Ach, das glaube ich noch nicht so ganz Du bist jung, du bist schön, du redest nett - was soll da noch passieren ....
Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!
: ) .... die Powershot war mein Einstieg in die Fotografie, stehe dir gerne zur Verfügung @reitzi hänge mal eine Ankündigung zu diesem Thread in die Anmeldung, wäre mir mal wieder fast durch die Lappen gegangen Die wichtigsten Parameter zur Bildentwicklung in Lightroom, sowas zum Auffrischen, das fände ich noch interresant.
nur mal am Rande bemerkt, ComicLook ist nicht gleich ComicLook. ComicStyles gibts wie Sand am mehr, das reicht vom simplen S/W à la Frank Miller bis hin zum gemalten wie z.B. von Stjepan Sejic.
Ich habe "Composing - spezielle Techniken" ausgewählt und muss, ich meine, soll jetzt hier was posten: Ich bleibe allerdings allgemein (weil ich nicht weiß wie ich es genau formulieren soll...): Tiefe bei Composing ins Bild bringen. (Und?) Perspektive und "Linien" beachten.
Bitte seit so Nett, das, wenn ein Vortrag abgehalten wird, es so einzurichten, das auch die Anwesenden mit ein zu beziehen. Sprich zb. ich (oder ein Anderer) beim Vortrag "Grafiktablett" mit unseren Problemen mit einbezogen werden. Das sollte nach Möglichkeit auch für die Anderen Vorträge gelten. Es wird sicherlich den Vortrag in die Länge ziehen aber auch für den jenigen Hemmnisse abbauen.
glaube das kann man hinkriegen. finde ich auch besser, als wenn man da nur sitzt und konsumiert lieber den halbstunden vortrag auf 15 minuten konzipieren und dann kann man eben das ausdehen und als vortragender fragen stellen oder eben fragen zulassen gute idee kalle!
In Prüfungen habe ich immer gedacht "was soll ich denn darüber 15 MInuten labern?" Und jetzt soll ich den Vortrag auf 15 Minuten auslegen? Das wird aber sehr sportlich, da muss ich mir dann echt überlegen ob ich einen Fokus setze oder ob ich das seeehr allgemein halte... Zum Thema "Menschen fotografieren" > Habt ihr da spezielle Wünsche, was ihr gerne hören/sehen würdet? Sowas wie "wen kann ich fotografieren / wo finde ich Models" oder "Wie gehe ich mit Licht um, wenn ich kein Studio oder Systemblitze habe" oder "was ist beim Einsatz von Systemblitzen zu beachten" oder "Bildaufbau" oder "wie bekomme ich den Hintergrund unscharf (Tiefen(un)schärfe) " Oder wollt ihr lieber ein kleines Live-Shooting mit einem/r Freiwilligen? Und dann dürfen ein paar auch mal ran und ich gebe Tipps? Dann könnten halt keine 30 Leute mitmachen, sonst geht das ja paar Stunden und könnte zäh werden für einige.. ?
Was spricht denn dagegen, das auf eine halbe Stunde auszuweiten? Oder gibbet so'n Andrang von Vortragenden?
Kleine Kamera und "aus der Hüfte ballern" Das zählt zur Street-Fotografie, das ist nicht mein Spezialgebiet, sorry... @Cobblepot Schau dir mal die Videos und eBooks von Thomas Leuthard an, da kannste gaaanz viel zu dem Thema lernen >>> (oder habe ich da was rein interpretiert? )
Also ich denke schon, dass du 30 Minuten einplanen kannst. War ja nur ein Vorschlag von Dreamie Wie gehe ich mit Licht um, wenn ich kein Studio etc. habe, wäre auch sehr interessant.
Ups, den Vorschlag hab ich dann wohl verdrängt ... ... sorry ... aber genauso würde es ja dann passen ... da kannst du dann evtl. etwas länger erzählen (und die mühsam zurückgehaltenen schnipsenden Finger ignorieren, höhöö)
auch wenn ich nicht dabei sei werde, wäre mein Vorschlag, macht lieber weniger, aber dafür längere gut ausgeprägte Workshops. 15 bzw. 30 min sind einfach viel zu wenig. Wenn es mehr Referenten als Termine gibt, gibt es hier ja auch noch die Möglichkeit nen Webinar zu halten, wenn man unbedingt sein Wissen weiter geben möchte
Ich gebe Keule recht - weniger = entspannter = auch Zeit, mal zwischendurch etwas zu sabbeln (ich denke beim letzten Punkt eher an die weiblichen Teilnehmer)
cool zeigen schatz das war ne idee, weil kalle sagte, mehr den zuhörer einbeziehen. wobei du schon 30 min vortrag machen sollst oder 45 aber eben kurz genug konzipieren, damit fragen beantwortet werden können @pepexx danke für dein aufopfern, indem du an die weiblichen teilnehmer denkst wahrscheinlich kriegst du die zähnchen nicht auseinander. @gestandeneFrau kriegen wir hin, du von rechts, ich von links und @einstein64k von vorne