[User-Battle] splatter vs. woooah

[User-Battle] splatter vs. woooah | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 5.55, 07.09.2005.

  1. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    Ja, stimmt, im TV sehen wir oft schlimmere Bilder.
    Aber DAS ist eben real, DAS begründet sich auf kranke Hirne und so werden diese auch behandelt ..., man verfolgt sie, verurteilt sie, verächtet sie ...
    Und bevor du jetzt irgendwelche Katastrophen ansprichst mit schlimmen Bildern, das wiederum sind eben "Katastrophen" Unglücke, die nicht zu vermeiden sind.

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #101      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. DeepCore

    DeepCore Guest

    [User-Battle] splatter vs. woooah
    Was habe ich verpasst??? 8O
     
    #102      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    1. klar werden den jugendlichen im tv mehr brutalitäten gezeigt...moralisch könnte uns das am a**** vorbei gehen. allerdings ist hier stefan für den jugendschutz verantwortlich.

    2. ich leb hinterm mond..kenne keines dieser tools :?
     
    #103      
  5. gorbatschow

    gorbatschow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    -.- ich denke du übertribst wirklich pixelnase! im web gibt es 100 seiten, auf denen man wenn man so notgeil auf brutalität is sich seinen bedarf decken kann. also wenn hier bilder gezeigt werden, bei denen klar is, dass sie absolut realitätsfern sind denke ich haben alle member genug intelligenz um nich zu denken yipii das bau ich mir im RL nach.
     
    #104      
  6. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    [User-Battle] splatter vs. woooah

    bedenkt das mal erst, bevor ihr von anderen webseiten redet..wenn eure vergleichsseiten verknackt werden, is das denen ihr problem.
     
    #105      
  7. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    jap...katastrophen sind real... was sie nicht besser macht... und auf keinen fall die doch teilweise sehr geschmacklose berichterstattung entschuldigt!

    aber mal ehrlich:
    kann es sein, dass kunst als jugendgefährdent geächtet wird, während
    - gewaltopfer in den medien in nahaufnahme gezeigt werden? (zu mal das gegen einige gesetze verstösst...)
    - den menschen vorgebetet wird, dass sie an jeder ecke von verrückten moslems in die luft gejagt werden können?
    - jugendschutz immer da aufhört, wo einige leute geld verdienen können?
    .
    .
    .

    sicher, schilly und beckstein stellen das internet gerne als jugendgefährdent da, denn für solche leute ist das internet gefählich! ich bin aber auch der meinung, dass man sich nicht jeden scheiss gefallen lassen sollte und sich in diese von schilly und beckstein geführte diskussion einmischen sollte, anstatt zensur zu betreiben, denn genau diese leute gefährden die jugend mit dem zeugs, dass sie tagtäglich von sich geben.
     
    #106      
  8. kerala

    kerala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    Ich finde gewaltverherrlichende "Kunst" genauso geschmacklos, wie die die detailierte Darstellung von realen Gewaltopfern. Beides mag ich mir nicht gerne ansehen, wobei ich einschränken muss, dass jeder von uns (der eine mehr, der andere weniger) diesen Voyeurismus kennt, der einen nahezu zwingt hinzuschauen - das nutzen die Medien, das nutzen die Künstler. Die Motive? Na ja........
    Starke visuelle Eindrücke in Form von Bildern und Filmen bringen uns Phantasien, Assoziationen - der guten und der schlechten Art und Phantasien wollen ausgelebt sein.....vor diesem Hintergrund finde ich Brutalität - egal ob real oder künsterlich verfremdet - daneben.
    Und so packte mich beim Betrachten der Battle, die ich anfangs sehr klasse fand, nach und nach Ekel.
    Dies ist meine subjektive Meinung!
     
    #107      
  9. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    so, jetzt geb ich meinen senf auch dazu.

    hätte absolut nix gegen fsk18 hier irgendwo drin abba wie wollt ihr des überprüfen, sry abba ich würde net meine personummer hier entragen und ihr checkt die. bissl datenschutz sollte jeder betreiben, asserdem kann die nummer dann irgendwie abgefangen werden etc.

    also krank finde ich die bilder im wahrsten sinne net, abba zu bedenken is halt das manche hier vll erstma 12 sin. strafbar macen will sich hier bestimmt niemand wegen n paar bildern.

    ihr könnt selbstverständlcih die veröffentlichung solcher bilder verbieten abba dann müsste ihr auch manche links zu andren seiten (als sig etc) verbieten und des granzt dann ja schon ziemlich heftig an der "freiheit" des menschen.

    ich bin für jugnedschutz, selbstverständlcih, abba es gibt filme ab 22uhr auf allen möglichen sendern im fernsehen, da sieh man schlimmere sachen.

    wenn das battle nur noch über pm gehen sollte, schickt mir bitte den link. ich würde es sehr gern weierverfolgen.
     
    #108      
  10. cosma

    cosma Guest

    [User-Battle] splatter vs. woooah
    ...jep das mit der Verlinkung von PSD auf andere Seiten, auf denen dann trotzdem Bilder dieser Art gezeigt werden ist auch ein interessanter Punkt...entweder ganz konsequent die Links zu besagten Seiten löschen (und dabei habe ich gerade so nen schönen Quciklink gebastelt :wink: ) , denn alles andere wäre heuchlerisch...

    ...ich wollte es eigentlich letztens schon anführen, ich frage mich wie die das bei www.deviantart.com regeln, meines Wissens sind die Betreiber der Seite aus den USA und die Server ebenfalls, das einzige was dort anders ist als hier, wäre dann wohl das man angeben muss/sollte wenn man Bilder in die Gallerie(riesig) hochlädt ob es eher dem "Adult" Bereich zuzuordnen ist.

    ...und was den letzten Step von woooooooooooooah :wink: angeht, hätte es wohl schon gereicht das Blut (war es wirklich welches, ich meine die Tussi hatte einfach Probleme mit ihrem Marmeladenbrot) nicht rot zu machen...also ich denke ein einfacher "Warnhinweis" sollte reichen, wenn es hier um Battles oder andere Bilder geht, die vielleicht für den ein oder anderen jugendgefährdend erscheinen...

    ...ich will noch sagen, dass das hier das erste Forum ist, in dem ich mich länger aufhalte und aktiv teilnehme, ganz einfach weil ich es hier nett finde und ich glaube nicht das die Nettigkeit hier durch das eine oder andere Bild gestört wird, es sei denn man macht jedes Mal aus einer Mücke nen ...ehm son graues dickes Vieh :wink:

    ...im August habe ich das erste Mal mit PS wirklich gearbeitet nämlich als es um den Contest mit dem kleinen "Egon" ging und vielleicht ist es für manche auch ein Ansporn wenn sie sehen, dass man durch die hier erhaltene Motivation auch in kürzerer Zeit fähig ist mehr als nur Farbverläufe zu ziehen...

    mfG cosi :wink:
     
    #109      
  11. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    Einen FSK 18- Bereich wird es wohl nicht geben.
    Und eine Persoabfrage erst recht nicht.

    Und zum jugendgefährdenden Inhalt des Bilds: Im Zweifel für die Kunstfreiheit.

    Und für die Zukunft: Im Zweifel für den guten Geschmack und Stil unserer Community.
     
    #110      
  12. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    @woooah u. splatter

    würde gerne den weiteren verlauf eurer battle weiterbeobachten :)
    (natürlich nur wenn ihr weitermacht)
    und ansonsten finde ich das in diesem battle die technik vorallem
    herausgestochen hat! :)
     
    #111      
  13. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    mhhh also ich will mich hier nicht einmischen! aber eins muss ich loswerden..
    zu ....

    ... also das ist vielleicht richtig pixi :) aber das beste beispiel ist doch jesus! gekreuzigt, genagelt und meiner meinung nach war es doch ein schwert mit dem er "geschnitten" wurde. und sag mir einer das es in gotteshäusern nen fsk18 bereich gibt oder dort keine kinder reindürfen!
    das thema an sich ist wirklich geschmackssache... doch ob nun fotograf oder künstler... der skandal hat sie alle gross gemacht! und gucken tun alle! :mrgreen:
     
    #112      
  14. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    das wird ja immer schlimmer hier ...
    jetzt gibts auch noch gotteslästerung :lol: :lol:
     
    #113      
  15. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    nee chud! :p :mrgreen: ich bin sehr gläubig! echt :roll: :? :lol:

    ich habe mir nur das einfachste logische ausgesucht! und da war das passend!
     
    #114      
  16. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    Man kann immer irgendwelche Beispiele heranziehen, die irgendwann mal in der Weltgeschichte passiert sind und sie uns (Moderatoren) vorhalten. Die Vergangenheit ist lang und voll davon ..., aber solange ich hier Moderator sein darf, werde ich mich gegen solche Gewaltverherrlichungen aussprechen!

    ... irgenwann ist auch mal die Grenze des "guten Geschmacks" überschritten und wir Moderatoren sind dafür da, diese Grenze zu setzen.

    Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr.

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #115      
  17. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    ich habe dir in keinster weise was vorgehalten! da haste was falsch verstanden!
    ich hab da verständnis für! ich sagte nur das dieses thema geschmackssache ist! nicht mehr nicht weniger! :p :mrgreen:
     
    #116      
  18. hagakure

    hagakure Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    hey verdammt. irgendwie ist der battle voll an mir vorbeigegangen. würd mich aber sehr interessieren was bei der sache rausgekommen ist. kann mir jemand den link schicken wenns einen gibt?
    ich will doch auch noch den schluß sehen

    schonmal danke im vorraus
     
    #117      
  19. KSGtheTT

    KSGtheTT Thermometer-Terminator

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cin4d, Adobe CS2
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    will gerne den battle auch noch weiter verfolgen... bitte um PN!!!
     
    #118      
  20. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    [User-Battle] splatter vs. woooah
    Hi,

    Ich möchte hier die Stange für @Pixelnase halten.
    Zum ersten war das bisher ein sehr guter Stepp von @splatter, woooah aber er ist einfach in einen Bereich gerutscht das für die Community, wenn man Verantwortung auch für die jungen User hat, sich nicht mehr vertreten lies.

    Bitte User, das müsst ihr bedenken, das hier sehr viele Leute sind die noch unter 12 Jahren sind. Und die Promiesse dieses Forums gilt, das man die Kunst der Grafikbearbeitung erlernt.

    Nun hat dieses Forum auch die Verantwortung von Usern die unter 12 Jahren sind, und auch das Vertrauen derer Eltern.
    Daher können wir nicht jede Grafikbearbeitung so gut sie auch ist, ohne Bedenken hier zur Schau stellen.

    Hiermit wären die Künstler @splatter und @woooah aufgefordert, Bilder zu erschaffen die auch für alle User ohne Bedenken zu bewundern wären.

    PS:. Ich bewundere @splatter und @woooah, aber eine gewisse Verantwortung müssen sie sich selbst hinterfragen.
     
    #119      
  21. 5.55

    5.55 Guest

    [User-Battle] splatter vs. woooah
    das heisst!? ..hatte trex ja den link zu abgänderten version geschickt.
    kann's mit der weiter gehen..!?!

    lg
     
    #120      
Seobility SEO Tool
x
×
×