Anzeige

User voting

User voting | PSD-Tutorials.de

Erstellt von K-Dawg, 05.03.2005.

  1. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    User voting
    Wie wäre es mit einer User voting oder so? Ich meine, ich zb würde gerne wissen wie ich in der Community bei die User ankomme. Ich denke andere würden das auch gerne wissen. Zudem könnte zb ein User nach seiner Hilfsbereitschaft oder so bewertet werden.

    Is ne vorschlage und ich denke nicht das es über nommen wird, aber ich würde schon gerne die meinung der anderen dazu hören/lesen.
     
    #1      
  2. Slayer

    Slayer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    User voting
    Ich finde die Idee ganz gut. Ich persönlich kann mir gar nix erwarten hehe. Dafür bin ich zu kurz dabei und hab so gut wie gar nix hochgeladen bis auf mein selbstgemachtes Bild. Aber für diejenigen, die schon länger dabei sind ist es bestimmt interessant zu erfahren, wie sie bei den Usern ankommen.
     
    #2      
  3. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    User voting
    @ K-dawg : Wie willst Du das umsetzten ? knapp 6000 Leute listen und dann soll gepunktet werden ?

    Die Idee ist zweifelsohne nicht schlecht, nur dann mach' Dir auch n Kopp , wie das funzen soll...*gg* :)
     
    #3      
  4. Maju501

    Maju501 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Ahrensburg,nähe HH
    User voting
    moin
    Die Idee ist zweifelsohne nicht schlecht, nur dann mach' Dir auch n Kopp , wie das funzen soll...*gg*
    genau.ich als user,wüsste nicht,für wen ich hier meine votingpunkte abgeben sollte.wer punkte vergibt und erhält,hängt sicherlich auch mit der onlinepräsenz eines jeden zusammen.meinst da kommt ein realistisches ergebnis zustande?
    glaub mir,ich die hier bin, um das einfachste zu lernen und für meine zwecke umzusetzen,liest sehr genau was du hier postest.danke dafür
    lg marion
     
    #4      
  5. IronDuke

    IronDuke Guest

    User voting
    Ich finde diese Idee, sehr gut, das gibt es auch in einem Forendienst(viele verschiedene Foren zu unterschiedlichsten Themen, auch Clanforen usw) namens www.turtleboard.de auch, dort wurde es so geregelt, dass rechts in der unteren Ecke eines Beitrages 2 Links waren: [Good User] [Bad User]
    So bildete sich nach und anch ein Bewertungsprofil, was schon ganz nützlich war. Das Problem bei diesem Dienst war, dass es Hunderte von Unterforen gab, in denen dann sogenannte "Goodvote-Threads" gestartet wurden, deren einziger Sinn und Zweck es war, jedem, der hier postete, eine gute Bewertung zu geben. Das Problem sollte hier ja nicht auftreten, da es sich hier ja um ein einziges Forum handelt und so etwas nicht unentdeckt bleiben würde.
    Von wegen: Mach dir deinen Kopf dazu: So wie es aussieht, ist das hier ein PhPBB-Forum, ich denke, solch eine Erweiterung sollte sich schnell finden lassen!
    Andere Möglichkeit: Jeden Beitrag einzeln bewerten lassen, finde ich aber eher schwachsinnig :)
    http://phpbbhacks.com/searchresults.php?version=2&query=user+rating&search_type=1&page=
    Da gibt es sowas, könnt ihr ja mal suchen, wenn ihr die Idee sinnvoll findet :)
     
    #5      
  6. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    User voting
    Also im grossen und ganzen gibt es danicht viel zuüberlegen. Es gibt Hacks die uservoting heisen (zumindest auf WBB2 gibt es diese) wo man installiert und dann jeden User bewerten kann wenn man will. Es gibt dann einen Balken der anzeigt wie der durchschnitt diesen User findet. Es gibt auch die möglichkeit einen kleinen kommentar zu schreiben und mann kann dann auf der Profil seite sehen wer wie über einen denkt oder gewertet hat.
     
    #6      
  7. Maju501

    Maju501 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Ahrensburg,nähe HH
    User voting
    ....na ich weiss nicht,stelle mir gerade vor,was jetzt bei antiarbusto stehen würde......
    um über einen menschen zu urteilen, muss ich ihn kennen.mir passt z.b. deine nase nicht,dann vote ich schlecht für dich.ich kann mir vorstellen,das es ein chaos wird.in den foren,in denen ich unterwegs bin gibt es solche votings nicht.
    ob ich dann mitmache,oder täglich für einen lieblingsuser ,den ich mir dann noch suchen muss :D ,positiv vote,ist ja meine sache.vllt sehe ich das ganze auch zu schwarz und man sollte es auf einen versuch ankommen lassen.bin auf weitere antworten gespannt
    lg marion
     
    #7      
  8. CHIG

    CHIG Guest

    User voting
    versuch macht kluch :wink:

    warum nicht, zur Not kann man es wieder rausnehmen. wenn dazu noch mehr user in diesem Forum aktiv werden (danach sieht es ja aus), werden die votings mit Sicherheit auch qualifiziert....

    Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen ein paar Moderatoren (die auch als solche gekennzeichnet sind) "einzustellen". Die vermiesen zwar immer die Stimmung :roll: , aber ab einer gewissen Zahl, die sicherlich auch hier bald kommt, sind sie einfach unersätzlich.
     
    #8      
  9. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    User voting
    Jo das dachte ich mir auch, deswegen soll man ja keiner wegen seine Meinung oder "aussehen" beurteilen sondern nach Kompetenz. Wie sind die Postings von dem, wie verhält der sich, Wie kommt der bei den anderen user an Sind die Postings sinnvoll oder eher spamm usw. Aus diese faktoren kann sich jeder ein Voting von jemand abgeben.
    Wenn jemand ein Voting abgibt nur weil er einmal einemeinung von jemand bekommen hatte was ihm net passt ist das unreif und gehört nicht in communities (meine meinung)
    Es soll schon eine gewisse gesunde verstand eingesetzt werden von dem der votet und eine gewisse reife die votes begleiten: Ansonsten macht das ganze wenig sinn. deswegen meinte ich ja ein vote system wo man ein kommentar abgeben kann/muss wenn man votet ;)
     
    #9      
  10. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    User voting
    also ich kann mit dieser bewertung von user nicht viel anfangen.
    1. für mich ist es absolut schwierig, jemanden von der weite zu (ver)beurteilen.

    2. wenn jemand mal nicht deiner meinung ist, oder du hast dich gerade über ein posting geärgert, wird er gleich mit schlechtpunkten abgemahnt?

    3. ob jemand spamt oder fachlich gut drauf ist, sieht man relativ schnell. man braucht sich nur die zeit nehmen (10min) und ein paar meldungen durchsehen.

    4. außerdem sehe ich auch gleich, ob zu meiner frage eine spamantwort oder eine antwort kommt, die mir weiterhilft. wenn du mal kurz überlegst, fallen dir sicher sofort 4 namen ein, die man als poweruser bezeichnen kann und wenn sie dir einfallen, dann haben auch andere user sicher eine ähnliche einschätzung und benötigt keine beurteilung

    5. so eine beurteilung hilft im prinziep keinen. denn was nützt es mir, wenn ich zwar weiß, das user xy ein poweruser ist, aber auf meine frage nicht antwortet. und sollte wirklich einer nur dumme oder spamantworten senden, gibt es immer noch die mod's die sich sicher diesen problem annehmen.

    6. würden die durchschnitteswerte sehr schief hängen. du brauchst dir nur mal die abstimmungen hier ansehen. 300 user lesen zwar die abstimmung aber nur 10 stimmen wirklich ab. wieso soll es dann bei der beurteilung anders aussehen. eine handvoll user beurteil die community - nei ja :roll:

    also wie gesagt, ich persöhnlich halte nicht viel davon, user zu benoten, könnte im extremfall dazu führen, dass es nur noch ein drockenens fachforum wird und der spaß hinten an bleibt, weil man befürchen muss, von jemanden als spamer abgemahnt zu werden.

    die gute mischnung macht ein forum erst wirklich zu einem beliebten forum. und hier sehe ich nicht die geringsten probleme mit der usergemeinschaft.

    Paccoo
     
    #10      
  11. Maju501

    Maju501 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Ahrensburg,nähe HH
    User voting
    @pacco
    ich brauch ein smiley mit dem daumen nach oben,mehr hab ich zu deinem beitrag nicht zu sagen :D
    lg marion
     
    #11      
  12. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    User voting
    ja wenn das so ist, dann bin ich doch für die benotung, denn jetzt wäre ich ganz oben :lol: 8)

    paccoo
     
    #12      
  13. Slayer

    Slayer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    User voting
    Höhö Poweruser Paccoo.. Irgendwie muss ich dir da recht geben, daran dachte ich anfangs nicht. Der Schuß kann freilich nach hinten losgehen. Und wenn ich recht überlege: Diejenigen, die viel hier machen und helfen, die wissen schon bescheid, wie beliebt sie sind - dafür ist kein Voting notwendig. Trotzdem ist es eine gute Idee :wink:

    EDIT: Und nein, ich bin kein Spammer *gggggg* - Scherz
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×