Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Usersuche“

V

Vorgluehbar

Guest

Hallo Leute


Ich habe eine kleine Community seite mit freunden aus meiner umgebung...jeder hat seine eigene userseite und nickname...es gibt eine userliste aber ich möchte auch ein feld machen "zu User springen" also ein eingabefeld und suchen button...wie kann ich nach user in der datenbank suchen...wie kann man das realisieren..ich habs mal versucht aber da steh ich mit meinen kenntnissen irgendwie an..bitte um hilfe
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Usersuche

Moin,

hier werden die Grundlagen einer "Suchmaschine" ganz gut erklärt:

Suchmaschine im Google-Format

Im Grunde genommen ist es aber nichts Anderes, als eine SQL Abfrage im folgenden Stil:

SELECT username FROM user WHERE username LIKE %eingegebenerwertausinputfeld%

Schau dir am besten mal das Beispiel an, da wird das gut beschrieben.

Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben