Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „usb Stick + externe festplatte“

N

nemesis666

Guest

hey ich hab ein problem mit mein USB stick mir wurden ein mal paar bilder darauf geladen nur jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen und auf ein anderen pc wird mir sogar gesagt der ordner ist leer gibt es da eine möglichkeit das ich die bilder doch irgend wie retten kann da auch leider von den ich die bilder habe leider die externe festplatte gelöscht wurden ist wo sie darauf waren hab ich gar keine möglichkeit mehr die bilder noch mal geben zu lassen oder kann mir da jemand vlt ein programm empfehlen wo ich die formatierten daten auf der festplatte wider herstellen kann hoffe es kann mir jemand helfen da mir die bilder wirklich sehr wichtig sind.

danke schon mal in vorraus
 

msblacky

Helper

AW: usb Stick + externe festplatte

Hy,

schau mal im Netz da gibt es verschiedene Tools (schau mal bei chip.de) für das wiederherstellen von Daten auf einem USB-Stick (sogar Freeware), bei der formatierten HDD wird es komplizierter und evtl. auch teuer weil das nur spezielle Firmen schaffen.

msblacky
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: usb Stick + externe festplatte

Aus eigener Erfahrung, das hier mal probieren:

http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec


USB-Controller von Sticks und leider auch von Festplatten sind grundsätzlich als kritisch zu betrachten, wenn es um Datensicherheit geht, von daher für sensible Daten keine gute Idee...

VG
Frank
 

DirkSH

Noch nicht viel geschrieben

AW: usb Stick + externe festplatte

Ich hatte es schon das man mir nur eine Verknüpfung der Bilder auf den Stick kopiert hatte und nicht die Bilder direkt. Vielleicht ist Dir sowas auch passiert und hast deshalb jetzt einen leeren Ordner.
 
N

nemesis666

Guest

AW: usb Stick + externe festplatte

verknüpfungen sind es nicht sind schon die richtigen datein nur auf den ein pc ist der ordner halt leer und auf ein anderen geht nichts zu öffnen ich seh zwar wie groß die datein sind aber mehr auch nicht und für mich sind die bilder wirklich sehr sensibel

aber danke für die schnellen antworten falls noch jemand was weiß oder weiter helfen könnte kann noch was schreiben wäre sehr nett
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: usb Stick + externe festplatte

Ich hab mit O&O DiskRecovery immer gute Erfahrungen gemacht.

Noch ein Tip:
Kauf Dir eine neue Tastatur. Auf der, die Du gerade benutzt scheinen die Tasten für Punkt, Komma, Fragezeichen und Großbuchstaben defekt zu sein.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: usb Stick + externe festplatte

Auch wenn es vielleicht ein paar Minuten dauert bis man eine Sicherung auf DVD fertig hat, aber aus vielerlei Gründen einfach zu bevorzugen.

Für eine schnelle, kurzfristige Sicherung ist ein Stick oder eine Festplatte schon in Ordnung. Aber für eine längerfristige Lagerung sollte man tatsächlich ein anderes Medium wählen.

Festplatten haben Motoren, welche ausfallen können. Bei Sticks oder externen Festplatten kommt dann noch das Interface dazu. Auch oft eine Fehlerquelle.

Insofern wie Picturehunter beschrieben hat, für ganz wichtige Daten besser auf DVD bannen und sorgfältig lagern und handeln.

SSD Festplatten sind übrigens mindestens genau so übel wie USB Sticks. Nur viele Male teurer und vielleicht etwas schneller. Aber auf keinen Fall unkaputtbar.

VG
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: usb Stick + externe festplatte

Auf DVD brennen ist auch nicht grade das sicherste.
zum einen die Haltbarkeit selbst gebrannter CD/DVD ist auch arg begrenzt.
Ein Hauptproblem was ich immer wieder feststelle ist, da brennen manche
auf Teuefel komm raus und stellen dann, oft zu spät, an einem anderen Brenner fest
die DVD ist da überhaupt nicht lesbar.
Ursache sind meistens das die mit dem Alter des Laufwerks so langsam
auftretende fehlerhafte Positionierung des Laserkopfes, und auch der Verschleiss
des Lasers selbst, d.h. laut einer Untersuchung des ct Magazins kann
unter Umständen, eine Laserdiode bereits nach 500 Bränden schon nicht
mehr genügend ''Tief'' brennen,
man merkt das oft daran, das Brände mit 1-facher Geschwindigkeit
noch gut sind aber die schnelleren nicht mehr.
Besser wäre auch statt normaler CD/DVD hier Disks/Brenner im RAM Format

Zitat wiki: Die DVD-RAM hingegen hat das gleiche bewährte Defektmanagement wie eine Festplatte: Wenn eine Speicherstelle (Sektor) auf der DVD-RAM nicht beschreibbar ist, so wird diese Stelle als defekt gekennzeichnet und der Inhalt woanders abgespeichert. Das Defektmanagement der DVD-RAM ist sehr zuverlässig, weil es wie bei der Festplatte von der Laufwerkselektronik vorgenommen wird.

Dazu wäre noch eine Software sinnvoll die in der Lage ist Korrekturdaten zu
generieren. Stichworte dazu: CRC, Hashdaten sieht man oft bei Downloads

Zur Datennwiederherstellung, je nach Zusatnd des zu sichernden Mediums
kann oftmals diese Freeware Software nicht mehr helfen,
z.B. habe ich vor kurzem mal das mit Recuva und DiskRecovery auf einer
SD karte versucht, die konnten die Karte nicht mehr erkennen, eine
sehr teuere Profilösung war aber problemlos in der Lage von 710 Bildern
705 wiederherszustellen.
 

hokai

Noch nicht viel geschrieben

AW: usb Stick + externe festplatte

Ich hatte auch mal so ein ähnlichen Fall. Liegt aber schon Jahre zurück. Mir wurde immer angezeigt, dass mein "USB- Stick nicht formatiert" sei :schmoll:; demzufolge konnte ich auch keine Daten auslesen. Ich weiß leider nicht mehr genau wie die Software hieß, mit der ich das dann behoben haben. In etwa so wie "CD- Recovery"? Ich würde auf de Seiten CHIP.de oder ZDNET.de einfach "Data Rescue", "Recover" oder "Recovery-Tools" eingeben, da findest du auf jeden Fall Freeware, die dir weiter hilft. LG hokai
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: usb Stick + externe festplatte

Zum wiederherstellen kann ich Recuva empfehlen.
Und evtl. kannst du mit Disc recovery das usb laufwerk auswählen und so noch einiges retten.
Versuche es mal bei einen von deinen freunden, also deren ihr pc, villeicht geht es ja dort :p
lg
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: usb Stick + externe festplatte

@Adi100

ich denke, mehrere Medien - sich ergänzend eingesetzt, ist das sicherste. Sich allein auf ein Medium zu verlassen ist ganz gleich bei welchem Medium einfach waghalsig.

Bei RAM Medien hab ich Mühe welche zu besorgen. Oder man findet welche und muss die Cassetten aufbrechen. ************* No.1 ist auch kein Allheilmittel, da ich bereits diverse Ausfälle auch bei RAM hatte. Das Medium kann plötzlich nicht mehr eingelesen werden.
Gut, es gibt auch dann Software die da eingesetzt werden kann, aber für die Nerven ist das genau so schlimm wie Sand auf einer Schallplatte.

Egal welche Lösung man fovorisiert, ich sichere auf verschiedenen Medien und behandle die Sicherungen entsprechend vorsichtig.

Für die Ewigkeit ist da nichts. Das muss man sich vergegenwärtigen.
 

DonPasquale

Nicht mehr ganz neu hier

AW: usb Stick + externe festplatte

Die Sicherung auf verschiedene Arten von medien, das klingt gut. Aber da auf eine DVD an sich nur 4 GB Daten passen, werden das in recht kurzer Zeit ziemlich viele DVDs. Und der Preis pro GB ist bei einer DVD erheblich. Preisgünstiger und genauso sicher ist ein backup auf mehrere Externe Festplatten. Wer technisch versiert ist, baut ein RAID System auf.
Ich sichere meine Fotos auf insgesamt 3 externen Festplatten. Jährlich wird eine dieser Platten ersetzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben