Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Urlaubsvideo zusammenschneiden?“

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo will mich mal an einen Videoschnitt wagen. Habe darin aber noch gar keine Erfahrungen.
Habe zwar die Adobe Master Collection (Premiere und AfterEffekts) aber kann damit noch nicht so viel anfangen.
Will meine einzelnen Videos zusammenschneiden und eventuell mit Musik hinterlegen und ab und zu ein passendes Foto mit rein "basteln"
Kann mir jemand helfen wie ich das am einfachsten erlerne??
Danke
 
G

grafikuser

Guest

AW: Urlaubsvideo zusammenschneiden?

Zum Schneiden solltest du Adobe Premiere verwenden, After Effects ist eher für effektlastige Produktionen oder zum Erstellen von Videocontent. Zum Erlernen der Grundfunktionen (Schneiden, verschiedene Spuren, ect.) kann ich die kostenfreien Tutorials auf der Adobe-Seite empfehlen, zu finden unter:
AdobeTV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attrip

Typographin

AW: Urlaubsvideo zusammenschneiden?

ich weiß ja nicht, mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
Ich habe mal ein ganz passables Urlaubsvideo mit imovie (ohne irgendwelche Vorerfahrungen) erstellt.
 

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsvideo zusammenschneiden?

Habe Windows7
Ok dann schau ich mir mal die Adobe Tutorials an!
Sonst noch irgentwelche Tipps oder was das man unbedingt wissen muss?
 

Tease

wissensdurstig

AW: Urlaubsvideo zusammenschneiden?

Mein Tip, damit man sich die Videos auch in Zukunft noch ansehen kann:
Lass die ganzen vorgefertigten Effekt-Übergänge, wie Blättern, Falten, 3D-Irgendwas weg, das sieht eigentlich immer amateurhaft aus. Einfach nur hart Schneiden und vielleicht mal ab und an einen weichen Schnitt oder ne Schwarzblende einbauen. Beim Schnitt ist einfach das Motto, weniger ist mehr, und am besten soll der Zuschauer den Schnitt gar nicht erst bemerken. Im TV und Kino sieht man solche Schitt-Effekt ja auch nie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben