Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.“

Ruffus2000

µFT Junkie

Hallo Leute,

ich suche in Süddeutschland 2 Urlaubsorte wo ich jeweils 2-3 Tage mit meiner Frau Rast machen kann. Wir dachten an alles was so südlich der Linie Karlsruhe-Augsburg ist. Ein Ort sollte in Bodenseenähe sein.

Im September geht es los in die Schweiz und nun wollten wir jeweils auf Hin&Rückweg in Süddeutschland Rast machen.

Wir suchen schöne Landschaften und Städte wo man das Flair Süddeutschlands mitbekommt und das eine oder andere Foto machen kann. ;)
Die Besten werden dann veröffentlicht.

Wir bedanken uns schon einmal für eure Mühe.
Viele Grüße!
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

Hier könnte ich Dir Konstanz und unbedingt einen Ausflug auf die Insel Mainau empfehlen.
Richtung Augsburg wäre Ingolstadt und Umgebung ein schöner Ort.
Da läuft mit Sicherheit die Kamera heiss.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

kommst bei mir vorbei?
ich bin seeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhr fotogen ;-))

spass beiseite... Bodenseenähe.. würde ich auch Konstanz empfehlen und dann eine schöne Tour.
Mainau... nur wenn deine Frau oder deine Kamera Blumen liebt....

der andere Stop...
das ist zu pauschal, du musst schon etwas genauer werden...
hier in Bayern gibts 20-30 MUSST-SEE Orte...

stadt, land oder Fluss? Burgen, Museen, Schlösser, außergewöhnliches?, ehr ruhig, ehr Aktion?
 

kywo

Nixnutz

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

Spontan fällt mir da das obere Donautal mit dem Kloster Beuron ein. Eindrucksvolle Landschaft, Wandermöglichkeit, das nächst gelegene Städtchen dürfte Tuttlingen im Schwarzwald sein. zum Bodensee ist es dann auch nicht mehr weit.

kywo
 

Madi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

Bodensee.. ich war von Lindau sehr begeistert, ebenso von Konstanz

Wenn Du dann noch nicht genug See hattest, kann ich Dir den Chiemsee (und auch den Chiemgau) ans Herz legen..

Gruß,
Manfred
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

Danke für eure Beiträge. :daumenhoch:

kommst bei mir vorbei?
ich bin seeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhr fotogen ;-))

;-)))) Aahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

das ist zu pauschal, du musst schon etwas genauer werden...
hier in Bayern gibts 20-30 MUSST-SEE Orte...

stadt, land oder Fluss? Burgen, Museen, Schlösser, außergewöhnliches?, ehr ruhig, ehr Aktion?

Zitat meine Frau:
"Also Burgen und Schlösser, wenn nur von außen, von innen interessiert mich nicht so.
Irgend ne schöne Stadt können wir uns anschauen u bissl Landschaft.
Ich hätte gerne ne gesunde Mischung zw Aktion u Ruhe. "
:D das seh ich genauso

Wir freuen uns auf noch mehr Beiträge. :daumenhoch:
(Alle Beiträge werden ausgewertet und daraus wird eine "Routenplanung" erstellt)

Viele Grüße
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

also eine wirklich sehr schöne Stadt wo es "alles" gibt wäre noch Regensburg.
Landschaft, also bissl wandern, vielleicht ein bissl Wellness, romantische Dörfchen usw wäre meine Tip das Altmühltal.

Ich bin ja auch nicht von hier wech, sondern a "Sau-Präuss" ich schaue gerne hier für Ausflüge mit der Family...

Sehenswürdigkeiten, Reiseführer, Urlaub in Bayern
 

Myron72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

Regensburg kann ich auch wärmstens empfehlen - nur ist das halt vom Bodensee ein kleines Stückchen weit weg...
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

Sucht ihr noch oder seid ihr schon weg?
Am Bodensee (da wohn ich) kann ich dir Lindau, Meersburg, Überlingen oder ganz klar auch Konstanz empfehlen.
Weiter östlich, in Bayern kommt für mich ganz klar das Allgäu (von da komm ich) in Frage. Vom Bodensee aus über Lindau, die Queralpenstraße entlang über Oberstaufen, am Alpsee vorbei über Immenstadt nach Sonthofen und weiter über den Oberjochpass in Richtung Füssen (Schloß Neuschwanstein). Auf der Strecke gibts einen Haufen kleiner sehenswerter Städte und Motivträchtige Dörfer, sowie Berglandschaft en mas. Sollte es vielleicht doch ein bisschen mehr Stadt sein, etwas nördlich von Immenstadt/Sonthofen liegt Kempten, eine der ältesten Städte Deutschlands, sehr sehenswert, eine Stadt mit Atmosphäre.

Die Tour geht natürlich auch umgekehrt, so kommt ihr aus Bayern über den Bodensee in Richtung Schweiz :)

Bin gespannt auf eure Bilder.

Gruß
Werner
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

Sucht ihr noch oder seid ihr schon weg?
Am Bodensee (da wohn ich) kann ich dir Lindau, Meersburg, Überlingen oder ganz klar auch Konstanz empfehlen.
Weiter östlich, in Bayern kommt für mich ganz klar das Allgäu (von da komm ich) in Frage. Vom Bodensee aus über Lindau, die Queralpenstraße entlang über Oberstaufen, am Alpsee vorbei über Immenstadt nach Sonthofen und weiter über den Oberjochpass in Richtung Füssen (Schloß Neuschwanstein). Auf der Strecke gibts einen Haufen kleiner sehenswerter Städte und Motivträchtige Dörfer, sowie Berglandschaft en mas. Sollte es vielleicht doch ein bisschen mehr Stadt sein, etwas nördlich von Immenstadt/Sonthofen liegt Kempten, eine der ältesten Städte Deutschlands, sehr sehenswert, eine Stadt mit Atmosphäre.

Die Tour geht natürlich auch umgekehrt, so kommt ihr aus Bayern über den Bodensee in Richtung Schweiz :)

Bin gespannt auf eure Bilder.

Gruß
Werner

Wir suchen noch ... im September gehts los.
Danke für die Info.
 

rsdruck

Reisender

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

Kurz und schmerzlos:
In Schweizer Nähe; Rottweil, Freiburg, fast alle Orte im Kaiserstuhl (+excellente Weine)
Am Bodensee; Überlingen(!!), Radolfzell, Meersburg und, ja, auch Konstanz.

Viel Spaß
RaS
 

Myron72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

Sag mal RaS, gibt's eigentlich 'ne Gegend in der du dich NICHT auskennst? ;)
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

Hey Ruffus, darf ich fragen, wo in der Schweiz ihr Ferien macht? Es interessiert mich nur, was in der Schweiz so als beliebtes Ausflugsziel angesehen wird :)

Gruss
 

injected23

frischfleisch

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

ich war letztens im Donautal auf Fototour und hab dazu noch in einer echt schmucken Örtlichkeit übernachtet in der sich auch ein paar schöne Bilder schießen lassen.



könntet ihr auf dem Hin oder Rückweg problemlos mitnehmen.

Ist halt kein Hotel aber wenn einen das nicht stört: die Gegend ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Viele Steinbrücken, hohe weiße Kalkfelsen und Kanufahren kann man auch noch (fürs Equipment gabs extra ne wasserdichte Stautonne).

Ansonsten ist die Bodenseeregion natürlich auch sehr empfehlenswert. Allen voran meiner Meinung nach Meersburg. In der Gegend gibt es auch noch Pfahlbauten und die eine oder andere Schlucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Urlaubsort in Süddeutschland gesucht.

Hallo,ich kann Dir Oberstorf im Allgäu empfehlen,tolle Gegend,wir waren schon öfters dort.Allerdings mußt Du gutes Wetter erwischen,ansonsten wird es mit Wanderungen und Fotos eng.Wir hatten dieses Jahr fast nur Regen,leider.
Grüße Jörg
vom letzten Jahr am Nebelhorn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben