigen die sicherlich nicht deinen Code, um deine Seite zu hacken, die haben andere Mittel, aber allein die Unterstellung ist schon frech!
4. wie du schon gemerkt hast, gibt es hier einen Edit-Button, Doppel- bzw. Trippelposts sind hier nicht so gerne gesehen...

Wie ich sehe hattest du doch eine Erkenntnis, dann ist der Zweck doch erfüllt, das Forum ist ja nicht dafür da, deine Arbeit zu machen, sondern dir bei der Lösungsfindung zu helfen! Das hat ja geklappt, wenn ich dich richtig verstanden habe...

Noch was zum Nachdenken: warum sollte jemand ausgerechnet was mit deinem Script machen? Das ist weder was besonderes, noch hätte irgendwer einen Nutzen davon ausgerechnet dich zu hacken...

So, sorry für OT, aber das musste mal raus...
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben