Anzeige

USB Grafik Tablett die 2.

USB Grafik Tablett die 2. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sasch0604, 20.05.2011.

  1. Sasch0604

    Sasch0604 Nikonator

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3000 / Nikon D200 / Canon EoS 300d /Contax MD137
    USB Grafik Tablett die 2.
    Hallo Leute

    Als Neuling in Sachen Grafiktablett "oute" ich mich direkt mal
    Ich habe mir das Medion USB Grafiktablett bei ALDI geholt,
    und bevor jetzt wieder einige Leute schreiben "DAS TEIL IST SCHEISSE", ist mir egal ich wollte überhaupt erst mal testen ob ich mit nem Tablett klar komme!!
    ALSO SOLCHE KOMMENTARE WIE:"Das teil ist Scheisse" und "Kauf dir was Vernünftiges" brauch ich nicht! :rolleyes:

    So nun meine eigentliche Frage:
    Wenn ich das Tablett nicht brauche kann ich das dann ohne es kaputt zu machen als Mausunterlage benutzen oder sollte man das lieber lassen?
    Habe mal danach gegoogelt aber eindeutige Antworten hab ich nicht bekommen oder gefunden.


    LG Sasch
     
    #1      
  2. FotoRossi

    FotoRossi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony Spiegelreflex, Canon Kompakt
    USB Grafik Tablett die 2.
    AW: USB Grafik Tablett die 2.

    also ich hab ein Grafik Tablett versucht, und es ist sehr gewöhnungsbedürftig. wenn du keine eingefleischer Bildbearbeiter bist, dann ist die Maus am einfachsten und reicht mM völlig aus.
     
    #2      
  3. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    USB Grafik Tablett die 2.
    AW: USB Grafik Tablett die 2.

    äähhh, wie meinen? dann kauf Dir doch ein Mauspad für zweifuffzich...
    das Teil von Aldi ist ok, aber der Thread hier ist schon reichlich seltsam
    ohne Worte (ok, das waren jetzt doch 2) ;)
     
    #3      
  4. Sasch0604

    Sasch0604 Nikonator

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3000 / Nikon D200 / Canon EoS 300d /Contax MD137
    USB Grafik Tablett die 2.
    AW: USB Grafik Tablett die 2.

    Also nochmal langsam !!!

    A: Ich arbeite mit dem Tablett schon !!
    B: Nur halt nicht ausschliesslich !!
    C: Mein Schreibtisch ist etwas klein und deshalb möchte ich wenn ich das Pad mal nicht brauche meine Maus drauflegen und auch benutzen.

    Also Schadet das dem Pad auf Dauer oder nicht ???
     
    #4      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    USB Grafik Tablett die 2.
    AW: USB Grafik Tablett die 2.

    habe das selbe Problem und handhabe es so wie Du. Schadet dem Tablett nichts ...
     
    #5      
  6. Micha8583

    Micha8583 Padawan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    817
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    LR + PS cc
    Kameratyp:
    EOS60d + diverses Glas
    USB Grafik Tablett die 2.
    AW: USB Grafik Tablett die 2.

    Ich würd noch ne Art Folie drüber legen. Mein altes Graphire hatte ne eigene Maus dabei, war also dafür ausgelegt. Mein Bamboo nicht. Ich trau mich allerdings auch nicht, falls doch ein Kratzer reinkommt, beiß ich mir in den Arrrrr....m.
    Da ich allerdigns Linkshänder bin, fällt das Problem bei mir nicht so ins Gewicht: die Maus liegt rechts, das Tablett links/ leicht oberhalb der Tastatur. Ich hab mir mit nem Edding Markierungspunkte für das Tablett gesetzt, damit es immer auf der selben Stelle liegt.
     
    #6      
  7. haasen_wolfgang

    haasen_wolfgang Alter Sack

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    PS 7 (echt!), PS CS6, Corel X6
    Kameratyp:
    Nikon coolpix 5700, Minolta SRT303-b (analog)
    USB Grafik Tablett die 2.
    AW: USB Grafik Tablett die 2.

    Hi, Sasch!

    - wasimmer Deine Frage in Bezug auf Grafiktabletts ist - die Antwort lautet "Kauf dir ein WACOM! Das kann auch Kaffee kochen und wäscht deine Socken ... :D" Spass beiseite!

    ... die Sache mit dem Platz auf'm Schreibtisch sehen nicht alle Leute als primär an - ich -notgedrungen- aber auch...

    Ich hab mein ALDI GraTab über 5 oder 6 Jahre hinweg als mousepad benutzt - no problems. Meine Maus war seriell, mit Kugel unten drinne. Die mechanische Beanspruchung war also quasi maximal - aber hat ihm nix ausgemacht.
    Geht immer noch einwandfrei. Der Test mit 'ner optischen Maus ist allerdings voll in die Bucht gegangen - die kam wohl irgendwie nicht mit der Oberfläche klar...

    In diesem Sinne,
    bis dahinne!

    Wolfgang
     
    #7      
  8. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.763
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    USB Grafik Tablett die 2.
    AW: USB Grafik Tablett die 2.

    Zusatz: Einer Lasermaus ist es wurscht, welche Unterlage unter ihr ist - Hauptsache nicht hochglänzend,

    Die IR-Maus ist da schon anspruchsvoller und die Kugel-Maus... die gibts echt auch noch? :)
     
    #8      
  9. Sasch0604

    Sasch0604 Nikonator

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3000 / Nikon D200 / Canon EoS 300d /Contax MD137
    USB Grafik Tablett die 2.
    AW: USB Grafik Tablett die 2.

    Vielen DAnk an alle für die Infos da kann ich ja beruhigt mein tablett auch als Pad Nutzen Dankeöööö
     
    #9      
  10. gegge92

    gegge92 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bella Italia
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    USB Grafik Tablett die 2.
    AW: USB Grafik Tablett die 2.

    Ich glaube solange Du deine Maus nicht auf dem Tablett herumschlägst oder ganz zu dolle draufdrückst hast du dabei sicher keine Probleme. Was Dir allerdings Probleme bereiten könnte, ist die Oberfläche, aber das kannst Du ja schnell probieren...

    Lol...:D:D Was soll das helfen?


    Lg Georg
     
    #10      
  11. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    USB Grafik Tablett die 2.
    AW: USB Grafik Tablett die 2.

    Servus Sasch0604, - mit ner Kugelmaus mag das ja angehen, aber eine optische Lasermaus braucht da schon eine kontrastreiche Unterlage.Geh mal unter Go...und gib "Allsop" ein! Sieh mal unter Mousepad nach. Das erste oben links - dann verstehst Du was ich meine. Aber Warum nimmst Du nicht einfach ein Mousepad und legst es auf Dein Grafiktablett.Dann hast Du Platz und kannst immer noch mit Deiner Maus präzise arbeiten. Gruß DaTrautinger
     
    #11      
  12. Sasch0604

    Sasch0604 Nikonator

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3000 / Nikon D200 / Canon EoS 300d /Contax MD137
    USB Grafik Tablett die 2.
    AW: USB Grafik Tablett die 2.

    So zum Abschluss nochmal: Meine optische Trust Mouse funzt auf dem Medion Tablett einwandfrei. Das Pad hat eine leich raue transparente Folienoberfläche.
    Klappt super ;-)

    Danke für euere Hilfe
     
    #12      
x
×
×