Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …

Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist … | PSD-Tutorials.de

Erstellt von virra, 07.11.2015.

  1. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Ich hab heute mal den Thread https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/hinterher-ist-vorher.171379/ durchgeackert.

    Ist ja nicht so, dass ich was gegen Hamburg hätte, aber so, wie sich das darstellt, scheint es ja doch ne Menge ACH HERRJEH zu geben. Also mal ein ganz schlichter und wie man so schön sagt ergebnisoffener Vorschlag an die Lieben Usertreffenbegeisterten und solche, die es werden wollen: Was haltet ihr denn von Bremerhaven?? Liegt auch im Norden, nur ganz leicht ab vom Weg nach Hamburg (oder von mir aus auch Hannover, wenn man großzügig denkt) und hat ein paar triftige Vorteile, was ein Usertreffen hier anbelangen würde:

    Die Stadt ist so überschaubar, dass es weder großartige Diskussionen über die Unterbingungsmöglichkeiten gäbe, noch über die Dinge, die man sich sinnvollerweise ansehen könnte. Die Stadt ist beileibe nicht so teuer wie Hamburg, oder so. Die Stadt ist an vielen Stellen so hässlich, dass man echt nix verpasst hat, wenn man sich nur das gelbe vom Ei anschaut. :happy2:

    SO. Mein Vorschlag, frei zur Diskussion, ohne dass ich jetzt schon mit möglichen Terminen aufwarten könnte.

    Unterbringung: Havenhostel. Veranstaltungsort für Vorträge etc.: Havenhostel. http://www.havenhostel-bremerhaven.de/zimmer-preise/preisuebersicht/
    Unterbringung für Menschen, die es gerne besser, aber auch teurer mögen: Atlantic Hotel Sail City. http://www.atlantic-hotels.de/sailcity/de/20110221103102/0/Zimmer.html
    Oder eines der anderen (wenigen guten) Hotels in der Stadt, die dann aber ein wenig weniger gut in der Ferkehrsanbindung liegen, wie z.B. Hotel im Fischereihafen http://www.comfort-hotel-bremerhaven.de/16-0-Preisliste.html oder Hotel am Flötenkiel http://www.atlantic-hotel-amfloetenkiel.de/index.php?id=39. Gibt noch paar mehr ordentliche Hotels …
    Unterbringung für Menschen, die es gerne billiger möchten: Jugendherberge. http://www.jgh-bremerhaven.de/index.php?id=35

    Fahrtszeiten mit Öffis:
    Jugendherberge – Havenhostel: 17 min.
    Altlantic City Hotel – Havenhostel: 20 min.
    Hotel am Flötenkiel- Havenhostel: 12 min
    Comforthotel Fischereihafen – Havenhostel: 37 min
    Havenhostel – City Innenstadt: 18 min
    Havenhostel – Fischreihafen: 37 min
    Bahnhof – Havenhostel: 17 min
    Buskarte:
    [​IMG]

    Kneipe für Fr abend:
    http://www.alt-bremerhaven.de/

    Sa abend:
    http://www.blattlaus-bremerhaven.de/speisekarte/

    Frühstück am Sonntag:
    http://www.im-jaich.de/hotel-boardinghouse-bremerhaven/kulinarisches/
    oder vielleicht
    http://www.piccalilli.de/Speisekarte


    Sodele, das wäre dann mal ein Diskussionsvorschlag für ans Ende der Republik oder so.

    Achja, wer was in Fischtown sehen will – das ist hier alles bissl provinziell, aber für so’n Wochenendtripp gibts genug zu sehen.
    http://www.bremerhaven.de/webcams/

    http://www.klimahaus-bremerhaven.de...11moIjCOUBOD1UPw5Z8pPCSRVHi7seUsq1xoCAdTw_wcB
    http://www.u-boot-wilhelm-bauer.de/de/
    http://www.museumsschiff-gera.de/
    http://www.dsm.museum/ausstellung/museumshafen.45.de.html
    http://schaufenster-fischereihafen.de/
    http://www.wsv.de/service/besucherziele/radarturm_bremerhaven/
    http://www.wetter.com/wettercom-live/bremerhaven/5164f17244254/
    https://www.tripadvisor.co.hu/Locat...7897-Container_Aussichtsturm-Bremerhaven.html

    und so weiter und so weiter … … :foto:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2015
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. essdreipro

    essdreipro Guest

    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Moin...

    danke für deine Mühen... ich kann nur sagen, Bremerhaven hat was :daumenhoch ...

    übersichtliche 'Provinz', aber als Fotobegeisterter, wie mich, viele Möglichkeiten...
    wie für den 'Nur-Besucher' natürlich auch ;) ...

    ist zwar etwas 'ab vom Schuss', wie die 'Einheimischen sagen, hat aber Charme....

    danke noch mal :dasnehmenwir: ...
     
    #2      
  4. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Mir egal wo, solange ich da hinkommen kann..... gibt's "Flugezuge" Landeplatz?
    Mit einem Zug da fall ich ja tot um mit 9 Stunden.
     
    #3      
  5. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.314
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Dann stellt sich mir die Frage, warum muss es immer der Norden sein?
    Warum kann dies nicht auch mal in Süddeutschland stattfinden.
     
    #4      
    Heidi P gefällt das.
  6. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    wie kommst Du auf IMMER.... "Mainz" (dieses Jahr) liegt doch schön "südlich"

    Wenn Du ein Orgateam in Süddeutschlad zusammenbringst, spricht nichts dagegen. Ich glaube daran scheitert es meistens, dass es keine/wenig Leute gibt die das organisieren.
     
    #5      
    bautzke, Stille_Wasser, Torito49 und 2 anderen gefällt das.
  7. essdreipro

    essdreipro Guest

    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    @Mr_Quick ... sorry, wann war das letzte Mal im Norden das Treffen *grübel* ..?
     
    #6      
    Torito49 gefällt das.
  8. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.314
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Mainz wie es singt und lacht :happy2:


    Ich meine schon südlicher ;)

    Daran wird es vermutlich scheitern. Denn bis jetzt habe ich noch keinen Text gelesen, der sich um den Süddeutschen Raum dreht


    alles oberhalb von Bayern ist NORDEN
     
    #7      
  9. andemande

    andemande Guest

    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    @virra,
    Bremerhaven ist saugeil !
    Man darf nur nicht das Pech haben an einem etwas arg windigen Tag dort zu sein. Da bläst es einen von der Holztreppe.
    Aber sonst, jede Anfahrt wert :)
    Mit Flug nach Bremen und einem für süddeutsche Verhältnisse günstigen Ticket mit dem Verkehrsverbund und noch einen Tag in Bremen selbst, wow! Traumwochenende !
    Hamburg ist schön aber doch relativ weitläufig. Flug und Hotel sind für Touris in Hamburg inzwischen ein Preisproblem.
     
    #8      
  10. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    …Hey Virra, …bist'n tolles Orgateam…:daumenhoch
     
    #9      
    dreamie und Torito49 gefällt das.
  11. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Ich komm auch nach Bremerhaven ;)

    @Dobi78 : Kannst auch mit dem Zug nach Frankfurt kommen und dann mit mir nach Bremerhaven fliegen :D
     
    #10      
  12. essdreipro

    essdreipro Guest

    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    der Tipp mit Bremen ist gut... ist 'ne knappe Auto-/Bahnstunde von Bremerhaven weg...

    und ich könnte euch - als gebürtiger Bremer ;) - so manche schöne Ecke zeigen...
     
    #11      
    andemande gefällt das.
  13. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Ja, gibts. Du nimmst einfach deinen Flieger und landest auf dem Kekschachtelbahnhof in Bremerhaven: http://www.flughafen-bremerhaven.de/
    Alternativ kann man natürlich als Normalbürger bis Bremen fliegen und den Rest mit Öffis bewältigen.

    So lange hab ich nach Mainz auch gebraucht. Aber ich lebe noch.

    Ich kann verstehen, dass auch Berlin für dich im Norden liegt, Mainz allerdings gehört definitiv nicht mehr dazu. Wenn jemand, also sagen wir mal z.B. Mr_Quick ein Treffen im Süden arrangieren würde: Also ich würde durchaus kommen. Vorzugsweise dann aber nicht im Winter, denn da unten gibts es ja Schnee, damit kenn’ ich mich nicht so aus …
    ;)

    Ach papperlapapp. Solange es dazu nicht waagerecht regnet, ist das alles halb so wild.

    Danke für die Vorschusslorbeeren, aber wenn es ernst werden würde, müsste ich durchaus noch bissl externe Hilfe anfordern, als für Namensschilder etc. Die Reservierungen in den Lokalitäten zu machen, wäre ja nicht so wild, das könnte ich auch alleine schon wuppen.


    Irgendwas ist immer:
    http://www.nordsee-zeitung.de/breme...e-Festwoche-ist-Geschichte-_arid,1654429.html
     
    #12      
    andemande und gestandeneFrau gefällt das.
  14. Fotina

    Fotina Frisch gebackene Oma ❤

    612
    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ostholstein/Baltic Sea
    Software:
    UPI PSE 13+
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-F50
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    @virra
    Bremerhaven Norden? ;))
    Aber ein schönes Städtchen und preiswert... Auch vom Wohnen her. Außerhalb der Ferien habe ich die letzten beiden male bis zur A1 Richtung Bremen nur Staus gehabt ab 20 km und mehr. Lübeck und Hamburg nehmen sich da nichts. Also wenn, wenigstens außerhalb der Ferien.
     
    #13      
  15. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    …Punkt für Bayerns PISA-Konto. …Oben und Unten erkannt…:daumenhoch:D
    … da sind bestimmt Mods (und Nicht-Mods), die sich Überschlagen werden.
    Das Orgateam muß ja nicht ausschließlich "vor Ort" sein. Ohne Aborigines geht's aber nicht. :nick:
     
    #14      
    dreamie gefällt das.
  16. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    gebongt
     
    #15      
  17. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    ich stehe schon Gewehr bei Fuß!!!!
    Wenn der Thread von dir nicht gekommen wäre, hätte ich wohl nächste Woche hier mal geguckt. Nur die letzten Tage war noch renovieren angesagt.
    Super :liebe:
    Bekommst gleich noch eine PN von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2015
    #16      
  18. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    @Mr_Quick: Ich warte ja eigentlich noch auf ne Antwort. Wie schauts? Willst du was im Süden organisieren, oder sollen wir hier weiter dran stricken? Dier nächste Step wäre nämlich dann, mal ne Umfrage zu starten, ob überhaupt genügend Menschen Lust hätten zu kommen.

    Also mit denen, die sich hier bislang im Thread willig gezeigt haben, könnte man sicherlich auch schon ein nettes WE verbringen, aber ich finde, da geht noch mehr. Also überschlagsmäßig komme ich nämlich erst auf 8, mich inklusive … ;-)
     
    #17      
    dreamie und gestandeneFrau gefällt das.
  19. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    @virra
    Zwischen "ich möchte lieber hier bei mir in der Gegend!"
    und selber organisieren liegen doch meist Welten.

    Mach ruhig eine Umfrage und vor allem Reklame. Signatur!
    Denke nicht, dass den Thread schon alle Interessenten gefunden haben. :)
     
    #18      
    Fotina gefällt das.
  20. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Werde das hier mal bissl promoten, der Titel ist ja nicht SOO aussagekräftig.

    Aber was die "ich möchte lieber hier bei mir in der Gegend!"- Leute angeht: Es entsteht ja schnell der Eindruck, dass sowas wie das Entstehen eines Treffens irgendwie gelenkt würde. Das ist im Prinzip erstmal nicht so. Wer nicht in den Norden will und sich im Süden was wünscht, dem steht es vollkommen frei, was auf die Beine zu stellen!! Auch ich habe hier weder einen offiziellen Auftrag der Jungs™, noch von sonstwem. Das möchte ich noch mal ganz klar feststellen. Wenn keiner Bock hat zu kommen, hat sich das mit dem Vorschlag Bremerhaven eben schnell erledigt. Das ist so gesehen hier rein basisdemokratisch.
     
    #19      
    dreamie, Fotina und gestandeneFrau gefällt das.
  21. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    In dem anderen Thread gab es ja neulich erst eine Umfrage ..., vielleicht sollte man mögliche Orte erstmal sammeln und dann eine Umfrage erstellen? Sonst postet hier alle paar Tage irgendwer eine neue Umfrage für irgendeinen Ort und dann weiß man am Ende gar nicht mehr, was denn nun Sache ist. ;)



    Liebe Grüße
    Frank
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×