Usertreffen 2015 - Workshops

Usertreffen 2015 - Workshops | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reitzi, 18.07.2015.

?

Welche Themen wünscht ihr euch bei den Vorträgen?

  1. Composing - Arbeitsschritte anhand eines fertigen Bildes

    11 Stimme(n)
    28,9%
  2. Composing - spezielle Techniken (bitte im Thread nennen welche)

    6 Stimme(n)
    15,8%
  3. Foto - wissenswertes zur benötigten Ausrüstung

    10 Stimme(n)
    26,3%
  4. Foto - spezielle Fototechnik (HDR, Langzeitbelichtung, etc.)

    14 Stimme(n)
    36,8%
  5. Web - Portfolio leicht selbst erstellt mit Wordpress

    8 Stimme(n)
    21,1%
  6. 3D - Typography

    3 Stimme(n)
    7,9%
  7. 3D - Rendertechniken

    3 Stimme(n)
    7,9%
  8. Illustrator - Grundlagen und Techniken

    10 Stimme(n)
    26,3%
  9. Video - Premiere pro Grundlagen

    7 Stimme(n)
    18,4%
  10. DTP - Grundlagen der Druckvorbereitung

    10 Stimme(n)
    26,3%
  11. Hardware - Das Grafiktablett

    5 Stimme(n)
    13,2%
  12. Foto - Grundkurs Fotografie

    15 Stimme(n)
    39,5%
  13. sonstige Wünsche (im Forumthread bitte angeben)

    1 Stimme(n)
    2,6%
  14. Foto - Einstieg in die People-Fotografie

    10 Stimme(n)
    26,3%
  15. Bildbearbeitung - Comic Look

    5 Stimme(n)
    13,2%
  16. Allgemein - Typography

    5 Stimme(n)
    13,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Usertreffen 2015 - Workshops
    Ach, das glaube ich noch nicht so ganz :)
    Du bist jung, du bist schön, du redest nett - was soll da noch passieren .... :D
     
    #21      
    cuqui, Cobblepot und dreamie gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    997
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.544
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    Usertreffen 2015 - Workshops
    : ) .... die Powershot :liebe:
    war mein Einstieg in die Fotografie, stehe dir gerne zur Verfügung :nick:

    @reitzi hänge mal eine Ankündigung zu diesem Thread in die Anmeldung, wäre mir mal wieder fast durch die Lappen gegangen
    Die wichtigsten Parameter zur Bildentwicklung in Lightroom, sowas zum Auffrischen, das fände ich noch interresant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    #22      
    pery und gestandeneFrau gefällt das.
  4. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Usertreffen 2015 - Workshops
    ?

    [​IMG]
     
    #23      
    dreamie und reckordzeitstudio gefällt das.
  5. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    Usertreffen 2015 - Workshops
    nur mal am Rande bemerkt, ComicLook ist nicht gleich ComicLook. ComicStyles gibts wie Sand am mehr, das reicht vom simplen S/W à la Frank Miller bis hin zum gemalten wie z.B. von Stjepan Sejic.
     
    #24      
  6. Josie1234

    Josie1234 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Corel (Draw und Photo Paint) X4 und X6, Gimp, Paint-NET, Microsoft Expressions
    Usertreffen 2015 - Workshops
    Ich habe "Composing - spezielle Techniken" ausgewählt und muss, ich meine, soll jetzt hier was posten: Ich bleibe allerdings allgemein (weil ich nicht weiß wie ich es genau formulieren soll...): Tiefe bei Composing ins Bild bringen. (Und?) Perspektive und "Linien" beachten.
     
    #25      
    reckordzeitstudio gefällt das.
  7. dreamie

    dreamie Guest

    Usertreffen 2015 - Workshops

    komm doch und halte einen vortrag darüber!
     
    #26      
    pery gefällt das.
  8. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Usertreffen 2015 - Workshops
    Bitte seit so Nett, das, wenn ein Vortrag abgehalten wird, es so einzurichten, das auch die Anwesenden mit ein zu beziehen. Sprich zb. ich (oder ein Anderer) beim Vortrag "Grafiktablett" mit unseren Problemen mit einbezogen werden. Das sollte nach Möglichkeit auch für die Anderen Vorträge gelten. Es wird sicherlich den Vortrag in die Länge ziehen aber auch für den jenigen Hemmnisse abbauen.
     
    #27      
    dreamie gefällt das.
  9. dreamie

    dreamie Guest

    Usertreffen 2015 - Workshops
    glaube das kann man hinkriegen.
    finde ich auch besser, als wenn man da nur sitzt und konsumiert
    lieber den halbstunden vortrag auf 15 minuten konzipieren und dann kann man eben das ausdehen und als vortragender fragen stellen oder eben fragen zulassen :)
    gute idee kalle!
     
    #28      
  10. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Usertreffen 2015 - Workshops
    In Prüfungen habe ich immer gedacht "was soll ich denn darüber 15 MInuten labern?"
    Und jetzt soll ich den Vortrag auf 15 Minuten auslegen? Das wird aber sehr sportlich, da muss ich mir dann echt überlegen ob ich einen Fokus setze oder ob ich das seeehr allgemein halte...

    Zum Thema "Menschen fotografieren" > Habt ihr da spezielle Wünsche, was ihr gerne hören/sehen würdet?

    Sowas wie "wen kann ich fotografieren / wo finde ich Models" oder "Wie gehe ich mit Licht um, wenn ich kein Studio oder Systemblitze habe" oder "was ist beim Einsatz von Systemblitzen zu beachten" oder "Bildaufbau" oder "wie bekomme ich den Hintergrund unscharf (Tiefen(un)schärfe) "

    Oder wollt ihr lieber ein kleines Live-Shooting mit einem/r Freiwilligen? Und dann dürfen ein paar auch mal ran und ich gebe Tipps? Dann könnten halt keine 30 Leute mitmachen, sonst geht das ja paar Stunden und könnte zäh werden für einige..

    ? :D
     
    #29      
    svaniland, dreamie und gestandeneFrau gefällt das.
  11. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Usertreffen 2015 - Workshops
    …"Menschen heimlich fotografieren" Tipps und Tricks
     
    #30      
    dreamie und reckordzeitstudio gefällt das.
  12. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Usertreffen 2015 - Workshops
    Was spricht denn dagegen, das auf eine halbe Stunde auszuweiten?[​IMG] Oder gibbet so'n Andrang von Vortragenden? :(
     
    #31      
    gestandeneFrau gefällt das.
  13. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    Usertreffen 2015 - Workshops
    Live Shooting mit Tipps wäre aber auch cool :daumenhoch:nick:
     
    #32      
    reckordzeitstudio gefällt das.
  14. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Usertreffen 2015 - Workshops
    Kleine Kamera und "aus der Hüfte ballern" ;)
    Das zählt zur Street-Fotografie, das ist nicht mein Spezialgebiet, sorry...
    @Cobblepot Schau dir mal die Videos und eBooks von Thomas Leuthard an, da kannste gaaanz viel zu dem Thema lernen ;)

    >>>
    (oder habe ich da was rein interpretiert? ;) )
     
    #33      
    gestandeneFrau gefällt das.
  15. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    Usertreffen 2015 - Workshops
    Also ich denke schon, dass du 30 Minuten einplanen kannst.
    War ja nur ein Vorschlag von Dreamie

    Wie gehe ich mit Licht um, wenn ich kein Studio etc. habe,
    wäre auch sehr interessant.
     
    #34      
    reckordzeitstudio gefällt das.
  16. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Usertreffen 2015 - Workshops
    Ups, den Vorschlag hab ich dann wohl verdrängt ... :confused: ... sorry ... aber genauso würde es ja dann passen ... da kannst du dann evtl. etwas länger erzählen (und die mühsam zurückgehaltenen schnipsenden Finger ignorieren, höhöö) [​IMG]
     
    #35      
    reckordzeitstudio gefällt das.
  17. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    Usertreffen 2015 - Workshops
    auch wenn ich nicht dabei sei werde, wäre mein Vorschlag, macht lieber weniger, aber dafür längere gut ausgeprägte Workshops. 15 bzw. 30 min sind einfach viel zu wenig. Wenn es mehr Referenten als Termine gibt, gibt es hier ja auch noch die Möglichkeit nen Webinar zu halten, wenn man unbedingt sein Wissen weiter geben möchte;)
     
    #36      
  18. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.970
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Usertreffen 2015 - Workshops
    Ich gebe Keule recht - weniger = entspannter = auch Zeit, mal zwischendurch etwas zu sabbeln (ich denke beim letzten Punkt eher an die weiblichen Teilnehmer) :)
     
    #37      
    gestandeneFrau gefällt das.
  19. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    Usertreffen 2015 - Workshops
    Ach. Und du willst nicht sabbeln??? :frech:

    Gleich mal vormerken: pepe vollquatschen!!! :happy2:
     
    #38      
    dreamie gefällt das.
  20. dreamie

    dreamie Guest

    Usertreffen 2015 - Workshops
    cool


    zeigen

    schatz das war ne idee, weil kalle sagte, mehr den zuhörer einbeziehen.
    wobei du schon 30 min vortrag machen sollst oder 45 aber eben kurz genug konzipieren, damit fragen beantwortet werden können

    @pepexx danke für dein aufopfern, indem du an die weiblichen teilnehmer denkst
    wahrscheinlich kriegst du die zähnchen nicht auseinander. :p
    @gestandeneFrau kriegen wir hin, du von rechts, ich von links und @einstein64k von vorne
     
    #39      
    gestandeneFrau gefällt das.
  21. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.970
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Usertreffen 2015 - Workshops
    [​IMG]
     
    #40      
    gestandeneFrau gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×