Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Userbattle tomrayt vs. 1sam2“

Naila

Naschkatze

Davon mal abgesehen, stellen wir ja die Größe im Contestmodul ein. Mehr als 1200 px geht in den meisten Modulen nicht. Aber ich finde 1200 px in der Breite sind optimal.
Dass die Bilder im 3D-Bereich immer so groß sind, liegt übrigens daran, dass dort die Maximale Größe vom Moderator viel größer angegeben wurde. Ich mag es aber auch nicht, wenn man ewig scrollen muss. Mit meinem 14 Zoll Monitor hab ich bei 1200 px auf jeden Fall das Bild komplett drauf. Weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass Toms Bilder vor allem auf größeren Monitoren wirklich winzig wirken müssen.
 

reitzi

User

Davon mal abgesehen, stellen wir ja die Größe im Contestmodul ein. Mehr als 1200 px geht in den meisten Modulen nicht. Aber ich finde 1200 px in der Breite sind optimal.
Dass die Bilder im 3D-Bereich immer so groß sind, liegt übrigens daran, dass dort die Maximale Größe vom Moderator viel größer angegeben wurde. Ich mag es aber auch nicht, wenn man ewig scrollen muss. Mit meinem 14 Zoll Monitor hab ich bei 1200 px auf jeden Fall das Bild komplett drauf. Weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass Toms Bilder vor allem auf größeren Monitoren wirklich winzig wirken müssen.

Jenny, wir können in Zukunft aber auch 3000 x 2000 px erlauben. Das Bild wird ja dann an den Bildschirm angepasst :D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Dass die Bilder im 3D-Bereich immer so groß sind, liegt übrigens daran, dass dort die Maximale Größe vom Moderator viel größer angegeben wurde.
Das muss ein sehr großzügiger Moderator sein:D
Aber die Leute wurden ja auch auf die Scrollproblematik hingewiesen, und wer mit Freiheit nicht umgehn kann ist selbst Schuld, wenns dafür vom Votervolk Punktabzug gibt;)
1200px als Maximalmaß halt ich aber gerade zur heutigen Zeit für sehr knapp bemessen. Ist aber auch egal, mit dem neuen Modul wird endlich alles gut:)
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

1200 x 800 ist das größte, was ich ohne scrollen auf meinen Bildschirm kriege. Da ich mir auch gern Details anschaue, freue ich mich schon auf die Neuerungen.
Hoffentlich gibt es dann auch einen BBCode, der automatisch die eingestellten Bilder im Posting verkleinert. Oder eine Galerie im Profil? Bin gespannt wie Bolle!
Meine Arbeiten selber mache ich mindestens mit 3000 x 2000 Pixel, aber gern auch größer, seit dem ich mit 64 bit auch in PSE den Arbeitsspeicher riesig groß habe und mein PC eh kaum was sagt bei der Größe.

@reitzi
wie groß ist dein Monitor?
 

Naila

Naschkatze

Also ich hab mir ein 1200 px Bild aus nem Modul grad mal an unserem 55" Monitor angeschaut, das wirkt darauf nicht klein. Irgendwie macht es das automatisch größer. :confused: Seit wann denn das?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Also ich hab mir ein 1200 px Bild aus nem Modul grad mal an unserem 55" Monitor angeschaut, das wirkt darauf nicht klein. Irgendwie macht es das automatisch größer. :confused: Seit wann denn das?
Die Diagonale ist nicht wichtig, sondern die Auflösung;)
Auf nem 4K-Display sehe das Bild sehr winzig aus:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben