Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „USB Stick formatieren??“

KirschKeks

Freaky Deluxe

HalliHallo

Ich hab ein sehr großes Problem, ich muss bis Dienstag meine fertige HP abgeben ,in der Schule.Nun aber das Problem, nein ich habe kein Problem mit der HP an sich sie zu erstellen , darin bin ich ziemlich gut :D aber ich bin noch nicht fertig, sondern mit meinem ****** USB -Stick....
Mein Pc will die darauf vorhanden Dateien nicht öffnen er fragt mcih immer erst soll der Stick formatiert werden. Wenn ich nein drücke dann passiert nichts und ich denke wenn ich ja drücke wird er formatiert werden , mit meiner HP.....

Was soll ich tun??

Und ich muss unbedingt an der HP zuhause weiter arbeiten noch...

ach und an anderen Pc´s habe ich es ebenfalls schon probiert ....

Allerdings das letze mal in der Schule ging er (noch)....


lg KirschKeks

Hoffe mein Problem ist verstädnlich geworden.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: USB Stick formatieren??

Kann es sein, dass Du ihn in der Schule einfach abgezogen hast, ohne "Hardware sicher entfernen", denn dann kann es zu solchen Problemen kommen. Hatte einmal ein gleiches, da hat mir ein EDV-Fachmann geraten, schmeiß ihn weg. bin nie wieder an die Daten rangekommen.

Aber vielleicht gibt es ja "ein schlaues Kerlchen" hier, der eine Lösung wüßte, denn mein Stick "lebt" immer noch in der hintersten Ecke meines Arbeitszimmers.
 
AW: USB Stick formatieren??

hallo,

es kann sein das das inhaltsverzeichnis defekt ist. für solche fälle gibt es programme mit denen man die daten trotzdem auslesen kann.
die programme werden meist für gelöschte bilder auf kamerakarten verwendet. wenn du nach sowas suchst findest du bestimmt einige freeware. da ich noch keine getestet habe kann ich auch keins enpfehlen.


gruß sfischer
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: USB Stick formatieren??

Kann es sein, dass Du ihn in der Schule einfach abgezogen hast, ohne "Hardware sicher entfernen", denn dann kann es zu solchen Problemen kommen. Hatte einmal ein gleiches, da hat mir ein EDV-Fachmann geraten, schmeiß ihn weg. bin nie wieder an die Daten rangekommen.

Aber vielleicht gibt es ja "ein schlaues Kerlchen" hier, der eine Lösung wüßte, denn mein Stick "lebt" immer noch in der hintersten Ecke meines Arbeitszimmers.

Ja das stimmt ich bin immer zu faul und entferne die Hardware nicht korekt...:'( Und das liegt wirklich daran? Ich hatte soetwas noch nie...


lg KirschKeks
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: USB Stick formatieren??

hallo,

es kann sein das das inhaltsverzeichnis defekt ist. für solche fälle gibt es programme mit denen man die daten trotzdem auslesen kann.
die programme werden meist für gelöschte bilder auf kamerakarten verwendet. wenn du nach sowas suchst findest du bestimmt einige freeware. da ich noch keine getestet habe kann ich auch keins enpfehlen.


gruß sfischer

Wie nennt man solche Programme??


lg KirschKeks
 

ProfMoriarty1971

Weltbester Stümper

AW: USB Stick formatieren??

Hallo,
ich kenne dieses Problem auch, man will schnell sein und zieht USB Gerätschaften einfach ab. Das verursacht aber nur Probleme, also besser immer <Hardware entfernen>. Die Links von meiner erklären das ganz gut!

Aber selbst damit hab ich auch manchmal Probleme, trotz dessen das kein (erkennbares) Programm mehr auf meinen Stick zugreift kommt die Meldung beim entfernen <Das Standardvolume kann zur Zeit nicht beendet werden da noch ein Programm zugreift>. Und ich habe die USB Events schon so konfiguriert das sie keinen Cache verwenden (für schnelles entfernen optimieren).
Ich habe mir so geholfen das ich einerseits den(die) Papierkorb(körbe) unabhängig voneinander Konfiguriere(rechte Maustaste auf Papierkorb->Papierkorb Eigenschaften -> auf Wechseldatenträgern verwende ich keinen Papierkorb mehr) und ich die Systemwiederherstellung auf Wechseldatenträgern deaktiviere.
Seitdem habe ich keine(oder zumindest weniger) Probleme beim Entfernen!


Gruß vom
Prof.
 
D

dbv

Guest

AW: USB Stick formatieren??

Also ich ziehe meine USB Geräte seit Jahren einfach so vom Rechner, dieses Hardware sicher entfernen Teil war bei USB 1.0 noch wichtig, aber heutzutage (ich warte 10 Sek bevor ich ihn abziehe oder speichere ne leere Textdatei auf dem Stick). Egal, das artet inne Grundsatzdiskussion aus und hilft dem TS nicht weiter.

Es gibt durch aus gute Progs um Daten wieder herzustellen, allen voran GetDATABack for FAT/ NTFS. Das Tool lässt du deinen Stick durchsuchen und formatiertst ihn anschliessend neu.
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: USB Stick formatieren??

Viel Dank das ihr euch so viel Mühe gegeben habt, aber habe den Stick nun meiner Leherin nun kaputt übergeben mal sehn ob sie es hin bekommt....



liebe Grüße

KirschKeks
 
S

Singlecoil

Guest

AW: USB Stick formatieren??

ist es wirklich die mühe wert, so viel zeit hinein zu investieren? Ich bin wirklich kein freund der "wegwerf gesellschaft" aber in so einem fall würde ich einfach einen neuen holen. Die teile bekommt man schon für unter 10Euro...
Und in zukunft dann immer schön über "hardware entfernen" den stick unmounten... ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben