Anzeige

Usermanagement: Ändern von Seiten

Usermanagement: Ändern von Seiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von womic2000, 07.12.2011.

  1. womic2000

    womic2000 Nice Guy

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Usermanagement: Ändern von Seiten
    Ich suche ein CMS welches folgendes Szenario unterstützt:

    Es gibt z.B. 5 Web-Bereiche. Für jeden Bereich ist ein anderer Benutzer zuständig.
    Ein User darf nur Seiten in seinem Bereich ändern. Diese Seite / Änderung darf aber nur dann im Frontend angezeigt werden, wenn ein Administrator diese geprüft und freigegeben hat.
    Bis dies geschehen ist, wird im Frontend weiterhin die alte Seite angezeigt.

    Joomla bietet dieses m.W. nach nur bei neuen Seiten an. Geänderte Seiten werden sofort im Frontend angezeigt.
     
    #1      
  2. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Usermanagement: Ändern von Seiten
    AW: Usermanagement: Ändern von Seiten

    Kommt doch drauf an, welche Rechte du den Usern gibst. Editor, Author etc. Die Unterschiede weiss ich aber auch nicht mehr so genau ;)
     
    #2      
  3. womic2000

    womic2000 Nice Guy

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Usermanagement: Ändern von Seiten
    AW: Usermanagement: Ändern von Seiten

    Stimmt schon.

    Das geht aber nur beim Erzeugen neuer Seiten. Die werden erst angezeigt, wenn der Admin diese freigegeben hat.
    Änderungen an einer freigegeben Seite werden aber danach sofort übernommen und bedürfen keiner weiteren Freigabe mehr.

    Bzw. kann man das in Joomla irgendwie einstellen ?
     
    #3      
  4. TomT

    TomT der mit dem Pixel schanzt

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop / Illustrator
    Usermanagement: Ändern von Seiten
    AW: Usermanagement: Ändern von Seiten

    so weit ich weiß geht das in TYPO3, da kann man sehr viel an den Rechten der User bzw. Redakteure herumschrauben

    Tom
     
    #4      
  5. womic2000

    womic2000 Nice Guy

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Usermanagement: Ändern von Seiten
    AW: Usermanagement: Ändern von Seiten

    Ich habe nun Typo3 installiert und werde es austesten.

    Danke für Eure Antworten.
     
    #5      
  6. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Usermanagement: Ändern von Seiten
    AW: Usermanagement: Ändern von Seiten

    contao kann das auch....
     
    #6      
  7. TomT

    TomT der mit dem Pixel schanzt

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop / Illustrator
    Usermanagement: Ändern von Seiten
    AW: Usermanagement: Ändern von Seiten

    bleib aber bei Version 4.5, für die ist ein longtime support über 3 Jahre zugesichert.
    4.6 oder gar 5.0 können nur Experimente sein, aber nicht für produktive Projekte

    Tom
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×