Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …

Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist … | Seite 7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von virra, 07.11.2015.

  1. Harald aus RE

    Harald aus RE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    neben Herne
    Software:
    Elements, CS2 und PaintNet WIN 7 Prof 32 und 64bit
    Kameratyp:
    uralte Konika Minolta Z1
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Hallo@

    in deutlich kleineren Foren ist mir solch ein Treffen noch nicht geglückt. Das Thema ist Supi, das Echo eher mager. Diverse Orte und Termine wurden dann mit: da kann ich nicht oder das passt mir überhaupt nicht, geht es nicht anders... Ort, Tag etc. Meine Neugierde reicht nicht aus, um mich auf das Abenteuer einzulassen. Die Mühe der Initiatoren ist aber einen Beifall wert..
    ... oder einfach sich mal in einem 'Besen' in BW treffen hat auch was...... falls eine passende Unterkunft gefunden wird.

    Bin mal gespannt, ob die Mühe irgendwann in einem Treffen endet. [ ich komme aber nicht aus BW, habe aber 'Besen' in BW genossen ]

    Herzliche Grüße aus RE

    Harald
     
    #121      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Dein Beifall macht Mut…
     
    #122      
  4. Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Schubs.

    Harald, z.B. 2015 ist ein erfolgreiches Treffen in Mainz gelaufen (hab ich auch nur durchs Mitlesen). Die Resonanz 2016 läßt merklich auf sich warten - das liegt aber sicher nicht an @virra. Ich würde den Bettel hinschmeißen.
     
    #123      
  5. essdreipro

    essdreipro Guest

    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    @virra 's Engagement ist toll... ich habe auch schon in kleinem
    Rahmen Foto-Touren für Fotografen organisiert und weiß, wie
    'dankbar' die Aufgabe' ist und mit welchen 'Unwegbarkeiten
    zu rechnen ist...

    ich hoffe - auch wenn es bei mir nicht passen sollte - das ein
    Treffen der Community zu Stande kommt und das ihr eine
    schöne Zeit habt...
     
    #124      
  6. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Der Drops ist gelutscht.
    Ein Usertreffen ohne User, die Interesse an einem solchen haben, kann es nicht geben. Die Idee der Stammtische hat auch Luft gelassen. Der einzig aktive Stammtisch ist der Mainzer. Berlin und Hamburg sind eingeschlafen, andere kamen nie zustande.
    Virras Konzept steht, Organisatoren würden sich auch finden, wenn genügend Forenteilnehmer ihr Kommen signalisierten, wäre es ein Leichtes.

    Liebe Grüße…
     
    #125      
  7. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.460
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Naja, ich war ja auch die letzte Zeit recht lazy. Aber wo ihr das Ganze wieder ansprecht: Ja, bald ist Weihnachten und wenns was werden sollte, müssten wir uns jetzt mal auf nen Termin festlegen, dann bin ich bereit die Kugel (mit Hilfe, ich kanns nicht alles alleine stemmen) ins Rollen zu bringen.

    Wollen wir wieder Vorträge haben, müssten wir den Saal anmieten und entweder eigene Technik anschleppen oder mitmieten. Das geht naturgemäß nicht, ohne dass das Orgateam vorher Kohle in Händen hält. (>> http://www.havenhostel-bremerhaven.de/businessreisen/ )
    Gestandene Frau hat mir ja schon mal Hilfe angeboten (vielleicht würde sich ja noch wer finden) und ich bin nicht der Held mit Daten und Listen etc. Also ohne Unterstützung kann ich das auch nicht, dazu ist mein Orga-Talent zu schwach ausgeprägt.

    Also starten wir doch noch mal nen Aufruf;

    Wer ist für November?
    Wer würde eher im Januar/Februar wollen?
    Wer will zu einer anderen Zeit?
    Wer will gar nicht nach Fischtown?
     
    #126      
  8. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Die erste Frage: Wieviele User werden definitiv zum Treffen erscheinen oder haben Interesse.
    Ich glaube so um die 30 sollten es schon sein. Ohne Die, ist alle Planung vergebens.

    Zu mir: Ich werde gerne nach Fischtaun kommen. Dieses Jahr (2016) ist verplant.
    Das Vorhaben sollte mindestens 9 Monate Vorlauf haben.

    Liebe Grüße…
     
    #127      
  9. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    @virra
    Bitte 2017 im Frühjahr. Aber egal wann du es machst, ich bin dabei :nick:
     
    #128      
  10. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Würde auch sagen, erst im nächsten Jahr. Vielleicht wieder Mai ?
    Orga mäßig bin ich dabei. Kann auch die ganzen listen machen.
    Ob ich real dabei bin, weiß ich nicht. Kommt auf meine Gesundheit an.
     
    #129      
  11. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Hallo,
    mit Vorlauf meine ich auch die Werbung dafür, mit Plakatcontests (die können jetzt schon stattfinden, unabhängig ob es überhaupt was wird), Rückblicke auf die vergangenen Usertreffen usw.

    Das Veranstaltungsprogramm mit Beiträgen muß frühzeitig geplant und veröffentlicht werden.
     
    #130      
  12. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Hallo, ihr Lieben,

    Ich wäre auch wieder dabei ... Allerdings nicht mehr dieses Jahr. Deshalb hab ich mich auch bedeckt gehalten. Ich hatte in der Familie einige Klöpse. Und jetzt bin ich mal dran, gestern war eine Fuß-OP, voraussichtlich im November oder so die nächste ... zwar nur was Kleines, aber auf Reisen gehen kann ich trotzdem nicht :confused:

    LG, pery :)
     
    #131      
  13. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Dann wünsche ich dir gute Besserung :liebe:
     
    #132      
  14. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Wenns passt bin ich sicherlich auch wieder da :D (aber waren wir nicht schon mal soweit?) Wichtig ist doch das Datum zu fixen oder zumindest den Monat.
     
    #133      
  15. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Dankeschön ... ich schwinge schon Krücken und Hufe ... ääähh ... OP-Klumpschuh :happy:
     
    #134      
  16. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    4106
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.186
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Bin auch wieder mit dabei... allerdings auch erst im Frühjahr... dieses Jahr geht gar nichts mehr...

    Wenn die Zeit dafür da ist... immer... ;)
     
    #135      
  17. Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Ich hatte es mir wegen meinem Einwand ja schon einmal "verscherzt". Trotzdem:
    Ich würde von mir aus ein Datum festlegen. Abwarten was sich tut. Dann: Einen Meldeschluß festlegen, der dir erlaubt, noch vieles umzuplanen. Referenten suchen, Aktivitäten nach und zwischen den Vorträgen ausdenken. Abendveranstaltung, Bildersuchfahrt, Preise, Sponsoren. Und erst wenn der mehr als grobe Rahmen steht, dann hier wieder die Werbetrommel rühren.

    Wenn Du jetzt wieder eine Diskussion über den Termin zuläßt, sogar nochmal über den Ort beginnst nachzudenken, dann geht das aus wie das Hornberger Schießen. Bespreche dich mit jenen, die bisher schon mithelfen wollten (außerhalb des offenen Forums) und stelle einen fast fertigen Plan vor.

    Unabhängig davon würde ich mal mit jenen aus Mainz und sogar noch mit den damaligen Machern von Berlin reden, ob diese so eine Veranstaltung selber nochmal machen würden. Wenn sie dir ehrlich antworten, weißt du, ob es sich überhaupt lohnt, anzufangen.
     
    #136      
  18. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.460
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Hm. Das ist durchaus ein Rat. Ich habs ja wie gesagt nicht wirklich so mit dem Finetuning. Werde mal in mich gehen.
     
    #137      
  19. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    @virra
    Der erste Schitt sollte eine Umfrsge für das Datum sein. Ohne festen Termin musst du nicht weiter planen.
    Wenn du Hilfe brauchst, dann weißt du ja wo ich bin :nick:
     
    #138      
  20. Diskord

    Diskord Guest

    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Mainz sagt ja (ich spreche mal im Namen von uns allen). :cool:
     
    #139      
  21. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.644
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …
    Ahhhh!!!! Es kommt Leben in der Bude. Ich bin auch so gut wie dabei.

    Ich schätz mal, das bis da hin meine Herz OP verheilet ist (3 Bypass und eine Neue Aortaklappe)

    Selbst, wen es auf den 17.5.2017 fallen sollte, würde ich kommen!!!!!!!!:D:D:D
     
    #140      
    Stille_Wasser gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×